06.03.2008 23:24
Wir haben letzte Woche auch gewechselt. Bisher hatten wir DSL 2000 bei 1&1, dann mehrmals dort Verfügbarkeitscheck gemacht, alles klar, DSL 16000 verfügbar. Ich hab daraufhin schließlich bestellt. Und was bekommen wir tatsächlich? Gar nix. Wir kriegen 5,- Gutschrift monatlich dafür, dass die tatsächlcihe Bandbreite nur 6000 beträgt. Die 6000 stehen aber auch nur auf dem Papier, mehr als 2000 gibt die Leitung nicht her. Vor 1 Stunde habe ich nochmal einen Speedtest gemacht: Sagenhafte 1285.
Toll, gell? Wir surfen also genmauso langsam wie vorher auch. Ich hab mich schon grün und blau geärgert. Bislang hatte ich immer Worte des Lobes für 1&1, damit ist es jetzt vorbei. Reiner Kundenfang, was die da mit ihrem Verfügbarkeitscheck und Tarifwechsel abziehen. Und ich bin nicht die einzige, die meckert. Habe ein Forum gefunden, wo es von Beschwerden nur so wimmelt. Gut möglich, dass dies die letzten beiden Jahre sind, wo ich Kunde bei 1&1 bin.

![[Bild: sheevah02.gif]](http://firgroves.de/schrift/sheevah02.gif)
Sheevah
![[Bild: 30u60e0.jpg]](http://i38.tinypic.com/30u60e0.jpg)