31.05.2010 16:49
Mir tut Lena leid. Sie gilt von nun an als Zugpferd und ganzer Stolz für die meisten Deutschen. Mir ist dieser unheimliche Patriotismus eigentlich egal, ich finde sie halt nur als Sängerin gut, und nicht als "Repräsentantin für Deutschland" (wenn ja noch nicht mal ihr Song deutsch ist, geschweige denn von Deutschen geschrieben wurde). Sie wird jetzt eine harte und stressige Zeit durchmachen müssen. Jeder küsst ihre Füße, doch nach ein paar Jahren wird sich das bestimmt ändern, wie das nunmal in der Popkultur üblich ist. Dann wird sie einsam sein und mit vielen Enttäuschungen rechnen müssen.
Gut finde ich, dass die deutsche Popmusikkultur sich jetzt ganz langsam aus der Steinzeit rausbewegt. Weibliche Sängerinnen mit der individuellen Art wie Lena gibt es in UK Oder den USA in Hülle und Fülle, aber in Deutschland ist sowas noch Mangelware, und ich hoffe, dass sich das bald ändern wird, damit ich mich nicht mehr so vor Musik aus Deutschland fürchten bzw. schämen muss.
Gut finde ich, dass die deutsche Popmusikkultur sich jetzt ganz langsam aus der Steinzeit rausbewegt. Weibliche Sängerinnen mit der individuellen Art wie Lena gibt es in UK Oder den USA in Hülle und Fülle, aber in Deutschland ist sowas noch Mangelware, und ich hoffe, dass sich das bald ändern wird, damit ich mich nicht mehr so vor Musik aus Deutschland fürchten bzw. schämen muss.