17.03.2010 17:41
Zitat:sondern weil Deutschland in den letzten Jahren allgemein nie gute Chancen beim ESC hatte
Richtig, weil die Songs wirklich schlecht oder total öde waren.

Ich denke, dass ein wirklich guter Song auch honoriert wird. Man kann ja diese viel zitierte Punkteschieberei auch mal aus den bisherigen Abstimmungsergebnissen rausrechnen. Und siehe da...die Siegertitel wären trotzdem die selben, weil sie praktisch von allen Ländern hohe Punktzahlen bekommen haben. Klar geht es bei der Abstimmung nicht ganz objektiv zu, aber Musik wird sowieso abgesehen von ein paar Musiktheorie-Experten sowieso nie objektiv bewertet. Und dass es hier nicht nur um Singen und den Song geht, weiß doch auch jeder.
Sonst hätten wohl auch nicht so viele für Lena gestimmt, denn Jenni ist gesangstechnisch deutlich professioneller.
Ich denke, dass Lena schon Chancen auf die ersten 10 Plätze hat, aber das hängt eben auch ganz stark von der Konkurrenz ab! Ich persönlich finde sie dieses Jahr ziemlich schwach. Aber die Unberechenbarkeit der Punktevergabe macht das ganze auch immer erst wirklich spannend.