16.03.2010 14:51
Hochgiftig,index.php?page=Thread&postID=54463#post54463' schrieb:Ich hab ja auch die Special Edition, wie du auf dem Foto, nur für die 360. Der Soundtrack ist toll!
Was mich ein wenig stört, dass das lineare Gameplay erst so spät gegen Ende des Spieles aufhören soll. Ich bin jetzt, glaub ich, in der Mitte von Kapitel 3, nach 10 Stunden Spielzeit. Von der Geschichte hab ich bisher nicht so viel mitbekommen, irgendwie kommt mir das alles momentan vor wie ein langer Auftakt bis zum eigentlichen "Achso DAS ist also die Hauptstory des Games!" Ich bin mal gespannt.
Das Kampfsystem geht mir auf den Sack. Das ATB mochte ich schon in X-2 nicht, das hat mich urigst genervt, und hier in 13 ist es ja dasselbe, außer, dass du die Attacken auch früher beginnen kannst, wenn die entsprechenden Balken geladen sind, und, dass es hübscher aussieht und die Kameraführung wirrer ist.
Ich bin mal gespannt was noch so kommt.
P.S.: ich bekomme auch vom Lösungsbuch die Special Edition, alles für lau, Buch und Spiel.
Lol wieso bekommst du das für Lau, mit wem von Square Enix hast du gepennt
hehe Ja, das Gameplay bleibt noch viele Kapitel linear so bis 10 - aber ich hab für die ersten zehn Kapitel 2 1/2 Tage gebraucht, während ich seit drei Tagen spiele und immer noch in Kapitel 11 bin - also da wird es echt unlinear und man kann viele Nebensachen erfüllen. Ich würde auch nicht empfehlen vorher gezielt fürs Kristallarium zu trainieren, die Monster die man aufm Weg mitnimmt reichen.
Das Kampfsystem ist schon anders als in X-2 zum einen durch den Schockeffekt, denn man so oft mitnehmen sollte, wie möglich - erleichtert das Kampfen ungemein. Und man kann gezielt durch Analyse und die Autoauswahl mehrere Fähigkeiten auswählen (im Moment bis zu 5 Stück bei mir, keine Ahnung ob das obere Grenze ist oder nen 6ter ATB Balken kommt, Platz wäre noch) so weit ich mich erinnere konnte man in X-2 nur je eine Fähigkeit pro Chara auswahlen (macht 3 in einer "Runde") - anders ist natürlich auch, dass du nur noch einen Chara Befehle gibst und die nerfige Tatsache, dass wenn der Leader stirbt, alles aus ist - warum nerfig? Naja wird man noch sehen im Kapitel 11 - der Kampf an dem ich hänge ist find ich sauschwer...
Allgemein fidn ich das ATB System aber besser als das traditionelle mit Runden - zumindest ist es schwerer - wobei ich mir mal ein Kampfsystem wie in Crisis Core wünschen würde...
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen den Soundtrack zu hören, aber im Spiel dachte ich mir an einigen Stellen, dass einige Titel mega schön sind, hoffentlich sind die auf der CD
Am Anfang ist die Geschichte seh verwirrend, vorallem durch die vielen neuen verwirrenden gleichklingenden Begriffe dass stimmt - aber am Ende ergibt das Puzzle Sinn - wenn auch etwas anders als man vermuten könnte.
Schade ist, dass es so wenig Esper gibt, die man beschwören kann (andererseits kann eh nur der Anführer seine Esper beschwören und mein Team ist immer das Selbe, also sehe ich sowieso nur Odin (am Liebsten in seiner Gestalt Form als Sleipnir hehe) - ich hab bisher noch nie eine der anderen Esper beschwören, liegt vielleicht auch daran, dass ich die Beschwörungen schon im Internet zu genuge vorher gesehen habe, sonst hätte ich es zumindest ausprobiert
see u
Tifa Nazah

![[Bild: highlandponycolour.jpg]](http://www.highlandpony.bplaced.net/de/assets/images/highlandponycolour.jpg)