16.03.2010 11:30
Zitat:Es mag ja sein, dass Ruslana eine professionelle Künstlerin ist, ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigt. Trotzdem schützt sie das doch nicht vor Kritik. Ich finde diesen Trend, sich auf der Bühne... fragwürdig zu präsentieren jedenfalls schon bedenkenswert. Ruslana ist ja kein Einzelfall, Shakira macht sich mit ihrem Geräkel auch immer lächerlicher. Da mag die Musik noch so toll sein, wenn die dazugehörige Präsentation aber nur noch billig, und nicht mehr erotisch ist, kann das einem doch nur schaden.
Im Prinzip stimme ich zu, allerdings muss man da schon differenzieren zwischen gewollt und nicht gewollt. Gegen erotisch habe ich überhaupt nichts. Ich gucke mir prinzipiell gerne schöne Frauen an.

Beyoncé finde ich aber beispielsweise total nuttig und nicht mehr erotisch, weil die nicht nur in Badeanzügen rumläuft sondern auch Stripper-Bewegungen darin macht. Ich finde es schon eine Zumutung, wenn einem der nur mit einem knappen Höschen bekleidete Schritt durch gespreizte Beine quasi ins Gesicht springt.

Shakira fand ich früher auch besser, mittlerweile ist ihr spastisches Geräkel auch zu albern.
Was anderes ist es, wenn Kleidung verrutscht oder absichtlich von unten fotografiert wird. Lady Gaga inszeniert sich auch für meinen Geschmack manchmal zu heftig, aber ich denke beispielsweise nicht, dass sie absichtlich der Welt bei den Brit Awards zeigen wollte, dass sie komplettrasiert und eindeutig kein Mann ist.