25.02.2010 15:46
Zitat:Was soll er denn auch machen, wenn die Frau ausrutscht? Da kann er doch absolut nichts für!Ich habe gehört, dass er sie an der Hüfte gepackt und ins Wasser gezerrt hat. Es gibt mehrere absichtliche Angriffe von Orcas auf Menschen, allerdings immer nur in Gefangenschaft! Ich glaube auch nicht, dass er nur spielen wollte und seine Kräfte unterschätzt hat. Diese Tiere sind viel zu schlau, um nicht zu wissen, was sie tun. Das Herunterzerren und Umherwerfen von Opfern ist ein normales Jagdverhalten. Ich glaube, der hatte einfach die Schnauze gestrichen voll. Orcas sind sensibel und entsprechend auch mal launisch. Er soll sich bei den Shows schon geweigert haben, seine Kunststückchen aufzuführen.
Es passiert sogar ziemlich häufig, dass die Wale ihre Trainer angreifen, indem sie auf sie raufspringen oder durch's Wasser zerren, aber meistens geht es nicht tödlich aus. Wenn man sieht, wie diese Tiere gehalten werden, ist es abzusehen, dass sie irgendwann sauer werden. Ich würde als Wal wahrscheinlich nicht so geduldig sein.

Hier ist einer dieser nicht-tödlichen Angriffe:
Der Wal hätte sie mit Leichtigkeit töten können, aber er hat sie "nur" herumgestoßen. Das Bein hat er auch nur festgehalten, obwohl er es leicht hätte abbeissen können. Ironischerweise sieht man an diesem Angriff sehr gut, das er trotz seines Wutanfalls noch seine enormen Kräfte kontrolliert. Diese Tiere sind keine Kuscheltiere, aber sie sind auch keine Killermaschinen...