18.07.2007 22:06
... ich habe ihn neulich in der Vorpremiere gesehen - und bin entt?uscht, wie von jedem Film bisher (okay, 1 und 2 bewegten sich noch im Bereich des Annehmbaren!)... :17:
- die Atmosph?re aus dem Buch kommt MAL WIEDER nicht r?ber
- das Hauptaugenmerk wurde offenbar auf die Effekte gelegt...
- die obligatorischen Streichungen waren unglaublich!!!
- Umbridges Unterrichtsbesuche und ihre Differenzen mit den anderen Professeoren gingen total unter
- die "Schreckensherrschaft", die sie in Hogwarts verbreitet hat, wurde nicht wirklich deutlich (eher durch die ganzen Verordnungen sehr lachhaft)
- Quidditch und dessen Bedeutung f?r Harry wurden - mal wieder - total gestrichen
- seit wann musste Harry nur EIN MAL nachsitzen????
- Harry's auf- und angestaute Wut, Aggression und Missmut gegen?ber sich selbst, gegen?ber Hermine und Ron und vor allgem gegen?ber Prof. Dumbledore wurden NICHT deutlich - und dabei ist das zentraler Aspekt des Buches!
- das abschlie?ende Gespr?ch von Dumbledore und Harry war ... KURZ!!!
... *seufz* ... :17: ... ich mache den Fehler immer wieder. Ich gehe ins Kino, obwohl ich wei?, dass ich nur entt?uscht werden kann.
Tja, gut, dass am Samstag das letzte Buch rauskommt. :02:
- die Atmosph?re aus dem Buch kommt MAL WIEDER nicht r?ber
- das Hauptaugenmerk wurde offenbar auf die Effekte gelegt...
- die obligatorischen Streichungen waren unglaublich!!!
- Umbridges Unterrichtsbesuche und ihre Differenzen mit den anderen Professeoren gingen total unter
- die "Schreckensherrschaft", die sie in Hogwarts verbreitet hat, wurde nicht wirklich deutlich (eher durch die ganzen Verordnungen sehr lachhaft)
- Quidditch und dessen Bedeutung f?r Harry wurden - mal wieder - total gestrichen
- seit wann musste Harry nur EIN MAL nachsitzen????
- Harry's auf- und angestaute Wut, Aggression und Missmut gegen?ber sich selbst, gegen?ber Hermine und Ron und vor allgem gegen?ber Prof. Dumbledore wurden NICHT deutlich - und dabei ist das zentraler Aspekt des Buches!
- das abschlie?ende Gespr?ch von Dumbledore und Harry war ... KURZ!!!
... *seufz* ... :17: ... ich mache den Fehler immer wieder. Ich gehe ins Kino, obwohl ich wei?, dass ich nur entt?uscht werden kann.
Tja, gut, dass am Samstag das letzte Buch rauskommt. :02: