17.10.2008 00:41
Zitat:Es gibt nur DIE Wahrheit, die zufällig durch euch vertreten wird und alles widerlegt, was ich glaube.
Nein, das ist nicht zufällig. Es geht um sinnvolle, praktikable und vernünftige Annahmen, die man als Wahrheiten voraussetzen sollte, und nicht sich einfach etwas rauspicken, dass sich gut anfühlt.
Ich kann mich nur wiederholen: Es gibt keine Belege für fliegende Untertassen. Das ist keine Meinung, das ist eine Tatsache.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals mit Außerirdischen in Kontakt treten, geschweige denn, dass sie uns besuchen, dürfte an Unwahrscheinlichkeit grenzen. Dafür müsste die Physik sich schon extrem von unseren bisherigen Vorstellungen unterscheiden. Könnte prinzipiell durchaus sein, und man ist da auch noch nicht am Ende der Weisheit angelangt. Aber da sie im Großen und Ganzen bisher hervorragend funktioniert und durch etliche Experimente belegt ist, kann man sie ohne Bauchschmerzen zu bekommen als Wahrheit voraussetzen.
Zitat:Es ist aber nichts verwerfliches daran, wenn jemand für sich daran glaubt, wenn es für ihn einen Sinn ergibt, etwas an dem man festhalten kann.Ja, für ihn ist das in Ordnung. Glaube ist Privatsache. Aber ich störe mich extrem an Behauptungen wie "Renommierte Wissenschaftler sammeln Belege für die Existenz von Ufos."
Das ist einfach falsch.

Ein Mathematiker würde auch widersprechen, wenn hier jemand die Behauptung aufstellt, dass 1+1=3 ist.
