30.07.2008 13:19
Mehrere Zeilen sind überhaupt kein Problem. In so einem Fall wird einfach nur die erste konvertiert.
Der Grund warum im Originalscript zwei Zeilen vorhanden sind ist folgender:
Die Level und insbesondere das Tut waren ja dazu da, dass der Nutzer das Bauen übt und an diesen Leveln auch was ändert. Wenn man aber Räume erstellt, löscht, verschiebt usw. kann es passieren, dass die LoadCamera-Koordinaten nicht mehr stimmen. In so einem Fall könnte der Level aber abstürzten.
Um dies zu verhindern dient der Eintrag 0,0,0,0,0,0,255. Der bewirkt einfach einen schwarzen Bildschirm beim Laden. So kann nichts abstürzten.
Der andere Eintrag ist das normale Ladebild. Wenn man nichts ändert kann man den ersten Eintrag einfach entfernen und dieses nutzen.
Solange man aber noch baut kann man aber beide stehen lassen. So muss man die andere Zahlenreihe nicht löschen und später wieder suchen.
Um die Meldung zu vermeiden kannst du auch einfach ein Semikolon (;) vor einen Eintrag schreiben. Das wird dann als Kommentar verstanden und nicht weiter beachtet.
Der Grund warum im Originalscript zwei Zeilen vorhanden sind ist folgender:
Die Level und insbesondere das Tut waren ja dazu da, dass der Nutzer das Bauen übt und an diesen Leveln auch was ändert. Wenn man aber Räume erstellt, löscht, verschiebt usw. kann es passieren, dass die LoadCamera-Koordinaten nicht mehr stimmen. In so einem Fall könnte der Level aber abstürzten.
Um dies zu verhindern dient der Eintrag 0,0,0,0,0,0,255. Der bewirkt einfach einen schwarzen Bildschirm beim Laden. So kann nichts abstürzten.
Der andere Eintrag ist das normale Ladebild. Wenn man nichts ändert kann man den ersten Eintrag einfach entfernen und dieses nutzen.
Solange man aber noch baut kann man aber beide stehen lassen. So muss man die andere Zahlenreihe nicht löschen und später wieder suchen.
Um die Meldung zu vermeiden kannst du auch einfach ein Semikolon (;) vor einen Eintrag schreiben. Das wird dann als Kommentar verstanden und nicht weiter beachtet.