24.07.2008 15:35
Hallo, ich habe heute von UPS (?) eine Mail erhalten, auf englisch, dass wohl ein Paket nicht geliefert werden soll, ich die Invoice (als eMail-Anhang) ausdrucken soll und da hinschicken. Da ich Lieferungen am laufen habe, dachte ich, das wäre ernst. Also ich das gemacht und dann hat sich was installiert. Dann habe ich alles, was Invoice hieß, vom PC gelöscht, Virenscanner und AdAware durchlaufen lassen, die Suchfunktion etliche Male durchlaufen lassen. Die Suchfunktion findet nichts mehr mit dem Namen, auch der Virenscanner hat nciht Alarm geschlagen, und AdAware hat nur ein paar Cookies gefunden.
Kennt sich von euch jemand damit aus oder hatte das auch schon mal? Ist das was Schädliches? Auf Google gibts ein paar Beiträge, aber das kapier ich alles nicht. Nur so viel, dass die mir wohl einen Trojaner geschickt haben, der einem hacker Tür und Tor öffnet. Aber wie gesagt, der Virenscanner findet nichts. Kann ich noch was tun? Bitte helft mir!
Kennt sich von euch jemand damit aus oder hatte das auch schon mal? Ist das was Schädliches? Auf Google gibts ein paar Beiträge, aber das kapier ich alles nicht. Nur so viel, dass die mir wohl einen Trojaner geschickt haben, der einem hacker Tür und Tor öffnet. Aber wie gesagt, der Virenscanner findet nichts. Kann ich noch was tun? Bitte helft mir!