17.07.2008 17:54
Du musst die Texturen nicht unbedingt in einem seperaten Raum auftragen. Wichtig ist aber, dass du auch alle Texturen in deinem Level verbaust.
Also entweder auf der Wasseroberfläche alle 8 Texturen auftragen, dann sieht das Wasser eventuell auch echter aus, weil es nicht so gleichmäßig schwabbelt. Allerdings sieht man dann auch die Ränder zwischen den Texturen deutlicher.
Oder eben doch in einem seperaten Raum auftragen.
Und nochwas:
UV-Rotate brauchst du nur für Fließtexturen, also einzelne Texturen, die fließen sollen, anstatt sich mit anderen Texturen abzuwechseln. Wie z.B. die Schienen für ein Zuglevel, oder auch Wasserfalltexturen, die nur aus einer Textur bestehen.
Für normales Wasser, dass aus mehreren Texturen besteht, solltest du UV-Rotate wieder raus nehmen!
Also entweder auf der Wasseroberfläche alle 8 Texturen auftragen, dann sieht das Wasser eventuell auch echter aus, weil es nicht so gleichmäßig schwabbelt. Allerdings sieht man dann auch die Ränder zwischen den Texturen deutlicher.
Oder eben doch in einem seperaten Raum auftragen.
Und nochwas:
UV-Rotate brauchst du nur für Fließtexturen, also einzelne Texturen, die fließen sollen, anstatt sich mit anderen Texturen abzuwechseln. Wie z.B. die Schienen für ein Zuglevel, oder auch Wasserfalltexturen, die nur aus einer Textur bestehen.
Für normales Wasser, dass aus mehreren Texturen besteht, solltest du UV-Rotate wieder raus nehmen!