(05.03.2025 23:30)cybie schrieb: Süße Variante
- 180 g Haferflocken
- 2 EL Kakaopulver
- 20 g Zucker
- 1 TL Vanilleextrakt
- 40-50 g Schokodrops
- 2 reife Bananen oder 2 Äpfel (oder ca. 140 g Apfelmus oder Apfel-Bananen-Mark)
- 150-200 ml Wasser
Ich habe das Rezept der süßen Haferlinge mal überarbeitet.
Ich benutze schon länger kein Geschmackspulver mehr, weil ich mal gelesen habe, dass man Sucralose auf keinen Fall erhitzen darf. Ich nehme seitdem einfach etwas Vanilleextrakt.
Ausserdem habe ich die Kokosflocken weggelassen, weil ich kaum einen Unterschied geschmeckt habe.

Als ich die Haferlinge neulich das erste Mal nach längerer Zeit wieder gemacht habe, habe ich ausprobiert, TK-Beeren hinzuzugeben (Blaubeeren und Himbeeren). Ich habe sie nicht unter die Masse gerührt, sondern erst eine Schicht in die Form gegeben und glattgestrichen, dann die Beeren hinzu und dann eine weitere Schicht oben drauf. Mit Beeren schmecken die Haferlinge noch mehr nach matschigen Kuchen.

Ich benutze auch nur noch Apfelmus/-mark, weil das einfach praktischer ist, es sei denn, ich muss Bananen und Apfel los werden.
Beim Zucker reichen 20 g auch völlig aus, vor allem, wenn man noch Beeren hinzufügt.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."