25.06.2025 20:50
Gestern hat ein Techniker die Leitung von einem Verteilerkasten aus geprüft und gesagt, dass alles funktionieren würde. Hab dann noch zwei verschiedene Router ausprobiert, aber immer mit dem gleichen Fehler, dass das Kabel nicht drin wäre. Heute war der zweite Techniker da, der auch tatsächlich ins Haus gekommen ist und die Telefondose + Kabel geprüft hat und auch da war alles gut.
Später kam der Elektriker, der einen Ersatzrouter brachte. Und siehe da - mit dem ging es auf Anhieb. Ich denke mal, dass die anderen, alten Router, die ich probiert habe, mit dieser "neuen" VoIP-Leitung nicht zurechtkamen, was anderes kann es ja sonst nicht gewesen sein.
Ich bin jedenfalls froh, dass der Schaden sich jetzt also nur auf einen Router begrenzt.
Bei einem unserer Nachbarn sieht das ganz anders aus - da sind die Leitungen richtig kaputt, so dass ein Bautrupp kommen und die Erde an der Stelle aufreissen muss.
Später kam der Elektriker, der einen Ersatzrouter brachte. Und siehe da - mit dem ging es auf Anhieb. Ich denke mal, dass die anderen, alten Router, die ich probiert habe, mit dieser "neuen" VoIP-Leitung nicht zurechtkamen, was anderes kann es ja sonst nicht gewesen sein.
Ich bin jedenfalls froh, dass der Schaden sich jetzt also nur auf einen Router begrenzt.
Bei einem unserer Nachbarn sieht das ganz anders aus - da sind die Leitungen richtig kaputt, so dass ein Bautrupp kommen und die Erde an der Stelle aufreissen muss.

"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."