(30.01.2023 14:58)Scottie schrieb: Wie sorgt ihr dafür, das die Zimmer eine höhere Luftfeuchtigkeit bekommen?
Das Problem habe ich hier auch. Ich hab an der Heizung diese wunderschönen Keramikbehälter mit Wasser hängen, bei denen ich nicht weiß, ob sie wirklich helfen. Ansonsten gibt es auch noch für die Heizung so kleine Wasserbehälter mit Kunstpflanzen aus einem stoff-ähnlichem Material, in die man Wasser einfüllt. Die sehen auf den ersten Blick aus wie kleine Blumenkästen. Der Wasserdampf wird dann über diese "Pflanzen" abgegeben. Bei mir im Schlafzimmer geht das leider nicht, weil ich direkt über der Heizung die Fensterbänke habe. Ich habe die Teile aber im Wohnzimmer und ich meine, dass die ein bisschen helfen...
Ansonsten sollen manche Zimmerpflanzen wirklich helfen, hab das aber noch nie verglichen. Dieser Artikel hier liest sich sehr interessant. Ich glaube, ich werde doch mal einige Pflanzen ins Schlafzimmer verfrachten. Ob man nun diese Behälter ständig neu befüllt oder eine Pflanze gießt - der Unterschied ist nicht so groß.

Da fällt mir ein, ich hatte doch mal einen Bogenhanf im Schlafzimmer... Den habe ich aber letzten Sommer in den Flur gestellt, da dieser Blüten bekommen hat, die nur Nachts ihre Düfte versprühen und das hat so gestunken. xD
Ich hatte früher im Büro auch einen Luftbefeuchter, damit bin ich auch nicht so zufrieden. Weil der sprüht zwar eine kleine Menge in den Raum, aber alles drumherum verkalkt dann und das Teil selbst muss auch immer entkalkt werden. Wenn man hartes Wasser hat (so wie wir), dann kann ich das nicht empfehlen.