Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Horizon Zero Dawn / Forbidden West

Rückblickend hat mir das Erkunden wieder so viel Spaß gemacht und das Gefühl von früher kam schon etwas wieder. Man hat 3 große Hauptziele und eines davon ist Las Vegas, das konnte ich gar nicht erwarten (ich würde sagen, das war eines der Highlights). Dieses Video hier fand ich auch richtig toll, hier werden die Real-Life-Orte aus dem Spiel gezeigt (aber bitte nur angucken, wenn man sich nichts (mehr) spoilern will):

Es gab auch einen gewissen Punkt in der Story, wo es mich so richtig interessiert hat, was das nun soll. Es gibt auch eine Stelle in San Francisco, die ich fast schon gruselig fand und die zum Glück so dargestellt wurde, dass man sich selber ein Bild machen musste.

Manche Maschinen kannte man schon aus Teil 1, aber ein Großteil war auch neu. Fand manche sehr kreativ und cool. Fand vor allem die Gräber süß, die haben sich wie Erdmännchen verhalten.

[Bild: horizonforbiddenwest_cbjqn.jpg]

Aloy wirkt zu Anfang irgendwie sehr... unsozial und zickig und ich konnte lange nicht nachvollziehen, was ihre Beweggründe sind. Das gibt sich nachher aber. Ich finde, spätestens, wenn man im verbotenen Westen ankommt (bzw. die Grenze überschreitet), wird es besser.
Wie sich Aloys Freunde später alle versammeln und kennenlernen und dann zusammen über die "Alten" reden, ist teilweise echt lustig. Hrhr Ich glaube, ich mochte Kotallo ganz gerne. Squint

[Bild: horizonforbiddenwest_82jd4.jpg][Bild: horizonforbiddenwest_szj8p.jpg]

Technisch war das Spiel auf der PS4 gut spielbar, ich hatte aber auch Grafik-Bugs, z. B. fehlten direkt im Intro Berge. LOL Manchmal steckten auch Gegner in Bergen fest (die man für eine Mission zwingend erledigen musste), Bäume schwebten in der Luft, Pickups waren unerreichbar... Aber das waren sicher auch allgemeine Bugs und keine PS4-spezifischen.

[Bild: horizonforbiddenwest_c7kbe.jpg][Bild: horizonforbiddenwest_pcjzq.jpg][Bild: horizonforbiddenwest_b9jby.jpg]

Dennoch war ich beeindruckt, wie gut das Spiel trotzdem aussah. Und dass Aloy so ein detailliertes Gesicht hat und z. B. der Schweiß, wenn man in heissen Gegenden unterwegs war.

[Bild: horizonforbiddenwest_mgkhu.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_3gkmh.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_8zjk0.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_36jje.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_ijkin.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_5bj79.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_7yjc8.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_ogjlq.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_uwk1x.jpg]

Wie in Teil 1 fand ich es schade, dass man eine sehr nützliche Sache wieder erst vor der letzten Mission bekommt. Rolleyes
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Nachrichten in diesem Thema
Horizon Zero Dawn / Forbidden West - von Flo - 08.04.2018 01:24
[Kein Betreff] - von cybie - 08.04.2018 01:37
[Kein Betreff] - von Flo - 08.04.2018 15:14
[Kein Betreff] - von cybie - 08.04.2018 21:04
[Kein Betreff] - von Flo - 23.04.2018 02:19
[Kein Betreff] - von cybie - 23.04.2018 08:57
[Kein Betreff] - von Flo - 23.04.2018 22:17
[Kein Betreff] - von cybie - 24.04.2018 00:22
RE: Horizon Zero Dawn - von cybie - 11.03.2020 13:29
RE: Horizon Zero Dawn - von cybie - 29.05.2021 06:40
RE: Horizon Zero Dawn / Fordbidden West - von cybie - 20.02.2022 12:49