Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Zitieren

Wenn ich eine Komposition nennen müsste, die für mich in Punkto Harmonik unübertroffen ist, dann wäre es wohl diese.


Da würden ein paar mehr Männerstimmen gut tun, um dem ganzen mehr Fundament zu verleihen.

Ich bin zwar Atheist, aber ich fühle trotzdem eine starke Verbindung, nämlich zu den Menschen der damaligen Zeit.
Wir können uns kaum vorstellen wie hart und entbehrungsreich das Leben damals gewesen ist.
In dieser Musik spiegelt sich die Sehnsucht nach einem Sinn dahinter und einem besseren Leben wieder.
Auch wenn wir heutzutage Wohlstandsmaden sind, fühlen wir uns auch oft verloren und suchen nach Sinn und hoffen auf Verbesserung.
Und so überbrückt die Musik dann sogar die Jahrhunderte, Religionen und Weltanschauungen.

Vielleicht kommt daher auch mein Interesse für mittelalterliche Musik.
So sehr sich das Leben seit damals auch geändert hat, die zentralen Themen, die Menschen bewegen und daher in Musik und Prosa ausdrücken, haben sich bis heute nicht geändert.
Zitieren

^Ja, das klingt sehr schön!

World On A String: The Old Wishing Well
Zitieren

Seit vorgestern hatte ich die Lyrics zu diesem Song im Kopf und fand letzte Nacht diese Version dazu:
Wonderful World als Coverversion durch Sharon Van Etten & Juggernaut Kid

Die Interpretation des Songs durch Joseph William Morgan & Shadow Royale, hier, hat aber noch etwas mehr Schmackes, finde ich.
Zitieren

Zitieren

Auf Spotify entdeckt und für gut befunden.

Zitieren

Cocteau Twins - meiner Meinung nach eine der besten Bands aller Zeiten. Leider habe ich sie viel zu spät entdeckt.




Elizabeth Frasers Stimme dürfte den meisten aus diesem Lied bekannt sein:

Zitieren

Cocteau Twins sind total an mir vorbeigegangen. Blink  Danke für den Tipp!


AAAHHHHHH der Abspann vom neuen Uncharted!!! War so klar, von wem die Musik dann ist. Und die süßen Bilder. Love 

Nicht angucken, wer sich nichts spoilern will. Wink 

Zitieren

Hab gerade ein Lied aus meiner Kindheit wieder gefunden.


Ich mache gerade eine Coverversion davon. Ich denke, das passt ganz gut zu meinem Stil und meiner Stimme.
Zitieren

Och das habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Bin mal gespannt auf dein cover,
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste