Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Da musste ich nun auch mal reinhören.
Musikalische Meisterwerke sind es für mich dann auch nicht unbedingt,
aber für Hochzeitsmusik finde ich es sehr gelungen. Nachdenken 
Zitieren

Ich kann eure Entrüstung auch nicht verstehen. Ich mag hohen Gesang wohl einfach zu sehr. Was die mit den musikalischen Verzierungen rausgeholt haben, fand ich gerade toll. Für Leute, die die Originale gewohnt sind, waren gerade die wohl total abschreckend. Turunens Stimmakrobatik finde ich nach wie vor klasse. Damals konnte ich nur mit dem meisten Zeug von Nightwish nichts anfangen. Dieses Hard Dark Metal Shit Wank Screw oder wie auch immer das heißt mochte ich noch nie. In diesem Operngefüge ist die Turunen viel besser untergebracht. Bei Nightwish hatte ich oft das Gefühl, dass sie gegen die Band ansingen muss. Das war manchmal interessant, meistens schmerzhaft.
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren

Es heißt Symphonic Metal und ich hatte immer den Eindruck, dass der Gesang sehr schön mit der Musik harmoniert hat. Alles sehr kraftvoll und melodiös.

@Lied: Abgesehen davon, dass mir Nothing else matters sowieso auf den Keks geht, weil es mittlerweile auf unglaublicheweise bis zum Erbrechen durchgenudelt wurde, find ich auch, dass Soprangesang nicht zu diesem Lied passt.
Zitieren

Das One-Note Concert der White Stripes Big Grin 

 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Cool, muss ich auch mal machen Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Eines der besten Intros und Themes, welche ich je bei einer Serie gehört/gesehen habe [Bild: anbet.gif] [Bild: a023.gif]

 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren


Zitieren

Was gibt es eigentlich Neues von Diane Charlemagne. Oh...
Im Oktober 2015 im Alter von 51 Jahren an Krebs gestorben. Unsure 
Das waren noch Zeiten, damals mit dem Kekskollektiv.

Zitieren

Jetzt hab ich so viel über den Breakdancer geschwafelt, da kam mir die Erinnerung gleich wieder hoch, als das mal vor vielen Jahren bei einer Fahrt mit dem Ding lief:


Wieso habe ich manchmal so seltsam spezifische Erinnerungen?
Und dann vergesse ich andereseits alles mögliche, das wichtig ist. Facepalm 
Zitieren

Heute kam mir ein Vers aus diesem Song in den Sinn und hallte da wider den ganzen Nachmittag über:
Should I choose the smoothest course
Steady as the beating drum?

Beim Youtuben kam dann diese Version mit auf, die mir beinahe noch besser als das Original gefällt.
Durch das langsame Tempo kommen die Lyrics nochmal deutlicher zur Wirkung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste