Ich finde es etwas seltsam, wie der Sprecher so gar nicht reagiert. Wie die Frau angestürmt kommt, um den Tag zu retten, fand ich aber ziemlich lustig. Dabei musste ich mir vorstellen, wie sie nur ganz kurz mal abgelenkt war, weil sie zum Beispiel die Nudeln abgegossen hat, und wie sie sich umdreht, sieht sie das leere Wohnzimmer und sprintet durchs Haus.
Ja, das Ganze ist irgendwie ziemlich peinlich, weil es so unmenschlich wirkt. Als ob die Kinder irgendwelche Bazillen wären. Anstatt sie einfach die Kinder herausführt, nein, sie muss es wie in einem Actionfilm machen.
Ich finde es fürchterlich, wie der BBC-Mann krampfhaft versucht, professionell zu bleiben, als wären im Hintergrund gerade Pornos zu sehen oder sowas. Da sind seine Kinder rein gekommen, weil er wahrscheinlich vorher gesagt hat: "So, Kids, ihr dürft die nächste halbe Stunde nicht in das Büro, ok?" Und egal ob gute oder schlechte Erziehung, manche Kinder sind dann eben so neugierig, dass sie den Blick einfach riskieren.
Es ist vielleicht auch nicht das professionellste, das Kind dann eben anzusprechen und zu sagen: "Mäuschen, ich hab doch gesagt, bleib draußen, geh bitte und lass mich arbeiten, okay?" Aber es ist doch deutlich menschlicher und sympathischer als die Nummer, die die da abziehen.
Die Reaktion der Frau suggeriert mir persönlich nur, dass sie erstmal nen ordentlichen Anschiss bekommt, wenn er fertig ist.