Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spaßthread

Hrhr  Da fällt mir Meister Yoda ein: "Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes ist." Big Grin 
Zitieren

Ich versuche mich daran zu erinnern, wenn dieser kleine Dickkopf mal wieder eine Stunde (oder länger) wegen irgendeiner Kleinigkeit brüllt und randaliert. Wink 

Unter anderem hat sie einen Wutanfall bekommen, weil ihr meine Erklärung über nicht-durchsichtige Bäume nicht ausreichend war. Hrhr 

Warum?
Warum?
WARUM?
ABER WARUM?!!!???!!
[Bild: girl_cray.gif]

Das ist wirklich nicht einfach. Ich will ihre Neugierde nicht durch "Das ist einfach so" Antworten abwürgen. Nachdenken 
Aber drei Warum-Fragen, schon steckt man in der Quantenphysik. Blink 
Damit kann ich sie doch jetzt schon nicht verwirren. Und eigentlich wird das auch nicht weniger verwirrend, wenn man es gelernt hat. Hrhr 
Zitieren

Kann ich mir gut vorstellen. Der Wutanfall wegen des Wasserglases (weiß nicht mehr, wo du das gepostet hattest) war ja auch der Hammer. Für Außenstehende klingt das so witzig, aber dann fühle ich doch mit dir mit, weil was sollst du denn dagegen machen? Da kann man ja nur aushalten und hoffen, dass das Glas irgendwann Akzeptanz findet. Blink 
Codo,'index.php?page=Thread&postID=91175#post91175 schrieb:Das ist wirklich nicht einfach. Ich will ihre Neugierde nicht durch "Das ist einfach so" Antworten abwürgen. Nachdenken
Das finde ich auch gut so. Auch wenn es anstrengend ist, Kinder wollen nunmal lernen und soll man ihnen das Lernen direkt vergraulen, weil man als Elternteil zu genervt ist, um weiter zu antworten? Im Extremfall sieht man später in der Schule, dass das Kind dann gar keine Lust mehr hat zu fragen und zu lernen, wenn es früher immer nur ein genervtes "Ist halt so" zurückbekommen hat. Das prägt sich doch gerade bei Kleinkindern unterbewusst nur zu gut ein.
Irgendwann, wenn sie älter sind, hören diese ganz kreativen Fragen ja auch mal auf. Big Grin 
Zitieren

Zitat:Für Außenstehende klingt das so witzig, aber dann fühle ich doch mit dir mit, weil was sollst du denn dagegen machen?

Nichts. Man kann viel darüber nachlesen und bekommt (oft ungefragt) lauter tolle Ratschläge, aber am Ende läuft es sowieso darauf hinaus, dass man es ignorieren soll, bis sie sich selbst beruhigt hat. Man kann zwar potentielle Konfliktsituationen versuchen zu entschärfen, aber manchmal kommt es aus heiterem Himmel oder ist nicht zu vermeiden, weil es einfach wichtig ist, dass sie etwas macht (z.B. Händewaschen). Und wenn man anfängt, solchen überzogenen Ansprüchen wie "Das Glas soll da nicht auf dem Tisch stehen!!!! [Bild: girl_cray.gif]" nachzukommen, nur um den Wutanfall zu vermeiden, dann wird sie doch so verzogen, dass sie es spätestens in der Schule unendlich schwer haben wird.

Ich versuche es positiv zu sehen. Sie hat von Anfang an extrem viel gebrüllt, und NICHTS hat geholfen. Sie ist eben so. Manche Kinder haben eben einen extrem starken Willen, und Impulskontrolle muss erst gelernt werden. Sie wird das schon schaffen. Ich hatte genau EINEN Wutanfall als Kind, der mit einer eiskalten Dusche beendet wurde. Mit drei Jahren war mein Wille bereits gebrochen, und Selbstwirksamkeit habe ich erst als Erwachsene lernen müssen. Dann halte ich das Geschrei doch lieber aus und sehe es für mich als Gelegenheit, meine Geduld zu trainieren. Wink 
Nur meine Ohren werden davon nicht besser. Facepalm 
Zitieren

So, jetzt aber wieder [Bild: thema.gif]

Ich krieg mich nicht mehr ein. LOL 

Zitieren

Da sucht man mal nach interessanten Artefakten, und dann...
http://pugetsound.edu/onceandfuture
Zitieren

Codo,'index.php?page=Thread&postID=91188#post91188 schrieb:Ich krieg mich nicht mehr ein.
Shit, das Video hatte ich mir ja noch gar nicht angeguckt. Ich kenn das zwar schon, aber ich muss darüber jedes Mal wie ein kleines Kind kichern. Wie das am Ende im hohen Bogen über den Tisch fliegt. LOL 
Zitieren

Der Hund... Hrhr 

 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Hrhr  Interessante GEsichter.

Ich hab mal wieder ein tolle Ansicht über Gleichstellung gefunden, gepaart mit meinem Lieblingsmeme Hrhr  :

http://9gag.com/gag/arRVo2V
Zitieren

Äh ja. Gleichstellung ist das Ziel des Feminismus. Nachdenken 
Leider eine dankbare Vorlage zum Abfackeln von Strohmann-Feminismus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste