Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Lieblingsserien
#11

Hier k?nnt ihr einmal allgemein ?ber eure Lieblingsserien diskutieren.

Zu meinen Lieblingsserien geh?ren:

24
LOST
Heroes
4400 Die r?ckkehrer
Taken
Simpsons
Malcom mittendrinn

Vor allem meine Neuentdeckung Heroes fesselt mich im Moment. SEhr spannende Serie...l?uft glaub ich auch irgendwo im deutschen Fernseh
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#12

Ich belebe mal den Thread wieder weil ich dafür keinen neuen eröffnen will.
Vielleicht wollen wir hier ein paar Tipps austauschen was ihr so gerade guckt.

Mit Zombie-Filmen hab ich ja nie was anfangen können, aber The Walking Dead hat mich jetzt echt gepackt. Thumb up 
Die Handlung hält meistens überraschende Wendungen bereit und bietet vor allem interessante Charaktere. Ich gucke gerade das Ende von Staffel 2 bin immer noch gefesselt. Die wenigen Überlebenden sind in ständiger Unsicherheit und man kann sich auch nicht sicher sein wer als nächstes stirbt. Zudem wird eigentlich schon am Anfang klar dass die Zombies nicht die einzige Bedrohung sind sondern die auch Mitmenschen. Jeder ist auf seine Weise rücksichtslos und egoistisch geworden durch die Apokalypse. Mit Ausnahme von Rick, der als Polizist immer einer höheren Moral zu folgen scheint und bald zum Anführer einer der Gruppen wird. Interessant wie sich vor allem die Dynamik zwischen ihm und seinem ehemaligen Kollegen Shane entwickelt, der eine Affäre mit seiner Frau angefangen hat weil Rick totgeglaubt war.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#13

Also das nenn ich jetzt mal ein unglaublichen Zufall. Meine absolute Lieblingsserie ist The Walking Dead.Das wollte ich schon vor eon paar Tagen schreiben, aber du warst schneller.
Ich hatte mal was davon gehört und im TV mal ne Folge und ein bisschen geschaut, mittendrin und es hat mir sofort gefallen.
Da ich schon wusste das es cut ist im TV hab ich nie weitergeguckt, sonderl auf die Blurays gewarten. Die sind ungeschnitten und das ist auch gut so.
ich war schon immer Zombiefan, ob Filme oder Spiele, Aber bei dieser Serie ist es irgendwie noch anders. Die Spannung nimmt kein Ende. Und noch nie haben mein Mann und ich, soviel diskutiert wärend und nach der Serie. Wir reden darüber, was wir gemacht hätten oder so, denn die müssen da Entscheidungen treffen, das ist echt heftig. Und wie immer im Leben kommt selten Einigkeit auf in der Serie.Und wie es Menschen so verändern kann. Genauso stellt man es sich vor und ich glaube das es auch so sein wird, wenn mal was passiert, egal welcher Art.
Wir haben gestern echt viele Folgen am Stück geschaut, weil wir einfach wissen wollten, wie es weiter geht und sind jetzt am Anfang Staffel 3.

Den ersten Eindruck bekam ich allerdings durch das Letsplay von Bruugar. Der hat dieses Game zur TV Serie sowas von toll gespielt, das empfehle ich euch sehr. Dort muss man auch Entscheidungen treffen, was sich dann mit den Folgespielen und Ereignissen verbindet.Und der Bruugar macht alles genauso, wie ich es persönlich auch machen würde.Das Game ist auch in Staffeln aufgeteilt. Der neue Teil kommt also, wenn Steffel 4 vorbei ist.im TV Also das müsste dann auch bald soweit sein.
Im game haben die aber eine komplett andere Handlundg und andere Charaktere und es geht einem genauso wie in der Serie, man fiebert mit den Leuten da unglaublich mit.

Also meine Empfehlung: Serie und game sehr empfehlenswert.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#14

Ich hab mich auf den ersten Blick in Michonne verliebt. Love  Meine Fresse, ist das eine coole Socke. Thumb up  Die Serie ist auch so herrlich makaber. Grr  Ich brauch das Gemetzel nicht unbedingt aber du hast schon recht, durch die drastische Darstellung kommt das Grauen viel direkter rüber in dem die letzten Menschen um ihr Leben kämpfen müssen.

Staffel 3 toppt noch einmal alles. Wobei mich ehrlich gesagt die zahlreichen Tode gar nicht mehr so schockieren, vielleicht habe ich mich schon daran gewöhnt. Oder es liegt daran dass alle meine Lieblingscharaktere schon den Löffel abgegeben haben. Wink  Wobei ich auch nie ein großer Fan von Rick war und der hat sich mit der Zeit auch nicht gerade zum positiven geändert. Da mag ich eher Daryl und Glenn, die kommen ja leider etwas zu kurz in Serie, weil es doch meistens um Rick und Anhang geht.
Trotzdem will ich natürlich unbedingt weitergucken. Ich finde es echt einmalig wie die Serienmacher es schaffen die Spannung konstant oben zu halten, dass man eigentlich keine Folge richtig durschnaufen kann. Da sehe ich auch über die Logiklöcher hinweg. Und mit dem Governor und "seiner" Stadt Woodbury haben sie imo wieder einen sehr interessanten Handlungsstrang eröffnet.

Das Spiel steht auch auf meiner Liste, aber ganz oben steht erst The Last of Us. Ich glaube das kann ich dir auch gleich so empfehlen, da geht es auch um eine Welt nach einer Zombie-Apokalypse bzw. eine Pandemie durch eine Pilzinfektion. Storymäßig soll das auch sehr in Richtung The Walking Dead gehen, also sehr mitreißend mit überraschenden Wendungen. Hat auch sehr gute Rezensionen, alleine auf Amazon 900. Blink Ist halt leider PS3-only.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#15

Flo,'index.php?page=Thread&postID=86637#post86637 schrieb:Das Spiel steht auch auf meiner Liste, aber ganz oben steht erst The Last of Us. Ich glaube das kann ich dir auch gleich so empfehlen, da geht es auch um eine Welt nach einer Zombie-Apokalypse bzw. eine Pandemie durch eine Pilzinfektion. Storymäßig soll das auch sehr in Richtung The Walking Dead gehen, also sehr mitreißend mit überraschenden Wendungen. Hat auch sehr gute Rezensionen, alleine auf Amazon 900. Blink Ist halt leider PS3-only.
Hab ich natürlich schon angeschaut und es ist auch grandios.Auch wieder bei Bruugar und der hat das wunderbar gespielt. Und tolle Grafik ist das.Die Handlung unheimlich spannend.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#16

Für The Last Of Us hatte ich mal einen Thread eröffnet, wen es näher interessiert: The Last Of Us (PS3) Kann ich nur empfehlen! Thumbs up  Für mich neben GTAV Spiele des Jahres. Es soll ja auch nochmal für PS4 kommen.
Zitieren
#17

Wir hatten es auch letztens in einem anderen Thread: Das Sherlock Holmes-Fieber hat mich gepackt! Thumb up 

Angefangen bei der aktuell bekanntesten und von allen Kritikern hochgelobten Umsetzung Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman als Sherlock und Watson. Die beiden sind so genial in ihren Rollen, man merkt wie hier die Chemie stimmt.
Bei diesem Stoff sind auch die Nebenfiguren wie Irene Adler und Moriarty hervorragend gespielt, vor allem Moriarty wird so herrlich verrückt und genial dargestellt. Thumbs up 
Leider gibt es bis jetzt nur 9 Folgen, aktuell wird die 3. Staffel bei der ARD ausgestrahlt.

Elementary kann ich auch empfehlen. Das besondere an der Umsetzung ist, dass Watson von einer Frau gespielt wird - der absolut genialen Lucy Liu, die hier seine Betreurin ist. Hyper  Dadurch bekommt die Serie zusätzlich einen sexuellen Unterton.
Sherlock Holmes ist hier auch ein druch seine Vergangenheit und Drogensucht gebrochener Charakter.
Man kann gerade an der Serie sicherlich die teilweise konstruierten Fälle kritisieren, die man teilweise gar nicht selbst lösen kann weil die entscheidenden Hinweise erst bei der Auflösung eingeblendet werden, aber für mich schlägt das der absolut geniale Hurmor und das Verhältnis zwischen Sherlock und Watson.

"Wie soll ich Sie denn vorstellen? Meine Aufpasserin oder Dienerin?"
"Die meisten meiner Klienten stellen mich als ihre Betreuerin vor."
"Das ist meine Kammerdienerin, Joan Watson." Hrhr 


Zu dem Thema habe ich letztens auch Luther entdeckt. Die Krimiserie spielt wie Sherlock auch in London und hat dazu auch einige Parallelen. Luther (Idris Elba) von der Spezialeinheit hat auch eine bemerkenswerte Aufassungsgabe und geht die Fälle mir einem hohen persönlichen Engagement. Darunter leidet allerdings sein Privatleben, vor allem weil er sich von seiner Arbeit nicht distanzieren kann.

Übrigens sind bei den letzten beiden Serien auch Schauspieler von Game of Thrones mit dabei. Wink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#18

Irene Adler fand ich leider verschlimmbessert. Moffat kann einfach keine Frauenfiguren schreiben, stattdessen benutzt er abgegriffene Tropes. Wehe du! 

Aus der cleveren Frau des Originals wird eine Domina (gähn), die Sherlock um den Finger wickelt, indem sie ihm nackt ins Gesicht springt (gähn).
Sie trickst ihn ein paar Mal aus, aber sie ist weit davon entfernt, ihm intelektuell ebenbürdig zu sein. Sie wird zur Marionette von Moriaty degradiert (gähn).
Und am Ende verliert sie wegen ihrer Gefühlsduseligkeit (gähn). Ach ja, und dann wir sie noch mal zum Schluss gedamselt und darf heldenhaft von Sherlock gerettet werden (MEGA-GÄHN).

Gerade Irene Adler wäre eine große Chance für einen interessanten Charakter gewesen, aber so finde ich sie fast noch sexistischer dargestellt.
Es muss doch wohl mal möglich sein, dass eine Frau auch Mal clever, charismatisch und potentiell gefährlich ist, ohne dass sie dabei auch noch obligatorisch FANTASTISCH aussieht und sie ständig ihre Sex-Karte ausspielen muss. Als wäre Sex die einzig wirkliche Macht und Faszination, die von einer Frau ausgehen kann. Rolleyes 
Ich merke schon, dass ich mich wieder zu sehr aufrege. Whistling 
Aber ich bin diesen Typ weiblicher Antagonisten einfach überdrüssig. Wink 

Moriaty finde ich dagegen genial. Was für ein abgefuckter, kleiner Spinner. Big Grin 
Wäre er nicht so'n Psycho, wäre er irgendwie niedlich und lustig. Hrhr 

Ich habe die dritte Staffel noch nicht gesehen, und jetzt bin ich sehr auf Mary gespannt. Wink 

Ich bin gerade wegen des ersten Trailers des Sailor Moon Reboots total aus dem Häuschen. Ugly 


Die alte Anime-Version kann IMO nicht mal annähernd an die Komplexität und Tiefe des Mangas heran, und konzentrierte sich stattdessen auf das Verprügeln des Monsters der Woche.
Diese Version soll dagegen dicht am Manga bleiben. *hoff* Big Grin 
Und hoffentlich wird Minako nicht wieder zum hirnamputierten Usagi-Klon. Sie hat zwar ihre derpy Momente, aber sie ist die erfahrenste Kriegerin und Anführerin und ein verdammter Badass. Wehe du! 
Gerade das finde ich so genial an Minako. Sie ist die Kriegerin der Liebe und sieht sehr feminin aus, aber ihre Fähigkeiten und Interessen sind größtenteils männlich gelabelt.
Ich finde, damit ist Minako eine Vorbildfigur, denn sie sendet eine selten erwähnte, aber sehr wichtige Botschaft: Man muss sich nicht zwischen "Girly Girl" sein oder "Tomboy" entscheiden. Man kann verdammt noch Mal BEIDES GLEICHZEITIG (und noch viel mehr) sein. Weil Schubladen jeglicher Art einfach kacke sind!
Zitieren
#19

Und schon Staffel 3 geguckt? Big Grin  Folge 2 is streckenweise etwas langweilig, aber das Finale war wieder sehr gelungen. Vor allem wegen dem Ende bin ich total aus dem Häuschen. Thumbs up 

Ich habe noch eine neue Serie entdeckt.
Obwohl ich kein großer Science Fiction-Fan bin kann ich Firefly - der Aufbruch der Serenity empfehlen.
Hier ist den Machern ein toller Mix aus Science Fiction und Western gelungen.
Das Setting ist auch ganz interessant. Im Jahre 2600 lebt die Menschheit in einem anderen Sonnensystem, dort wurden mittels Terraforming mehrere Planeten und Monde besiedelt. Vor der Hauptstory gab es eine Rebellion gegen die herrschende Allianz, in der auch der Kapitän des Schmugglerschiffs Serenity gekämpft hat.
Die Gesellschaft enthält vor allem viele amerikanisch-englische und chinesische Einflüsse. Aber vor allem stechen für mich die interessanten Ideen und intelligenten Dialoge heraus. Es geht um moralische Entscheidungen, bei denen die verschiedenen Besatzungsmitglieder und Gäste glaubhaft ihre unterschiedlichen Meinungen vertreten. Es sind auch interessante Frauenfiguren vertreten, zum Beispiel die rechte Hand des Kaptains Zoe und die Technikerin Kayle. Die Optik der Raumschiffe und die Kameraführung kann sich auch sehen lassen.

Einen Wehrmutstropfen gibt es aber leider auch: Die Serie wurde bereits in der ersten Staffel abgesetzt. 2 Jahre später erschien noch ein Film, der (hoffentlich) die Handlung weiterspinnt und zum Abschluss bringt. Vielleicht wissen einige Big Bang Theory-Geeks unter euch dass auch Sheldon ganz begeistert von der Serie war. Wink 
Sowohl die Serie als auch der Film haben gute Bewertungen.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#20

Agl, hab den Fehler gemacht, Andromeda anzufangen. Jetzt bin ich nach drei Tagen schon bei Folge 13 oder 14. Immer diese guten Sci-Fi-Serien. SChrecklich. Big Grin 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste