Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spaßthread

Zitat: Möglichst großen Bullshit möglichst wissenschaftlich rüberbringen.

Nope, du meinst das BAH!-Festival, bei der eine schlechte Ad-Hoc-Hypothese pseudowissenschaftlich "bewiesen" werden soll. Das ist reiner Klamauk.

Der Science Slam ist dagegen dafür gedacht, dass Wissenschaftler ihre eigene (ernsthafte!) Arbeit oder Themen ihres Fachgebietes für ein Laienpublikum verständlich und unterhaltsam rüberbringen sollen. Es soll neben dem Unterhaltungswert die Experten-Laien-Kommunikation in der Wissenschaft verbessern. Ein gutes Beispiel ist dieser vorherige Gewinner:


Zitat:Das Problem bei sowas ist halt, dass es die meisten Leute für die Realität halten und weiter nur Augen für die Klischees haben, während ich da eher eine humoristische Typisierung sehe.

Wenn man mit sexistischen Stereotypen humoristisch arbeitet, dann ist es der billigste und faulste Humor, diese einfach nur zum tausendsten Mal unkritisch zu reproduzieren. Man könnte Humor und Mathematik auch beispielsweise nutzen, um diese Stereotypen zu demontieren. DAS wäre mal clever gewesen.

Ich habe auch zu viel mit Mathematik zu tun, um mich von seinen "Künsten" beeindrucken zu lassen. In mathematischer Sprache ausgedrückt sehen selbst Trivialitäten für Laien beeindruckend und kompliziert aus. Was der da macht, ist Eier-auf-den-Tisch-legen. Oder hat irgendwer von euch wirklich irgendwas verstanden oder gelernt?

Ein guter Didaktiker REDUZIERT dagegen bei einer Powerpoint-Präsentation die Formeln auf das nötigste, weil das während eines Vortrages sowieso schon auch für Experten schwer zu erfassen ist. Aber dieser widerliche Fatzke will ja gar nicht, dass irgendwer etwas lernt. Er benutzt Angeberformeln geparrt mit Schenkelklopferhumor über die Fickbarkeit Datebarkeit von Frauen (mehr gibt das Thema Frauen offenbar nicht her...), ein paar machohaft-süffisante Bemerkungen über die "verstört blickende Dame" im Publikum, schon gröhlen sie alle. Rolleyes 
Zitieren

Wie man ein Babyspielzeug zum Fluchen bringt. LOL 

Zitieren

Auch wenn ich hier doppelt und dreifach poste, das Video muss einfach heute rein. Big Grin 
Ich hatte heute schon mehrfach Lachflashs deswegen. Ich muss nur dran denken und kann mich kaum noch beherrschen.

Stell dir vor, du spielst Posaune und musst niesen. Weiterspielen? Aufhören? Weiterspielen?


LOL 

Wie können die Leute nur so ruhig bleiben? Ich glaube, ich hätte es nicht einmal mehr zum Ausgang geschafft sondern wäre gackernd auf dem Mittelgang verreckt. LOL 
Zitieren

Codo,'index.php?page=Thread&postID=86195#post86195 schrieb:Wie können die Leute nur so ruhig bleiben? Ich glaube, ich hätte es nicht einmal mehr zum Ausgang geschafft sondern wäre gackernd auf dem Mittelgang verreckt. LOL
LOL  Dito.
Das klingt wie ein kleiner, niesender Elefant. Hrhr 
Zitieren

Wenn Männer die Rollen von Frauen in Werbespots übernehmen würden… Wink 

 
[Bild: kaese.png]
Zitieren

Genial, auch der Spruch am Ende. Thumbs up 
Auch wenn eher Frauen in der Gesellschaft scheinbar dazu gedacht sind, sich unbequem zu räkeln, fand ich es auch schon immer bescheuert, wie manches in der Werbung gehandhabt wird. Genau, am Strand trink ich auch auf Knien und mit ausgestrecktem Arsch meine Limo. Blink  Hrhr 
Zitieren

Codo,'index.php?page=Thread&postID=86195#post86195 schrieb:Wie können die Leute nur so ruhig bleiben? Ich glaube, ich hätte es nicht einmal mehr zum Ausgang geschafft sondern wäre gackernd auf dem Mittelgang verreckt. LOL
LOL  Die Vorstellung.
Zitieren


- You're a dancer?
- No no, I'm just drunk. --- Aaahhh!!!

Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin  Big Grin 
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren

Geile Tanzeinlage. Das war unerwartet. LOL 

Kennt ihr die schon? Big Grin 



LOL 
Zitieren

Genial Big Grin 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste