Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3D-Kram (XNA Lara, Blender...)

Ich hab nach langer Zeit mal wieder ernsthaft mit Blender gearbeitet, und hab's erstaunlicherweise nicht verlernt. Irgendwie bleiben diese ganzen komplizierten Wege doch hängen.

Rockeeterl auf deviantART arbeitet mit Blender Cycles, einer internen, neuen Engine vom aktuellen Blender:
[Bild: lara_croft_cycles_render___hair_test_by_...5ykg3v.jpg] [Bild: samatha_nishimura___cycles_render_by_roc...5yvswd.jpg] [Bild: alex_weiss_by_rockeeterl-d5za8hm.jpg]


Erst wollte ich das mit Hilfe eines Tutorials auch ausprobieren, aber irgendwie hab ich das kaum kapiert, vor allem das Verkabeln der ganzen Nodes wie es im Tutorial war (es war auch nicht wirklich erklärt, sondern nur ein Screenshots von wegen "hier, guck ab") und es scheint mir auch etwas umständlich... keine Ahnung, ich habe dann wieder das alte Blender gestartet, was ich stellenweise schon auswendig kenne. Und nun... ich hoffe, ich nerve nicht mit Alex, aber ich bin gerade echt begeistert, wie die Lichtverteilung auf diesen Bildern aussieht. Das hat zwar kein Cycles, aber ich hab ein wenig mit Raytracing gespielt und einfach mal durchrendern lassen. Die Texturen hab ich auch ein wenig bearbeitet. Das Rendern hat ca. 20 min gedauert.
Edit: Ganz grobes Making-Of:
[Bild: alexweiss-gun-01makinzqu1x.jpg] Das Einzige, was mir nicht gefällt, sind die Brillengläser. Ich krieg sie einfach nicht dunkler/schwächer. Und ganz wegnehmen will ich sie ja auch nicht. Cursing 

Ich hab jetzt schon die nächste Bildidee...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

cybie,'index.php?page=Thread&postID=82325#post82325 schrieb:Das Einzige, was mir nicht gefällt, sind die Brillengläser. Ich krieg sie einfach nicht dunkler/schwächer. Und ganz wegnehmen will ich sie ja auch nicht.
Das hab ich doch noch rausgefunden, glaub ich. Big Grin 

Das Bild musste ich gestern unbedingt noch machen. Ganz zufrieden bin ich irgendwie nicht.
Habe bestimmt 7 oder 8x aus verschiedenen Perspektiven gerendert.

Ich denke, ihr kennt das Original? http://img.chan4chan.com/img/2009-01-20/...538158.jpg
Eigentlich müsste es ja andersherum sein, aber da Alex der Nerd ist und Lara die Brüste hat...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Lol ja ich kenn da Original, gut hingekriegt! LOL 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Laras schlechter Einfluss. Wehe du!  LOL 

[Bild: kiffer01-003e1dagran5.jpg]

Die Bildidee kam vorgestern spontan und ist mir fast genau so gelungen, wie ich es im Kopf hatte. Smile  Ich hoffe, Laras bekifftes Grinsen ist halbwegs gelungen. Hrhr  Ihre Augenbrauen haben mich wahnsinnig gemacht, die waren nie transparent, obwohl die genau so "funktionieren" wie Wimpern und Haare. Pinch  Blender ist wegen dem Gras (als ich anderes hatte, wegen dem alles geruckelt hat, weil zu detailliert) auch öfter abgestürzt oder Laras blöde Haut hat im Gesicht ab und zu gefehlt und war so schwarz wie im Screenshotcontest. Panik 
Zitieren

Die Ärgerei hat sich aber gelohnt, sieht gut aus. Thumbs up 

LOL  Lasst das bloß die Kinder nicht wissen, dass Lara das Abenteuer offensichtlich nur bekifft durchstanden hat. Hrhr 
Zitieren

Von wegen überstanden: [spoiler]Das Rauchen war tödlich für Einen von Dreien Wink 

PS: Das GTFO Bild ist wirklich gut!!!!!!!

Ein paar TR 2013 models und MOD's gibt es hier http://armachamcorp.deviantart.com/ die upload Seite enthaelt noch mehr Modele Wink 
Zitieren

Dankeschön. Smile  (Ich hab das lieber mal in den Spoiler gepackt Wink )

Ich wollte irgendwann ein Bild mit Bogen machen, hatte aber keinen Pfeil gefunden (hab mittlerweile einen). Müsste ich mal einbauen.

Hätte auch gerne noch Reyes und Jonah, die fehlen mir noch.
Zitieren

Stimmt, das mit dem Spoiler habe ich vergessen Sad  Danke :hug:

Ich schaue mal wo ich Reyes und Jonah habe. Steph kommt erst Ende der Woche (Selber link wie oben).

EDIT:
Reyes (nicht die beste Portierung, aber besser als nichts) https://skydrive.live.com/?cid=b5abb2847...ED4BFF!187
Jonah http://x-n-a.deviantart.com/art/XNA-Jona...-374148253

@Nadine: Ja es macht einen Unterschied. XNALara/XPS funktioniert nur mit dem XNA Framework 3.0
Je hoeher die XNA Version ist, um so mehr Plattformen (XBOX, Windows, Zune, Windows Phone) werden unterstützt. Die Verschiedenen Plattformen haben leider unterschiedliche Features.
Deshalb,
je hoeher die XNA Version ist, um so weniger Features beinhaltet die Version.
XNALara hat mehr Ansprüche als Windows Phone bietet und funktioniert deshalb nicht mit XNA 4.0, welches Windows Phone unterstützt.
Zitieren

Das habe ich gerade auf Tumblr hochgeladen... Panik  Dieser Bikini. [Bild: str.gif] Ein kleines Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die Alex auch mag.
[Bild: dignitylaughplz.gif]

Seine Schultern sind hart... xD

Ich hatte wieder das Problem mit Laras schwarzen Augenbrauen wegen der Transparenz. LOL  Jetzt habe ich mir aber notiert, was ich für Einstellungen vornehmen muss. Wink  (Auf dem zweiten Testrender ist die Kamera in Laras Nase drin, sieht aus wie so ein aufgemaltes Mäusenäschen xD)
Auch das mit den Brillengläsern krieg ich langsam hin.

Ich sehe gerade, dass ich im Beitrag weiter oben einen Pfeil für den Bogen brauchte... aber den hab ich mittlerweile auch schon, hab an dem Testbild aber nicht groß weitergemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

Sieht super aus Squint 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
23.07.2008 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste