Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spaßthread

@GEMA: ProxTube
Klingt wie Donald Duck, nach dem er zum Kettenraucher wurde. Clown 
Zitieren

Hrhr 
_____

uranos

Was passiert eigentlich genau? Die Software hat die Proxy(???) geändert und ich konnte das Video sehen. Aber was passiert auf meinem Rechner? Habe ich jetzt irgendwelche Programme, die ich nicht haben will, oder ist das nur ein ganz normales Add-On für Firefox?
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Das ist nur ein Add-on. Kannst du auch ganz einfach wieder deaktivieren oder ganz deinstallieren.
Es erkennt automatisch, wenn ein Video gesperrt ist und leitet dann die Anfrage für das Video über einen amerikanischen Proxy-Server. Das Video selbst wird dann aber wieder über deine normale Verbindung geladen. Dadurch lädt das Video auch schneller, als wenn man es komplett über einen Proxy (wie Hidemyass) lädt.
Videos, die durch einen amerikanischen Rechtinhaber (z.B. UMG) gesperrt wurden, kann Proxtube aber auch nicht freischalten.
Zitieren

Nein, keine Angst, deinem Computer passiert nichts. Ein Proxy ist eine Kommunikationsschnittstelle in einem Netzwerk (danke Wikipedia). Er arbeitet als Vermittler, der auf der einen Seite Anfragen entgegennimmt, um dann über seine eigene Adresse eine Verbindung zur anderen Seite herzustellen (danke Wikipedia). Soweit ich weiss, wird dieser so geändert, dass nicht mehr erkannt wird, dass man (in unserem Falle) in Deutschland am Computer hockt.
Edit: Doppelt hält besser. Big Grin 
Zitieren

Ich habe hier gerade Tränen gelacht. LOL 
Zitieren

Lol. Hrhr 

Ich geb die gesperrten Videos immer bei Google ein, irgendwo kann es mir dann schon anschauen. Wink 
Was die GEMA da treibt lässt sich oft überhaupt nicht nachvollziehen. Die offiziellen Videos von Lana del Rey waren ja auch mal kurzzeitig gesperrt aber wieso? Confused  Die Plattenfirma wollte doch gerade über die Videos vermarkten. Also werden durch die Sperrung nicht unbedingt die Rechte der Plattenfirma geschützt.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Danke cybie und uranos Thumb up 
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Kleine Lichtschwertkunde.


LOL 
Zitieren

Das betrifft aber nicht nur Star Wars, sondern ist auch in einer Menge anderer Filme so, dass sie nicht kämpfen, als würden sie den Gegner wirklich verletzen wollen, sondern mehr als würden sie tanzen.
Wenn man mit einem Lichtschwert so herum hampeln würde, würde man sich wohl leicht ganz aus Versehen ein paar Körperteile amputieren, die man eigentlich noch hätte brauchen können. Pinch  Wink 
Zitieren




Hrhr 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste