Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Bei mir läuft gerade das Album von Lana del Rey rauf und runter.
Sie ist vor ein paar Monaten mit einem selbstgemachten (?) Video weltberühmt geworden. Ich denke zwar eher, dass sie ein perfekt geplantes Marketingprodukt ist, aber das macht ihre Musik ja nicht schlechter. Nachdem ich mir alle 3 Singles angehört habe wurde ich total überzeugt.
Nur ist es ein wenig schade, dass das Album unter dem Loudness War gelitten hat. Ohne wäre die Musik um einiges angenehmer zu hören.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Die Lana scheint echt ne Mogelpackung zu sein. Sie sollte neulich in so ner Show live singen und hat fast kein Ton getroffen. dann meinte sie selber: So das wars dann wohl.Ob sie nun nicht gut drauf war oder was auch immer, weiss man noch nicht. Auf jeden Fall hat ihr Vater das alles finanziert, weil es ihr Traum war und der Herr ist stinkreich.
Naja warten wir mal ab, was da noch so kommt.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Mogelpackung hin oder her - die hat einige absolut geniale Songs, wie ich finde. Den Auftritt, den Balulie meint fand ich gar nicht sooo schlecht - sie war wohl sehr nervös (das erste Mal im Ami-Fernsehen und dann gleich bei Saturday Night Live) wodurch ihre tiefen Töne schon sehr schräg waren.

Video Games finde ich gar nicht so gut, dafür "Blue Jeans" und "Born To Die" umso besser.
Ich nehme an einen Link hier zu posten wäre nicht sinnvoll dank GEMA, aber wem Video Games gefiel, der soll sich mal diese beiden anhören.
Kinda Outta Luck ist auch nicht schlecht und geht ins Ohr. Thumbs up 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Ivy Quainoo-Do you like what you see

Hatte ich in der Nacht beim Zappen zum ersten Mal gesehen. Hört sich zum Teil irgendwie nach einem James Bond-Song an. Ich überlege nur grade, aus welchem Bond-Film. Vielleicht einer mit Roger Moore?

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/8441798/Ivy_Quainoo_Do_You_Like_What_You_See[/myvideo]
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

@Lana Del Ray: Ich find die Alde irgendwie komisch. Diese Lippen. Blink  Am Anfang fand ich Videogames gut, aber mittlerweile hat es Nervpotential, wenn ich im Büro Radio höre und es da 2x am Tag läuft. Ich werd mir ihre anderen Songs bei Zeiten trotzdem mal anhören.

@Ivy Quainoo: Stimmt. Kenn mich mit James Bond aber nicht so aus. Smile  Ich hab die Sendung kein einziges Mal gesehen, aber ich hab die Werbung von ihrer Single gestern auch gesehen und muss sagen, dass die Stimme echt gut klingt. Erinnert mich ein kleines bisschen an Skye Edwards (auch weil die Musik ein bisschen wie ihre klingt).

Zitieren

Ich bin etwas ambivalent, was Lana del Rey angeht. Nachdenken 
Einerseits: Interessante Stimmfarbe, ganz nette Songs
Andererseits: Komplett inszeniertes Image bis hin zur Lippen-OP

Im Radio läuft zur Zeit hauptsächlich überproduzierte, autogetunte Musik. Da ist es klar, dass daher auch ein Bedürfnis nach "echter" Musik gibt.
Aber letztendlich landet man dann doch wieder bei der geplanten Inszenierung. Man könnte jetzt diskutieren, ob es überhaupt so etwas wie Authentizität in der Kunst gibt oder geben kann...

Lana del Rey ist jedenfalls ein gutes Beispiel dafür, wie man mit sehr viel Aufwand, Marketing und Geld den Anschein von Handgemachtem erwecken will. Da ist jeder verwackelte Bildausschnitt und jeder Fussel auf dem Objektiv geplant. Die Kameratechnik, nach denen diese "authentischen" Homevideo-Ausschnitte aussehen soll, ist älter als die Dame selbst. Hrhr 

Mich persönlich irritiert auch, dass sie über kaum etwas anderes singt als in einen unter Machismo leidenden Kerl unsterblich verliebt zu sein. Gibt es nicht auch andere Dinge im Leben? Huh? 
Die Damen des Postfeminismus fühlen sich offenbar sehr wohl darin, charakterlos und ohne eigene Interessen zu sein, und Romantik mit Fremdbestimmung und emotionalen Missbrauch verwechseln. Siehe auch den Erfolg von Twilight.

*vor Twilight-Fangirls wegduck und renn*
Zitieren

Jetzt zur Abwechslung ein Video, das teurer aussieht als es vermutlich war, und wo man nicht versteht, worum's geht Wink 

Zitieren

Das mit dem SNL-Auftritt ist natürlich schade. Mir tut es vor allem um Lana leid muss ich sagen. Dafür hat mir ihr erster Auftritt in Deutschland ganz gut gefallen...

Wir können natürlich nicht beurteilen wie es zu allem gekommen ist. Ich sehe die Sache so: Sie hat - völlig verständlich - die Chance ergriffen, als auf einmal Universal vor der Tür stand. Dafür hat sie schließlich auch schon einige Jahre gearbeitet. In sich ist ihr Stil auch absolut authentisch, sie hat ja bereits schon vor 2 Jahren ein Album veröffentlich (das plötzlich vom Markt genommen wurde...) und sie dachte wohl es wäre ihrer Karriere förderlich wenn sie sich die Lippen aufblasen lassen würde. Was ich persönlich auch nicht so schlimm finde. Blush  Hrhr 

Dass der Erfolg so einschlagen würde - bei Universal haben bestimmt die Sektkorken geknallt - sie selbst hat damit denke ich nicht gerechnet. Und bei SNL hat sie jetzt auch die negativen Konsequenzen zu spüren bekommen.
Ich würde ihr fast wünschen dass sie bald wieder in der Versenkung verschwindet. Weil ich sie nicht für eine so toughe und abgedrehte Person wie Lady Gaga halte, die scheinbar ganz lässig auf der Fame-Welle schwimmt ohne selbst daran zerbrechen oder besser gesagt zu ersaufen. Wink 

Was ihre beiden Videos anbelangt... Nachdenken  Ich finde es vor allem komisch, dass Video Games und Blue Jeans in einem Zeitraum vom 3 Wochen veröffentlicht wurde - und Blue Jeans wurde sicherlich nicht von ihr selbst gemacht. So gesehen eine recht durchsichtige Sache. Aber ich kann ihr wie gesagt deswegen keinen Vorwurf machen.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich es in den Videothread oder hier posten soll, weil beides so schön ist, dass ich richtig Gänsehaut krieg. Love 

Zitieren

Van Canto - The Bards Song Wink 

http://www.youtube.com/watch?v=r7Q6585B5n0
 Research Analyse nur vom Freelance Power Automate Developer und Freelance VBA Programmierer. Hier bekommen Sie Qualität in der Datenanalyse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste