Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3D-Kram (XNA Lara, Blender...)

cybie,index.php?page=Thread&postID=63043#post63043 schrieb:Ich bin echt begeistert davon... ich wollt schon vor über 10 Jahren sowas machen/können... vllt schaffe ich das ja dieses Mal. Bei WikiBooks gibt es ein ganz tolles "Buch" über Blender mit Anfängeraufgaben mit Grundlagen, z. B. ein Lebkuchenmännchen bauen und den zum Laufen bringen. Squint

Vielleicht schaffe ich das dann auch mal, hab nur einmal im Leben was im Blender gemacht und nie ordentlich texturiert bekommen:

.jpg tifaring.jpg Größe: 10,92 KB  Downloads: 10


see u
Tifa Nazah
Zitieren

Warum werd ich immer aktiv, wenn ich schon längst im Bett sein muss? Squint 


Angehängte Dateien
.jpg gothiclara4 dA.jpg Größe: 70,05 KB  Downloads: 135
Zitieren

\\\'cybie\\\',index.php?page=Thread&postID=63054#post63054 schrieb:Warum werd ich immer aktiv, wenn ich schon längst im Bett sein muss? Squint

Ein Super Render !!!!
Und der \\\"PoolTest\\\" ist wirklich was ganz besonderes. (Nur der Schatten auf dem Wasser stört etwas.)
Sorry, ich sollte nicht kritisieren, denn ich kann es nicht besser machen Smile  Damit das ganze dennoch konstruktiv wird werde ich heute ein Paar Mitarbeiter befragen, wie man Spiegelungen im Wasser hinzaubern kann Wink 

Hier ein Blender Render von Love2Raid mit der nun veröffentlichten (wenn auch noch nicht fertigen Wink  ) \"Crimson Viper\" :
[Bild: blendersmall.png]
Zitieren

Das macht doch nix, es ist eh nur Herumspielerei.

Wenn es nicht allzu kompliziert ist, Spiegelungen zu erzeugen, kannst du gerne davon berichten. Smile  Für Blender sollte es ein Klacks sein, etwas zu spiegeln.

Ich habe gerade mit Hilfe eines kleinen Tutorials gelernt, die Bump-Maps einzustellen. Ist etwas kompliziert, wenn man das für alle "Einzelteile" machen muss, aber es sieht umso genialer aus. Smile 

Hier ist mal mein Beispiel:

Hier ist Doppy importiert. Man sieht, wie eckig sie frisch importiert ist, denn ich habe nur ihr Oberteil weich gemacht (weil man da die Bump-Map am besten sehen kann). Wenn man das Model aus XNALara kennt, weiss man, dass man die Oberfläche vom Leder sieht, doch die fehlt hier - sieht doof und unrealistisch aus!

.jpg bumpmappingtest1.jpg Größe: 43,32 KB  Downloads: 8



Hier ist nun die "große" Bump-Map eingefügt, wo z. B. Falten von der Kleidung untergebracht sind. Die schwarzen Kästchen da muss ich entschuldigen, da habe ich das Rendern anscheinend vorzeitig abgebrochen. Squint 

.jpg bumpmappingtest2.jpg Größe: 43,62 KB  Downloads: 5



Und am Ende ist die "kleine" Bump-Map dazugekommen, die sich auf dem jeweiligen Teil wiederholt. Sie muss nur etwas verkleinert werden, weil das Ledermuster sonst ganz großgezerrt ist. Squint 

.jpg bumpmappingtest3.jpg Größe: 75,03 KB  Downloads: 10



Wenn ich ein Motiv gefunden habe, das mir gefällt, werde ich das mal an einem kompletten Laramodell ausprobieren. Smile  Macht echt Spaß.
Edit: Neues Bild Squint 

.jpg bumpmappingtest4.jpg Größe: 41,18 KB  Downloads: 16

Edit: Fertig Smile 

.jpg bumpmappingtest5.jpg Größe: 79,01 KB  Downloads: 7
.jpg bumpmappingtest6.jpg Größe: 65,13 KB  Downloads: 13

Edit: Und noch eins, wo ich eben etwas länger dran war:

.jpg egyptwall3.jpg Größe: 190,53 KB  Downloads: 15
Zitieren

Echt stark. Ich bin beeindruckt.
Zitieren

Danke, und ich erst. Big Grin  Squint 

Das hier habe ich gestern gemacht. Es ist zwar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe (z. B. weil der Hintergrund perspektivisch falsch ist), aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Smile  Habe ich schon mal gesagt, dass ich die Londonlevels aus TR3 toll fand? Big Grin  Der Klotz ist übrigens auch aus XNALara, damit Lara beim Rendern auch schööööön einen Schatten werfen kann. Big Grin 


Angehängte Dateien
.jpg Zwischenablage01.jpg Größe: 81,74 KB  Downloads: 110
Zitieren

Heilige...?
Die Bilder sind ja mal krass. Gibts die demnächst als Wallpaper? Büddööö?
Zitieren

Hihi. Squint  Möchtest du ein Bestimmtes von denen? Habe die glaub ich alle etwas größer, so dass ich sie auf eine jeweilige Auflösung zuschneiden könnte. Smile 
Zitieren

Auflösung hab ich 1366x768.
Ich finde Test6, das ägyptische und London gut. Wobei sich die letzten beiden wohl am ehesten als WP eignen.
Zitieren

Wow, komische Auflösung. Big Grin  Problem: das Projekt für das Ägyptenbild hab ich nicht mehr und kann ich von daher nicht neu rendern, deshalb ist es so blöd zugeschnitten. Aber das Londonbild hab ich mal mit der Auflösung gerendert.

[Bild: rooftops001wp0ek8.jpg] [Bild: bumpmappingtest6wpfdgd.jpg] [Bild: egyptwall3wpkhxw.jpg]

Hab eben noch das hier fertiggemacht (ist das Gleiche wie weiter oben nur aus einer anderen Perspektive).

[Bild: london_night_sky_by_cyberfish-d35yudp.jpg]

Hat 1280x1024.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
23.07.2008 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste