Beiträge: 4.452
Themen: 125
Likes erhalten: 25 in 20 Posts
Likes gegeben: 6
Registriert seit: 06.05.2008
Die Nummer im LE ist egal, du musst die Numemr per FexInspect auslesen (frag mich nicht warum)...
see u
Tifa Nazah
Beiträge: 4.452
Themen: 125
Likes erhalten: 25 in 20 Posts
Likes gegeben: 6
Registriert seit: 06.05.2008
Hmm, bei mir sieht das so aus: (FexInspect 1.1)
Im TREp dann Flipeffect 47 :
KILL_ITEM 4
Getriggert wird das ganze über nen Heavy (Roling Ball Trick) komischwerweise ließ es sich direkt nicht triggern in Kombination von anderen Switches oder Keys - ich kann den Flipeffekt nur über normalen Bodentrigger (drüberlaufen) oder Rollingballtrick aktiveren - weiß nichts ob es allgemein so ist oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe, hab lange nichts mehr gebaut udn nicht mehr so gut alles drauf...
see u
Tifa Nazah
Beiträge: 4.452
Themen: 125
Likes erhalten: 25 in 20 Posts
Likes gegeben: 6
Registriert seit: 06.05.2008
Ich weiß nicht ob nen Unterschied macht, aber ich aktivieren in TREP noch "One Shot" und im TRLE auch...
Komisch, dass es bei dir nicht klappen will, ich muss dazu sagen, dass es etwas dauert bis das Objekt verschwindet (wird langsam rausgefaded (geistartig) wie Gegner, die verschwinden - also dauert ca 30 Sekunden eher 10-15 sec bis es ganz weg ist...
Ich benutze es ja auch auf einen Switch und bei mir ist er weg, baue noch ne Camera hin, um die Zeit hinauszuzögern, damit man nicht doch ankommt bevor der Schalter ganz weg ist...
see u
Tifa Nazah
Beiträge: 3.434
Themen: 96
Likes erhalten: 1 in 1 Posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: 09.12.2006
Also die Nummer müsste so richtig sein. Aber KILL_ITEM hat bei mir auch nie funktioniert. Keine Ahnung warum, vielleicht fehlt da noch was?
Du könntest es aber vielleicht mal mit MOVE_ITEM_Y versuchen und es einfach in den Boden schieben, wo es keine sieht. Dann ist es auch weg. Nummer müsste die gleiche sein. Danach musst du noch die Höhen-Koordinate angeben, wo es stehen soll. Nimm etwas unter dem aktuellen Boden.
Dabei gilt: 0 ist Bodenhöhe 0 im LE -256 entspricht ein Klick Höhe, -512 zwei Klick, 1024 -4 Klick. Also Minus ist positive Höhe, es sind genau die gleichen Koordinaten, wie man sie auch für die Spiegel braucht.
Woohoo, es klappt! Es lag tatsächlich am "One Shot". Habe es überall aktiviert und jetzt gehts.
Allerdings lässt der Flipeffekt sich nicht durch mehrere Trigger auslösen (über OCB-Bits), sondern lässt das Objekt gleich beim 1. Trigger verschwinden, auch wenn da nur das Codebit 1 aktiviert ist. Aber das ist halb so wild.
Vielleicht war das bei dir auch das Problem, uranos?
Beiträge: 4.452
Themen: 125
Likes erhalten: 25 in 20 Posts
Likes gegeben: 6
Registriert seit: 06.05.2008
Ich blicke dafür nicht mehr durch, bei mir gehen alle Kill Items (benutze 4 Stück bisher), auch wenn die Numemr längst nicht mehr die sind wie am anfang - total suspekt lol - ich hab 1 neues Objekt im Wad und einige Nummern sind anders im FexInspect (eine Nummer höher gerutscht), trotzdem gehen die allten Numemrn für die Flipeffekte nach wie vor - inzwischen stimmt nur noch die Switch Nummer hier mal ne Übersicht:
Also das alles klappt ist ja schön, das Prinzip, dass ich dachte zu verstehen scheint nur für den Moment zu gelten, in dem man den Flipeffekt erstellt, dannach können die Nummrn abweichen und er findet trotzdem das richtige Objekt? Verwirrend...
Edit: Klappte doch nicht mehr alles, erst wieder als ich das neue Objekt entfernt habe - man muss also aufpassen, wenn man ein Objekt davor im Wad neu platziert, verändern sich alle Nummern - total nerfig also!
see u
Tifa Nazah