Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TREP-Fragen

Mein Spiel stürzt jedesmal ab, wenn ich versuche zu speichern.
Ich habe in TREP "advanced savegame management" und "auto-create save directory" ausgewählt. Der "SAVE"-Ordner ist da.
Eine Neukonfiguration der Setupdatei hilft auch nicht.

Woran könnte das noch liegen?

"Auto-create \save directory" NICHT auswählen. Obwohl in Klammern "bugfix" dahinter steht, ist diese Option immer noch buggy. Also die .exe noch mal neu patchen OHNE diese Option und das Verzeichnis \save manuell erstellen.

Ah, nun klappt es. Danke für den Tipp! Wave

Mulf,index.php?page=Thread&postID=51962#post51962' schrieb:"Auto-create \save directory" NICHT auswählen. Obwohl in Klammern "bugfix" dahinter steht, ist diese Option immer noch buggy.
Dann kommt das aber auch immer ganz auf den PC an. Bei mir funktioniert dieser Patch ohne Problem bzw. wie ich noch TREP nutzte.

Ich hab die Option auch bei meinem letzen Weihnachtslevel genutzt und keienr hat gemeckert - uff zum Glück.

see u
Tifa Nazah

Ich hab einfach immer nen leeren "Save"- Ordner mitreingetan, blöd nur, dass manche Entpackprogramme sich dann denken "Möp, leerer Ordner, tu ich nicht entpacken, schmeiß ich gleich weg, leerer Ordner sinnlos". Ich hasse es wenn Programme zuviel denken. Big Grin

Man kann in den save-Ordner auch noch eine leere Textdatei reinpacken, die nennt man dann einfach do_not_delete oder so. Dann ist der Save-Ordner nicht leer und wird auch mit entpackt.

Ich habe auch mal ne Frage:
Und zwar wollte ich wollte ich für einen Level das Drehen beim Laufen abstellen. Also wenn man läuft kann man ja Lara auch mit RECHTS und LINKS steuern, sodass sie einen Bogen in die Richtung läuft. Das wollte ich abstelle, sodass man nur noch im Stehen drehen kann.
Nun gibt es ja in TREP bei "Physics" so eine Einstellung wo man die Geschwindigkeit des Drehens ändern können soll. Da muss man nun eine Hex-Zahl eintragen. Für das Drehen beim Stehen funktioniert das gut. Das kann ich auch auf Null setzten, sodass man sich nicht mehr drehen kann.
Beim Drehen im Laufen funktioniert das aber nicht so wie ich das will. Egal was ich eintrage ich kann keine Veränderung feststellen.
Kann mir jemand sagen, was ich da eintragen muss, damit die Drehgeschwindigkeit auf Null gesetzt wird? Vor allem verstehe ich nicht, warum da zwei Zahlenfelder untereinander sind? Nachdenken

Ich habe ein Problem, das ich schon einmal hatte, weiß aber nicht mehr, wie ich das behoben habe. Nachdenken
Und zwar kann ich nach einem Format C TREP nicht öffnen. Es kommt nur ganz kurz das Fenster mit "load", aber danach startet es nicht. Hat jemand eine Idee?

Eine zweite Frage hätte ich auch noch.
Man kann in TREP ja den Flipeffekt "Kill Item" erstellen. Kann ich damit einen normalen Switch (bzw. generell Nicht-Statics) verschwinden lassen?

Mit Kill Item kannst du alles killen, static wie auch animatings, switches, items etc... (Jedoch werden bereits im Inventar verstaute Items nicht gekillt!) - ich arbeite grad zufällig häufig mit der Funktion...

Deine erste Frage versteh ich nicht was soll nach "Format C" ausdrücken? Festplattenformatierung?

see u
Tifa Nazah

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Soul
17.01.2013 06:55
Letzter Beitrag von Luke
05.02.2011 12:03
Letzter Beitrag von gabiza7
01.01.2010 23:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste