Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Madenähnliche Teile im Garten gesichtet

Meine Mutter hat in unserem Garten gerade so Madenähnliche Lebewesen gefunden (waren unter einem größeren Blumentopf).

Sehen aus wie Maden, aber gleichzeitig auch eher so wie Raupen (typische Kreise am Körper und auch diese Fortbewegungsart), die "Haut" der "Maden" ist milchig-weiß und im Rumpf haben die so 3 kleine schwarze Teile.

Was könnten das für Tiere sein?

Sowas vielleicht?
In diesem Jahr gibt es eine reine Plage davon, teilweise werden sogar ganze Wälder mit Gift ein gesprüht und diese Larven und Käfer abzutöten.
Hier bei mir finde ich dieses Jahr auch mehr als in den Jahren früher.

Ich würd mich freuen, wenn ich mal bei uns solche finden würde, denn das bedeutet, dass man dann auch Maikäfer haben kann. Smile

Ja, Eva, so sehen die Viecher aus. Danke Thumbs up

Also, Engerling ---> Maikäfer

Da sich die Anzahl mit 6 Stück in unserem Garten ja in Grenzen hält, muss man da was dagegen machen?

Ich würd nix machen. Tierschutz und so. Ich meine Maikäfer stehen immernoch auf der roten Liste. Und Ich weiß nicht, was alle gegen die haben. Selbst wenn es ne Plage gibt, gibts danach eben mehr Vögel. Die Geschichte hat gezeigt, dass Eingriff von Menschen in die Natur fast immer schlecht ist.

Naja, denke jetzt auch mal, dass die paar Maikäfer jetzt nicht gleich unsere ganze Bäume vernichten werden, außerdem so Maikäfer hat ja auch nicht jeder. Big Grin

Hier ist einer bei meiner Mudda auf der Hand. Smile

[Bild: dsc040935hcd.jpg]

Und an der Wand:

[Bild: dsc04107qgud.jpg]

Ich find die voll schön/süß. Squint

Ich finde die voll eklig. Cursing Sind mir einfach ein paar Kaliber zu groß. Wink
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Off topic:
Da solltest du lieber keinem Herkuleskäfer begegnen. Big Grin

.jpg DSCN0947.jpg Größe: 31,84 KB  Downloads: 76

Hammergeil. So einen will ich. xD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste