Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktuelles und kommendes Kinoprogramm
#21

Hier ein paar Eindr?cke aus Kinofilmen, die ich gesehen habe:

Der goldene Kompass

Tolles Fantasyabenteuer, unterhaltsam und sch?n, nicht mehr und nicht weniger. Bedeutend schlechter als Stardust.

American Gangster
Von diesem Film habe ich viel erhofft und wurde nicht entt?uscht. Eine superinteressante Geschichte, die Schauspieler (u. a. Denzlel Washington und Russell Crowe) machen ihren Job wunderbar! Die Story handelt von einem Untergrundgangster und Drogenbaron und der Polizei, die eben diesen Gangster in den Knast bringen will. Super Film, zwar extrem actionarm und daf?r dialoglastig, aber das tut keinen Abbruch.
Trotzdem erreicht American Gangster nicht das Niveau von "Scarface" oder "Heat".

Eastern Promises

Dieser Film gefiel mir noch besser als American Gangster. Eine Geschichte ?ber die russische Mafia in London mit Viggo Mortensen als russischer Mafiosi. Ebenfalls super gespielter und unheimlich spannender Thriller. Eastern Promises hat einige wircklich ultra brutale Szenen drinn, bei denen die Lust aufs Popcorn vergeht. Der Film ist sowieso kein Mainstream-Film. Es ist ein eigenartiger, aber genialer Film mit einer verdammt guten Story. Eastern Promises handelt von Gewalt, Drogen und Prostitution und kann mit der realistischen Darstellung durchaus schockieren. Definitiv das Eintrittsgeld wert.

I am Legend
Will Smith ist der einzige ?berlebende auf der Welt. Der ganze Rest der Menschheit wurde von einem Virus get?tet. Doch nicht genug: Der Virus liess einige zu zombie?hnlichen Mutanten mutieren, die nur im Dunkeln leben k?nnen und alles t?ten was sich bewegt. So k?mpfen Will Smith und sein Hund Nacht f?r Nacht um ihr ?berleben, w?hrend sich am Tag in der Statt Hirsche jagen gehen.

Auch hier ist die Schauspielkunst von Will Smith zu betonen. Neben dem Hund und einigen R?ckblenden, ist Will Smith so ziemlich der einzige Darsteller des Films. Er macht seinen Job prima!
Das menschenleere New York sieht super aus, der Film ist sehr interessant und stellenweise ziemlich gruselig, wenn die Mutanten auftauchen
I am Legend ist Blockbusterkino vom Feinsten. Ein guter Schauspieler, spannende und gut umgesetzte Story, sehr spannende Szenen, was will man mehr? Das Kinojahr 2008 f?ngt hervorragend an!
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#22

The Mist
http://www.youtube.com/watch?v=EP-MHO_M6ik

The Mist ist ein unterhaltsamer Horrorthriller. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Leider wirken ein paar Dialoge unfreiwillig komisch. Um was es im Film geht, ist ja schon im Trailer ersichtlich (B?ser Nebel umschliesst liebe Stadt). Der Film war ?berraschend eklig. Was aber durchaus genial ist, ist das Ende. Ein derart hundsgemeines, brutales Ende habe ich bisher noch nie gesehen. Das Ende ist Horror pur!

SAW 4

Wer guckt sich SAW 4 an? Sicherlich nur diejenigen, welche alle vorherigen Teile gesehen haben und Fans der rEihe sind(wie ich)
SAW 1 ist meiner Meinung nach einer der besten Horrorthriller ?berhaupt, nervenzerreissend spannend und ziemlich intelligent aufgebaut. SAW 2 ist eine w?rdige Fortsetzung und SAW 3 driftete ins Horrormittelmass ab.
SAW 4 hat mir pers?hnlich wieder leicht besser gefallen als SAW 3, wenn auch die Qualit?t von SAW 1 bei weitem(!!!!!!) nicht erreicht wird.

Eine kleine Warnung: SAW 4 ist noch krasser als SAW 3. Und wer SAW 3 gesehen hat und sich dachte, eklicger gehts nicht, der ha sich get?uscht. In den ersten paar Minuten muss man der Autopsie des SAW Killers zugucken. Verdammt eklig und eigentlich auch ?berfl?ssig.

SAW 4 hat einen verdammt hohen Gore-Anteil, ich war erstaunt, dass bei uns die ungeschnittene Fassung lief. Was man zu sehen bekommt, kann einem echt die Lust auf das Popcorn nehmen.
Die Splatter-Effekte sind gut gelungen und richtig h?sslich.
Abgesehen von den fiesen Folterszenen hat SAW 4 jedoch (wie SAW 3) nicht viel zu bieten. Die Story ist in etwa die gleiche wie die in SAW 3 (Mann muss Opfern aus Folterfallen retten).
Spannend ist SAW 4 nicht. Da man bereits zum vierten Mal den Leuten beim Sterben zusieht, schockiert SAW 4 definitiv nicht mehr. Der Film ist nicht gruselig, nicht psycho und nicht spannend, sondern nur verdammt eklig.

Die Story kann aber am Ende doch wieder ?berraschen. Man merkt, dass sich die Drehbuchautoren doch noch was ?berlegen. Man sollte jedoch die vorherigen Teile gut kennen, ansonsten verliert man den ?berblcik komplett. Die Story ist doch komplex und kompliziert.

SAW 4 ist ein gut gemachte Ekel-Spass f?r Hartgesottene. Wer nicht wirklich Fan der Serie ist, wird mit SAW 4 definitiv nichts anfangen k?nnen. Ohne Vorkenntnisse aus SAW 1-3 ist es unm?glich irgendwas zu kapieren.
Der Film ist wieder ?usserst pervers, sehr brutal und wirklich h?sslich. Ob sowas unterhalten darf ist eine andere Frage (Wer will schon eine Leichenautopsie in Nahaufnahme sehen? Wer das will kann Medizin studieren :05: )
Die Story ist komplex und f?r mich ?berraschend gut, wenn auch nicht vergleichbar mit SAW 1.
SAW 4 ist der zweitschlechteste Film der Reihe. F?r Fans sehenswert, alle andern: Finger weg!!

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=HHvOsQ88bbU
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#23

Bzgl. I am Legend:
Ich fand den Film eher enttäuschend, muss ich sagen. Du hast Recht, die Kulissen sind gut gemacht und der Film hat seine (wenigen) spannenden Momente, aber alles in allem hat er mich nicht wirklich mitgerissen. Das Schauspieltalent von Will Smith hervorzuheben, finde ich richtig, denn als quasi Alleindarsteller einen 2-Stunden-Film zu bestreiten, ist schon eine Leistung. Thumb up 

Das Vermächtnis des geheimen Buches:
Eines vorweg: ich mag Nicolas Cage nicht. Big Grin  Keine Ahnung, warum, aber manchmal hat man das ja. Dementsprechend war ich auch nicht soooo begeistert, als ein Freund von mir neulich zum Kinobesuch den Film vorgeschlagen hat. Andererseits ist es ein Jerry Bruckheimer-Film (u.a. Armageddon, Con Air) und da ich schon eine kleine Action-Braut Big Grin  bin, habe ich mich dann doch gutmütig auf den Film eingelassen - und war freudig überrascht!! Thumbs up  Wortwitz und Geschwindigkeit, schnelle Schnitte, eine Story rund um die Welt, mehrere unerwartete Wendungen... (naja, mehr oder weniger unerwartet, weil ich teilweise schon ein paar Augenblicke vor Ben Gates auf die Lösung gekommen bin Wink  ) ...
Alles in allem würde ich sagen: eine ganz nette Unterhaltung für zwischendurch, wenn man auf die Bruckheimer-typische Action und die schnellen Schnitte steht, ein bisschen Wortwitz und Situationskomik auch gerne mal auftauchen darf und man nicht zuuuuuuuuuu sehr nach der Logik der Geschichte oder der Beweisbarkeit sucht. Wink 

LG mercy
Zitieren
#24

Icj gucke mir morgen das Musical "Sweeney Todd" mit Johnny Depp an. Bin unglaublich gespannt, der TRailer verspricht viel. Werde dann am Montag oder so eine kleine Kritik schreiben.

Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=L_hgrfZVlJA

Wie ich Tim Burton liebe Big Grin 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#25

"Sweeney Todd"

Sweeney Todd ist ein musical mit Johnny Depp. Ja, Depp kann singen und nicht schlecht. Seine Gesangseinlagen wirken alles andere als peinlich und sind emotional und kraftvoll. 80% des Films wird gesungen. Dadurch gibt es wenige echte Dialoge und die Story ist darum auch überhaupt nicht komplex sondern sehr sehr simpel. Ein Barbier (Depp) will sich an einem Richter rächen, weil er ihn unschuldig ins Gefängnis steckte und seine Frau vergewaltigte und sein Kind adoptierte. Also eröffnet er einen Salon und schneidet seinen Kunden die Kehle auf, ind er Hoffnung, irgendwann des Richters Kahle aufschlitzen können. Die Leichen gibt er seiner Freundin, die daraus Fleischpasteten herrstellt Big Grin  Hrhr 
Das Musical ist also sehr makaber und düster, aber auch witzig und voller schwarzer Humor. Die Atmosphäre ist einfach grossartig. London kommt sehr düster und bizarr rüber und die Figuren könnten direkt einer Geisterbahn entflohen sein.
Wie schon gesagt, ist der Film zum Teil recht makaber. Johnny Depp singt in einer schönen Ballade von seiner geliebten Tochter und schlitzt nebenbei die Kehlen der Kunden auf und das Blut spritzt in meterweiten Fontänen im ins Gesicht. EIne abstossende und anziehende Szene zugleich. Auch ganz khuul ist der TRaum von Todds Partnerin. SIe träumt von einer Familie und einem Haus am Meer. Plötzlich wird alles farbig und bunt und kitschig Smile  Eine wunderbare Szene!

Das Musical ist ausdrucksstark, makaber, stilsicher und geht unter die Haut. Ich schaue mir sonst keine musicals an, es war mein erstes Musical udn ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen, das ist das beste Musical, das ich je gesehen habe Hrhr  Hrhr  Hrhr  Hrhr  Hrhr 

Wem der Trailer zusagt und wem es egal ist, das mindestens 80% des Films gesungen wird, dem kann ich Sweeney Todd sehr empfehlen. Ein wunderbar scheussliches Horrormärchen mit einem singenden Depp Hrhr 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#26

No Country for old men

Ein schöner Neo-Western-Film. Handwerklich hervorragend gemacht, die Schauspieler sind genial(besonders der Killer) und die Story simpel aber interessant. Wieso der Film den Oskar für den besten Film 07 bekam ist mir jedoch schleierhaft, dafür hat der Film zu viele Macken. Das Ende zum Beispiel ist lahm(Das Finale ist 20 Minuten vor Schluss, danach wird es langweilig).

Für Western-Fans ein Muss, sehr guter Film, aber in meinen Augen nicht der beste des Jahres.
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#27

Jumper

Jumper ist sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte sondern einfach ein kleiner, unterhaltsamer Actionfilm mit coolen Kampfszenen. Die Story ist ziemlich billig (Ein Mann merkt, dass er die Fähigkeit hat, sich überall hinzuteleportieren. Doch dann wird er verfolgt von einer Sekte, die solchen Leuten wie ihm, den Jumpern, den Garaus machen wollen), die Effekte dafür schön anzusehen. Kein überragender Film, aber wenn ihr ins Kino wollt und euch einen anspruchslosen, aber spektakulären Actionfilm reinziehen wollt, ist Jumper ideal.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=NHhtIFaNJXs

Nach diesem Film wünscht man sich sehnlichst, auch jumpen zu können. Das wäre echt zuuu geil Big Grin 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#28

Street Kings

Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=Uct62tj-slw

Street Kings ist ein actiongeladener Cop-Thriller mit Keanu Reeves in der Hauptrolle als zwielichter Cop, der nicht immer auf der Seite des Gesetzes handelt. Der Film glänzt durch eine starke und wendungsreiche Story und ist gut inszeniert. Die düstere und brutale Atmosphäre trägt viel zur Spannung bei. Der Film ist ein grundsoldider Cop-Thriller, nicht mehr und nicht weniger. Sehenswert!
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#29

Be kind rewind
Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=JCKlwlJ-YN0

Der neue Film mit Jack Black. Wink 
Jack Black löscht aus versehen alle Videos in der Videothek des Kollegen. Da kommen sie auf die haarsträubende Idee, alle Filme nachzudrehen die bestellt werden. Als der erste Kunde Ghostbusters bestellt, drehen die beiden Chaoten den Film schnell zu zweit nach und hoffen, der Kunde merkt das nicht Big Grin  Diese selbstgemachten Videos werden schnell beliebt in der Stadt und jeder will plötzlich auch einen nachgedrehten Film haben.

Unterhaltsamer Film mit total lustigen Szenen, in denen Ghostbusters oder Men in Black nachgespielt werden. ANsonsten verzichtet der Film grösstenteils auf grosse Pointen und konzentriert sich auf die hübsche Geschichte rund um die Rettung der Videothek(die Videothek sollte abgerissen werden und die Jungs müssen das Geld beschaffen).
Be Kind rewind ist ein unterhaltsamer und origineller Film mit Jack Black
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#30

Iron Man

Eine Comicverfilmung, die sich vor X-Men und co. nicht zu verstecken braucht. Nicht so gut wie Spiderman(In meinen Augen die beste Comicverfilmung) aber doch kalr einer der besseren Comicverfilmungen. Die Story: Egoistischer Waffenherstellprofi wird in Afgahnistan von Terroristen gezwungen, eine Bombe zu bauen. Zum ersten Mal im Leben bemerkt er das Elend, welches er mit seinem Job anrichtet. Nachdem er spektakulär entkommen konnte mithilfe einer Kampfrüstung, schwört er dem Waffen bauen ab und will fortan die Menschheit vom bösen schützen und baut sich den ultimativen Kampfanzug. IRON MAN ist geboren Tongue  Die einfache Story wird sehr gut und unterhaltsam erzählt, der Film hat keine Längen und unterhält volle 2 Stunden. Wer Bock auf eine Comicverfilmung hat ist hier genau richtig.

Trailer:
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste