Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TREP-Fragen

Also, hab mir das mit dem Kill-Befehl nochmal angesehen und ich muss sagen, dass es irgendwie nicht die Nummer vom Objekt sein muss, die man dahinter schreibt, sondern ein "Signed Integer" sowie es in TREP steht. Hab mal bei Wiki nachgeguckt, aber ich weiß schon warum ich Mathe hasse, ich hab mal wieder nix verstanden. Vom Programmieren weiß ich nur, dass ein Integer eine endliche Zahl ist mit Dezimalstellen und eine Größe von, glaub ich, 16 oder 32 Byte hat.
Kann mir jemand mal bitte erklären was das genau ist und was muss man dann konkret in TREP eintragen, wenn man ein Objekt killen will?

Servus,

ich habe mir einen Flipeffect erstellt, welcher eine Animation abspielen soll. Im TREP steht also folgendes:

Zitat:PLAY_ANIM 447
STOP

Der Flipeffect selber wird per Rollingball getriggert, ich habe also einen HEAVYTRIGGER_FOR_FLIPEFFECT (Oneshot). Das klappt auch alles, die Animation wird abgespielt, aber danach hört die Anim nicht auf. Sie wird immer und immer wieder abgespielt.

Wenn ich das Oneshot im TREP festlege klappt es gar nicht, dasselbe, wenn ich im TREP und im Trigger das Oneshot mache.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Hast du im Animation Editor bei der Animation auch eine Folge-Animation eingestellt? Bei "Next Animation"?
Wenn du eine Animation neu erstellst steht dort immer die Nummer dieser Animation, was bedeutet, dass die Animation immer wieder von vorne anfängt.
Trage dort am besten eine "11" ein, dann wartet Lara nach dieser Animation und man kann sie wieder steuern.

Ahhhhhhhhhhhhhh! Danke. Smile

Oder du machst am Ende des Cutscenes unter der Kamera einen weiteren Trigger für Flipeffect, der Flipeffect hat dann den Befehel "PLAY_ANIM 11"...

Gruss
Nerkan
[Bild: uklogo3dg.gif]

Hallo, ich hab ein Problem mit dem Cold Breath.
In TREP hab ich bei "Costum Patches" jeweils ein Häckchen für Cold Breath gemacht, einmal für das "Normale" und auch für das "bypass animation" Zeugs oder so. Im NGLE ist in den Räumen, in denen kalter Atem gewünscht ist, "Cold" aktiviert, außerdem sind die Räume als Outside definert( weiß nicht, ob das eine wichtige Rolle spielt ). Auf jeden Fall sehe ich im Spiel keinen Atem.

Exe auch Modifiziert? Denn es muss so gehen, ich habe es jedenfalls so zum laufen gebracht für mein Youtube Video.

Mach auch mal nur ein Häkchen und lass das andere unberührt.

Mit TREP ist es ja auch möglich Animationen durch FEs abzuspielen. Ich wollte jetzt mal fragen, ob das nur für Lara gilt oder auch für Gegner.
Dass man also durch den Befehl "PLAY_ANIMATION x" in TREP auch die Animation eines Gegners aufrufen kann.

Wie müssen denn die zahlen sein, damit ich so eine ladebalken farbe wie in tr5 bekomme? Smile

Nachdenken Welche Farbe hatte der denn gleich wieder?- Rot?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Soul
17.01.2013 06:55
Letzter Beitrag von Luke
05.02.2011 12:03
Letzter Beitrag von gabiza7
01.01.2010 23:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste