Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Levelabstürze in allerlei Farben und Formen
#1

Ich hab grad ein mehr oder weniger
großes Problem, das Exeabsturz heißt.

Die Exe stürzt demonstrativ immer
ab, wenn der Ladebalken beim „Load.bmp“ vollgelaufen ist.

Am Level und Script liegt es
höchstwahrscheinlich nicht, weil bei anderen Leveln( die sonst
ganz sicher funktionieren ), die exe an derselben Stelle abstürzt
und was den Script betrifft, da hab ich auch schonmal versucht den
Standardscript zu benutzen, was aber auch wieder zum Exeabsturz
geführt hat. An der Title dürfte auch nichts sein, weil ich
schon mal ne andere verwendet habe und diese auch nicht geht, der
LoadCam- Eintrag bei der Title steht auf 0,0,0,0,0,255. Vermutlich
liegt es an der Exe, fragt sich bloß was, Statics Limit usw.
ist aktiviert. Komisch ist auch noch, dass die Exe an der selben
Stelle oder gleich abstürzt, wenn ich eine andere verwende. An der prj ist auch nichts, zumindest zeigt mir der NGLE nichts von irgendwelchen Errors oder so an.


Vielleicht weiß jemand gleich
warum die Exe abstürzt, sonst wäre ich sehr dankbar, wenn
sich jemand mein Problem ansehen könnte( alle Dateien des
Levels' auf Anfrage per Mail ).

Edit: Sorry, wegen der Formatierung, aber ich schreibe manche Sachen schon vorher am PC und dann kopier ich sie rein.
Zitieren
#2

Könnte sich's nicht wirklich jemand mal angucken? Es ist relativ dringend und wichtig.
Zitieren
#3

Ich will nichts verschreien, aber es sieht so aus, als würde die Exe wieder gehen, mitsamt dem Level. Finde das Thumbs up 
Wen der Fehler interessiert, es war vermutlich dass bass.dll- Patch in TREP schuld am Absturz.
Zitieren
#4

Huhu, ich hab leider auch wieder ein Levelabsturz-Problem. Da ich dachte, dass es wieder an den Sounds liegt hab ich mit ner anderen Sicherheitskopie weiter gemacht. Ich hab genau die gleichen Änderungen vorgenommen, ausser im Sound.txt ein #p an ROCKFALL_1 und 2 zu hänge, weil ich dachte, es lag daran. Dem war aber offensichtlig nicht so, denn es stürtzt jetzt trotzdem ab. Zu den Änderungen:
Ich habe
1. einen Block um 4 Clicks angehoben und einen Jump_Switch um 3-4 Clicks gesenkt
2. 3 Flame_Emitter und 2 Death Squares hinzugefügt
3. einige Objekte richtig ausgeleuchtet
4. einen 1-Square-Lichteffekt plaziert und dieselbe Stelle mit einer anderen Textur versehen
5. ein kleines Wasserloch in einem Gang gelegt
6. Shadow Bulb entfernt und einen Raum etwas heller gemacht.
Zusätzlich hab ich noch den großen Raum, den ich nochmal bauen durfte zum 3. Mal textuiert und beleuchtet.

Bis auf die Dinge hab ich gar nix geändert und der Level lief einwandfrei, bevor ich das gemacht hab... Weiß einer was da schief geht? Crying 
Zitieren
#5

Kann es sein, dass irgendwo zuviel Lichter sind?
In Räumen mit vielen Lichtern, vll mal einige entfernen und testen.
Zitieren
#6

Hmm, im Anfangsraum kann das sein. Ich hab vergessen die Shadows zu entfernen... Ich probier's mal. Smile 
Zitieren
#7

Ok, drück dir die Daumen.
Sonst könntest du auch mal posten, bei welchem Ladebilschirm und wo dort die Exe abstürzt.
Zitieren
#8

Hm, die sind doch schon weg und in den anderen Räumen hab ich in einem höchstens 2 Lichteffekte, also kanns daran ja nicht liegen. Sad 
Und der Balken bleibt bei etwa 85% stehen, also kurz bevor er voll ist. Dort bleibt er auch immer hängen, wenn man auf XP spielt und die exe nicht gepatcht ist.
Zitieren
#9

Dann würd mir eigentlich nur noch eins einfallen:
Hast du bei irgendeinem Gegner( insb. Croco ) alle CodeBits aktiviert, sodass er gleich von Anfang an "getriggert" wird?
Zitieren
#10

Hm, bis auf ein paar kleine Skorpione hab ich gar keine Gegner im Level und neu plaziert hab ich auch keine. Und an den CodeBits hab ich auch nicht rumgeschraubt. Übrigens hab ich schon Lara woanders hingesetzt und es von da versucht zu starten, aber das ging auch nicht.
Wie gesagt, bis ich die Änderungen vorgenommen hab, ging alles.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uranos
26.07.2008 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste