Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Comics

Oh je, das Bild habe ich irgendwann mal ausgelagert, weil meine Festplatte im alten Laptop voll war. Seit Lage habe ich daran nicht mehr gearbeitet. Whistling 
Vielleicht finde ich es noch mal wieder und mach es fertig.

Mourose als Nephilim kommt in den Comics auch noch vor. Wenn ich mich an meinen Zeitplan halte, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. Wink 
Zitieren

Ich plane, meinen Comics eine eigene Webpräsenz zu widmen. Auch damit ich motivierter bin, und es nicht immer so schleifen lasse. Wink 

Ich stehe aber total auf dem Schlauch, wie ich das am besten lösen soll. Ich male ja mit ständig wechselnder Anzahl von Panels. Außerdem sind meine einzelnen Panels stilistisch so gezeichnet, dass man sie auch nicht ohne weiteres zu einem großen Format "verschmelzen" könnte, ohne dass sie stark verkleinert wirken. Ich könnte für die Zukunft versuchen, das Format für einen ganzen Comic besser einzuhalten, aber meinen Stil komplett ändern möchte ich eigentlich nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das halbwegs vernünftig hinbekommen könnte? Confused 
Zitieren

Ich weiß nicht, wie du dir diese webpräsenz genau vorstellst. soll das wie ein blog aufgebaut sein? dann könntest du ja deine bestehende hp verwenden.

da du deine panels vertikal anordnest könntest du sie ja einfach in einem bild zusammenfassen wie hier und dann einfach jeweils als blog-eintrag hochladen. bei dem beispiel finde ich es auch eine ganz nette idee mit den haaren den rahmen zu "sprengen".
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Die Idee von Flo find ich gut, so würd ich's in deinem Falle nämlich auch machen.

Ich hätt auch irgendwie Lust, Webcomics zu veröffentlichen, aber mir fehlt die Geschichte. Big Grin  Vllt kommt's ja noch.
Zitieren

Bei mir ist es das Gegenteil. Ich habe massenhaft Ideen, aber das Malen ist für mich eine Qual. Ich kann immer nur mit den Ohren schlackern, was du alles raushaust. Wink 
Ich düddel ewig und einen Tag an einem Bild rum und bin trotzdem nie zufrieden mit dem Resultat. Aber ich darf wohl auch nicht über meinen fehlenden Fortschritt jammern, wenn ich so selten male. Whistling 

Die Idee finde ich gut, Flo. Mir gefällt die vertikale Anordnung. Ich weiß nicht, ob ich mich einfach nur daran gewöhnt habe, weil es im Forum automatisch so entstanden ist. Hrhr 
Aber es ist schön übersichtlich, und der Lesefluss ist angenehmer als bei vertikaler Anordnung. Das wirkt manchmal sehr wuselig.

Auf meiner eigenen Webseite geht das irgendwie unter, weil ich da so viele andere Inhalte habe. Ich denke, es ist besser, das ganze abzutrennen. Außerdem möchte ich so schön übersichtliche Vor- und Zurückpfeile einbauen.
Zitieren

Vllt muss ich einfach mal ein paar Szenen anfangen statt gleich etwas Zusammenhängendes zu planen. Und dann überlege ich auch immer, in welchem Stil ich das eigentlich mache. Wollte mich da eigentlich schon etwas festlegen und nicht mittendrin wechseln bzw. merken, dass das viel zu anstrengend für Comics ist.

Hier ist es auch untereinander und mit den gewünschten Pfeilen angebracht. Wink 
http://romanticallyapocalyptic.com/81shoes
Zitieren

Ich würde auch einfach beim vertikalen Aufbau bleiben.

So ein Design fände ich eigentlich ganz sinnvoll:
[Bild: c33cjkxo82joi9qhz.jpg]

Wenn du merken solltest, dass du in der Breite zu viel Platz hast, könntest du ja auch jeweils zwei Panels nebeneinander machen. dann solltest du dir nur angewöhnen immer eine gerade Anzahl Panels zu haben. Oder du machst ein doppelt breites Panorama-Panel mit rein.
Zitieren

Lol, die Werbung und das Grimassengesicht im Banner. Hrhr 

Ist ein guter Entwurf, schlicht gehalten. Ich denke daran sieht man auch, dass man durch einfacher Änderungen deine HP noch ordentlich aufpolieren kann.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

LOL 

Ja, so in der Art wäre das toll. Schlicht mag ich sowieso am liebsten.
Zitieren

Ich habe gerade den Mary-Sue-Test für Mourose gemacht. 59 Punkte. Ach du Scheiße. Panik 
Und ich war schon froh, dass ich nur so wenig ankreuzen konnte. Crying 
Na ja. Das muss ja nicht heissen, dass sie ein schlecht entwickelter Charakter ist. Whistling 
Ich grübel in letzter Zeit total viel über meine Charaktere und mache mir Sorgen, dass sie unglaubwürdig, sexistisch und/oder klischeehaft wären. Nachdenken 
Auf jeden Fall kann ich mich schon mal rausreden, dass ich nie behauptet habe, sie seien in irgendeiner Weise als Vorbilder brauchbar.
Nein, nicht wirklich. Hrhr 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
24.03.2024 13:51
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
23.07.2008 20:29
Meine Fotos
illyaine
Letzter Beitrag von illyaine
21.01.2008 17:58
Letzter Beitrag von illyaine
17.01.2008 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste