Likes erhalten: 5 in 5 Posts
Likes gegeben: 1
Ich glaub ich bin gerad blöd:
ich habe 2 jump switches.
unter dem ersten:
switch for jump switch (für den ersten Jumpy) code bit 1, 2, 3 aktiv. Ausserdem ein Trigger for Door Type.
unter dem zweiten:
switch for jump switch (für den anderen) code bit 4, 5 aktiv. Ausserdem ein Trigger for Door Type.
Nun ich möchte das die Tür erst dann aufgeht wenn BEIDE gezogen wurden.
Nun, aber schon beim ersten Jumpy geht die Türe auf.
Nun muss ich aber dazu sagen das die Türe schon Codebits 1-5 aktiviert hat (damit sie von anbeginn auf ist)
und zwischendurch getriggert wurde (damit sie zugeht).. hat das was damit zu tun, und wenn ja aber was?
oder bin ich einfach nur zu blöde Trigger zu setzen?
Gruss, l.m.
Likes erhalten: 18 in 14 Posts
Likes gegeben: 3
So wie du getriggert hast, ist es schonmal richtig.
Aber aktiviere bei der Türe keine Codebits, ich kann dir zwar keinen mathematischen Beweis dafür geben, dass es deshalb nicht funktioniert, aber ich denke, dass es wohl damit zusammenhängen muss.
Anstatt bei der Türe alle CodeBits zu aktivieren, kannst du einfach einen Trigger für diese Tür dorthinlegen, wo Lara am Anfang des Levels platziert ist, dann ist die Tür auch von Anfang an offen.
ja das würde ich ja machen, aber wenn ich die türe irgendwo triggere, sodass sie auf ist, und ich anschließend möchte wenn lara
einen raum betritt, dass sie nun zufällt, muss ich ja einen Antitrigger setzen, und das ist nicht das was ich möchte da auf diesem Feld noch ein Gegner getriggert wird...
.
Gruss, l.m.
Likes erhalten: 18 in 14 Posts
Likes gegeben: 3
Du musst keinen Antitrigger setzen, normaler Trigger für die Türe reicht auch, um sie wieder zu schließen, sofern die Tür vorher sicher geöffnet wurde.
Zitat: Du musst keinen Antitrigger setzen, normaler Trigger für die Türe reicht auch, um sie wieder zu schließen,
Nein, so geht die Türe nicht zu, nur dann wenn die Codebits Aktiv waren.
Gruss, l.m.
Likes erhalten: 1 in 1 Posts
Likes gegeben: 0
Das die Tür so bei nur einem Trigger aufgeht ist "normal", also nicht dein Fehler.
Ein Tür geht normalerweise nur auf, wenn alle 5 Codebits aktiviert werden durch Trigger. Meist geschieht das durch einen Trigger, der alle 5 gleichzeitig aktiviert, kann aber auch durch mehrere Trigger geschehen, wenn sie in der Summe alle 5 aktivieren. Ist die Tür dann offen reicht aber schon ein Antitrigger für ein Codebit, um die Tür wieder zu schließen. Wird dieses wieder aktiviert, geht die Tür wieder auf.
Werden aber alle Codebits direkt im OCB der Tür aktiviert kehrt sich das Prinzip um. Man kann dann mehrere Trigger nehmen, um die Tür zu schließen, es reicht aber ein Trigger, der nur ein einzelnes Bit aktiviert, um sie zu schließen.
Das bedeutet, wenn du die Tür mit mehreren Schaltern öffnen willst, musst du die Codebits im OCB wieder ausschalten und sie am Anfang triggern, um sie zu öffnen. Und mit einem Antitrigger schließen.
Was die Sache mit dem Gegner angeht:
1. Möglicherweise kann man die Trigger auch auf hintereinander liegende Felder verteilen. Tür geht auf - Gegner erscheint danach, oder umgekehrt.
2. Rollingball-Methode: Trigger für Gegner un RB. Direkt unter dem RB ein Heavyantitrigger für die Tür.
3. Flyby-Cam nutzen. Diese fährt zur Tür, löst den Heavyantitrigger aus, um sie zu schließen und aktiviert dann beim zurückblenden den Heavy für den Gegner.