Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mission: Neuer PC für uranos
#31

Kleines Update, was ich noch alles versucht habe:
1) Sämtliche Einstellungen im BIOS ausprobiert -> Festplatte funktioniert nach wie vor nicht
2) Computer NUR mit der einen Festplatte starten -> geht nicht

3) SATA3-Kabel durch das (sicher funktionierende) SATA2-Kabel vom DVD-Laufwerk ausgewechselt -> Festplatte wird weiterhin ignoriert
4) BIOS, sowie das Motherboard mit den aktuellsten Treibern versehen -> Festplatte immernoch unauffindbar
5) Alle Festplatten, die im Computer sind mithilfe von diskpart anzeigen lassen -> er findet nur die eine ältere, auf der nun auch das Betriebssystem läuft


Nun das, was mich stutzig macht:
Mal wird die Festplatte im BIOS erkannt, mal nicht - in Windows, sowie im Gerätemanager war sie aber bisher noch nie sichtbar. Trotzdem dreht sich ganz eindeutig was, wenn sie am Strom hängt.


Zugegeben fürchte ich mich ja davor sie zurückzuschicken, da ich sie zunächst versuchte im 3,5 Zoll-Slot festzumachen, ohne zu bemerken, dass es zwei extra für die Festplatte vorgesehene Plätze gibt. Zwar fiel mir mein Fehler schnell auf, und eigentlich KANN er gar nichts beschädigt haben, aber leider sind dadurch nun am Rand deutliche Kratzspuren zu sehen, die entstanden sind, als ich sie im falschen Slot befestigen wollte. Ich befürchte also, dass dies für den Hersteller Beweis genug ist, dass ICH den Fehler fabriziert habe und ich so nicht nur keine neue Festplatte bekomme, sondern auch für Porto und Arbeitsaufwand aufkommen müsste. Pinch 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#32

Kleines Update: Ich hab die Festplatte am Mittwoch zurückgeschickt (da ich mir wirklich keinen Reim darauf bilden konnte, warum sie nicht funktioniert) und schon heute kam eine Mail, in der stand, dass sie die neue Festplatte heute abgeschickt haben (ich sollte sie also am Montag haben). DAS nenne ich mal einen großartigen Service Thumbs up 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#33

Soul,'index.php?page=Thread&postID=81226#post81226 schrieb:Kleines Update: Ich hab die Festplatte am Mittwoch zurückgeschickt (da ich mir wirklich keinen Reim darauf bilden konnte, warum sie nicht funktioniert) und schon heute kam eine Mail, in der stand, dass sie die neue Festplatte heute abgeschickt haben (ich sollte sie also am Montag haben). DAS nenne ich mal einen großartigen Service Thumbs up
Super, gratuliere. Smile 
Ich wollte dir eigentlich die Woche auch schon schreiben, dass die du Festplatte wieder zurückschicken kannst, weil sie dann wohl wirklich kaputt ist, hatte dann aber keine Zeit - sorry. Nicht, dass du meinst das wäre irgendwie böse gemeint gewesen oder so, dass ich nicht zurückgeschrieben habe.

Manchmal kommt es vor, dass generelüberholte Festplatten als quasi neu verkauft werden. Ist im Prinzip ja auch kein Problem, wenn der Preis stimmt, aber funktionieren sollten sie halt dennoch, was nicht immer der Fall ist. Hatte das schon dreimal: Zweimal als ich einen PC für jemanden zusammengebaut habe und einmal bei meinem eigenen PC. Ist immer ärgerlich, aber umso besser, wenn der Service des Händlers gut ist.
Zitieren
#34

Mach dir da keinen Kopf - du hast mir wirklich SEHR geholfen, da ich ohne dich schon erstmal gar nicht zur Bestellung der Teile gekommen wäre. Die neue Festplatte kam heute an und funktioniert einwandfrei - TOMB RAIDER kann kommen Big Grin 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
06.11.2023 00:43
Letzter Beitrag von Uranos
15.02.2012 16:45
Letzter Beitrag von TifaNazah
03.02.2012 00:05
Letzter Beitrag von cybie
01.10.2008 12:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste