Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

James Bond 007: Skyfall
#1

Ich bin platt. Hyper

Habe gerade schon einen Kumpel geschrieben, der partout nicht reinwollte: Dafür dass es kein richtiger Bond ist, ist es der beste Bond den ich bis jetzt gesehen habe. Wink

Wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob es kein "richtiger Bond" ist. Eigentlich hat er alle Elemente der Klassiker, vor allem die erste Hälfte ist eigentlich wie man es kennt... tolle Locations von Istanbul über Shanghai bis Macau, das hat teilweise was von Bilderbuch so toll wurden die Schauplätze eingefangen.

Und gerade da wo man anfängt sich über diese typische Urlaubsatmosphäre mit ein bisschen Action zu langweilen werden die Charaktere immer tiefgründiger und die Story immer mitreißender. Judi Dench ist eindeutig die beste Schauspielerin des Films. Es ist einerseits schade dass sie geht, aber hier hat sie auch wirklich darstellerisch alles nochmal abgefeuert, das ist kein Vergleich zu den vorigen Filmen in der sie auch eher eine Nebenrolle war.


Ich möchte aber neutral bleiben, also muss ich erwähnen dass der Film an ein paar Stellen recht unrealistisch ist, was insofern sogar ein kleiner Rückschritt zu den ersten beiden Craig-Filmen ist.
Inhalt anzeigen
Und was mich noch gestört hat...
Inhalt anzeigen

Aber wenn man sich an Kleinigkeiten nicht stört kann ich abschließend sagen: Wer auch nur ein bisschen was mit Bond anfangen kann, muss sich den Film anschauen. Thumb up
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#2

Ich mochte die ersten beiden Craig-Filme gar nicht (im Gegensatz zu fast allen Bonds davor), weil sie zu düster waren. Realismus und gebrochene Helden bedeuten bei Bond irgendwie "Thema verfehlt", denn dafür gibt's genug anderes. Aber weil ich sehr unterschiedliche Aussagen über Skyfall höre, werde ich mich doch noch aufraffen, den anzuschauen. Reicht aber 2013 auf Blu-ray....

PS: Craig war klasse in "Cowboys und Aliens" Thumb up
Zitieren
#3

Das mit dem (fehlenden) Realismus trifft zumindest auf den neuen Bond zu, bei gebrochener Held muss ich dich leider enttäuschen. Mir gefällt es aber, dass die Handlung immer bodenständiger wird und der Fokus eher auf der Gefühlswelt der Charaktere liegt, so wirkte der neue Bösewicht auch viel glaubwürdiger, das haben sie auch bei ein Quantum Trost vergeigt.

Ich denke Stirb an einem anderen Tag war das beste Beispiel, dass die Reihe immer lächerlicher wurde, da musste ein Wandel her.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#4

"Stirb an einem anderen Tag" war definitiv lächerlich, ich sage nur unsichtbares Auto Confused
Deswegen hätten sie aber nicht von einem Extrem ins andere fallen müssen.
Mir gefielen "Die Welt ist nicht genug" oder "Der Hauch des Todes" gut, um jetzt keine uralten anzuführen.
Zitieren
#5

Die ersten mit Pierce Brosnan waren auch gut.
Ich sehe das wahrscheinlich anders weil ich ein großer Fan der Bourne-Trilogie bin (ich sage bewusst Trilogie, auch wenn man sich den neusten auch anschauen kann). Diese abgespacten Waffen und dass es ständig um irgendwelche Atombomben ging wurde mir irgendwann bei Bond langweilig. Man kann sich auch auf das einfache besinnen, Bourne hat es vorgemacht. Im Grunde ist es eine einfache Geschichte, aber durch dieses Gefühl der Isolation und des Auf-sich-allein-gestellt-seins baute es so eine einmalige Spannung auf. Skyfall greift dies imo wunderbar auf und würzt es mit dem Agenten-Feeling der alten Bond-Streifen.

Zitat:PS: Craig war klasse in "Cowboys und Aliens" Thumb up
Den muss ich mir noch angucken. In Tomb Raider war er auch gut. Da waren es ja auch gerade die Schauspieler, die den Film gerettet haben. Hrhr
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jimba
07.07.2008 16:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste