Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pah, ist das ekelhaft. Meine Gemüsepflanzen sind plötzlich alle komplett voller Milben. Angry
Wie wird man die Biester am besten wieder los?

Raubmilben? Hab ich mal gehört, allerdings weiß ich nicht genau wann man die einsetzt. Jedenfalls fressen sie Viecher (welche Spinnenviecher auch immer), bis sie den totalen Genozid betrieben haben, und dann schließlich selbst verhungern!
"There is too much of Lara in you for your own good, slave"

Marienkäfer könnten auch helfen. Sie sehen gut aus und hauen von allein wieder ab. Kann allerdings sein, dass sie gerade nicht wollen, oder diese Art keine Milben mag.

Habt ihr mal ne Tüte Raubmilben/Marienkäfer? Squint

Ich hab mir nun so einen Bio-Spray dagegen geholt. NOCH sehen die Viecher unbeeindruckt aus, aber nicht mehr lange. [Bild: smilie_b_188.gif]

Chainsaw-Massacre!

Ich weiß zwar nicht, was so ein Biospray sein soll, aber es klingt nicht gerade lebensfeindlich.

Btw, ist das Gemüste drinnen oder draußen? Treibhaus?

Schädlinge treten eigentlich immer nur dann massenhaft auf, wenn die Pflanzen geschwächt sind. Stehen sie vielleicht zu trocken bei dir?
Ich habe mit Silikatstaub und Neemöl ganz gute Erfolge gegen Milben und co. erzielt. Aber ich scheue mich immer davor, solche Mittel zu nehmen, auch wenn sie "bio" sind, weil sie auch auf die Nützlinge wirken.

Man kann aber auch Marienkäferlarven und Raubmilben bestellen.

Hier zum Beispiel.
Hab ich aber auch noch nicht probiert. Hrhr

Dürften Vögel nicht auch sowas fressen? Nachdenken

Also so ein Vogelhaus wär doch was Feines im Garten, meine Starenwohnung hat gestern schon ein Meisenpärchen besichtigt, die hatten sogar nen Makler mit. Big Grin

Es hat nur die Chili und Paprika erwischt. Es wird wohl davon kommen, dass ich sie erst vor kurzem umgesetzt habe. Danach waren sie sicher geschwächt.

Der Spray, den ich habe, soll die Abwehrkräfte der Pflanzen stärken. Zusätzlich habe ich die Viecher durch Abwischen und Zermatschen schon stark dezimiert. Meine Pflanzen werden nicht gefressen. Wehe du!

Btw: die Tomaten sind schon riesig und bilden Blüten aus. Ist das normal? Big Grin

Dass sie riesig sind? Kommt drauf an, wie du riesig definierst. Wir hatten auch mal Tomaten, ich meine, dass die auch geblüt haben. Weiß und unauffällig. Nicht gerade Hibiskus. Rolleyes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste