Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flyby Frage
#21

Luke,index.php?page=Thread&postID=49234#post49234 schrieb:Hmm, ganz normal 2x triggern klappt jedenfalls nicht. Da wird die 2. einfach nicht abgespielt.

Ganz blöde Idee aber einen Versuch wert. Vielleicht funktioniert es ähnlich wie bei Musikstücken, die man öfter abspielen will. Squint 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#22

Soul,index.php?page=Thread&postID=49241#post49241 schrieb:
Luke,index.php?page=Thread&postID=49234#post49234 schrieb:Hmm, ganz normal 2x triggern klappt jedenfalls nicht. Da wird die 2. einfach nicht abgespielt.

Ganz blöde Idee aber einen Versuch wert. Vielleicht funktioniert es ähnlich wie bei Musikstücken, die man öfter abspielen will. Squint
Gut Frage, wie funktioniert es denn bei den Musikstücken? Ich werd das in den nächsten Tagen machen müsen Confused 

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#23

Hat was mit den Object Code Bits zu tun die im ersten Trigger angeklickt sind. Willst du sie einmal abspielen sind alle angeklickt, willst du sie zweimal abspielen ist nur die 1 angeklickt, willst du sie dreimal abspielen ist nur die 2 angeklickt usw.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#24

Mal ne Frage: Steht der Trigger zufällig auf "One Shot"? Dann geht es logischerweise nur einmal. Sonst müsste das eigentlich gehen.
Zitieren
#25

uranos1,index.php?page=Thread&postID=49247#post49247 schrieb:Mal ne Frage: Steht der Trigger zufällig auf "One Shot"? Dann geht es logischerweise nur einmal. Sonst müsste das eigentlich gehen.

Aber ist es nicht auch so, dass wenn es nicht auf "One Shot" ist, dass dann ein ewiger Loop stattfindet? (bzw bis Lara das Feld verlässt?)

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#26

Ist das nicht sowieso so (Auch wenn er One Shot ist)

Ich hab alle meine Flybys mit Rollingball getriggert, da alles verrückt gespielt hat, als ich am trigger stehen blieb.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#27

Den Loop kann man auch mit dem Trigger Triggerer verhindern. Einen TT auf das Feld mit dem Trigger, im OCB alle 5 Codebits aktivieren, dann funktioniert er umgekehrt: Am Anfang ist der Trigger frei und beim Triggern des TTs wird er gesperrt. Dann einfach einen Trigger für den TT auf das Feld mit dem Kameratrigger. Wenn man die Kamera dann auslöst wird auch der TT ausgelöst, der alle Trigger sperrt. So kann nichts auf diesem Feld nochmal ausgelöst werden, also gibt es auch keinen Loop, auch ohne "One Shot".

Dann kann man auch die Flyby-Sequenz mit einem anderen Trigger nochmal auslösen.

Vom Rollingball sollte man da lieber Abstand nehmen, der sorgt öfters für Fehler bei Kameras.

Alternativ kann man die Flyby auch mit einem Schalter auslösen, dann geht es auch ohne "One Shot".
Zitieren
#28

Warum hab ich bei Problemen nie hier gefragt sondern blöd herumgetüftelt.
Ich hatte nämlich große probleme mit dem RB und hab deswegen viele Sachen verändern müssen. Pinch  (Kamera hat etwas ausgelöst wofür erst viel später im Level der Trigger vorhanden war Blink  )

Das nächste Mal wenn ich Probleme beim Levelbau habe, frage ich hier... Wacko 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von soggy
25.09.2008 16:18
Letzter Beitrag von Uranos
21.09.2008 13:27
Letzter Beitrag von gabiza7
03.09.2008 16:32
Letzter Beitrag von Mavis
07.08.2008 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste