Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dead as Disco

Ich glaub, ich hab ein neues Lieblingsspiel. Ugly

Martial arts meets music video und es macht so Spaß!
Oder auch Guitar Hero meets Fighting Force. Big Grin

Zitat:Journey through a handcrafted, non-linear story of reunion, revenge, and redemption.

For the first time in 10 years, the living members of the legendary band, Dead as Disco, are reuniting -- for a concert honoring their dead drummer, Charlie Disco.

You are Charlie Disco, and for one night only, you can have your revenge.

Confront your ex-bandmates, now the larger-than-life Idols, and uncover the secrets of the past to find out the truth of who really killed Disco.

Man kann in der "freien Arena" sogar seine eigenen Lieder auswählen, sofern man die MP3 auf seiner Platte hat. Hier muss man noch manuell die BPM und den genauen Takt ermitteln, damit es auch zusammenpasst. Ein gutes Timing beim Kloppen muss man aber schon noch selbst haben.

Man bekommt ein ganz kurzes Tutorial und dann kennt man auch schon die Grundsteuerung. Ein bisschen finde ich aber auch jetzt immer noch raus. Ich glaube nicht, dass ich schon alle Kombos und geheimen Moves rausgefunden und alles 100 % geblickt habe. Mich verwirrt es nur, dass mein PS-Controller nicht unterstützt wird und ich deshalb die Icons vom Xbox-Controller sehe, aber ich hab mich größtenteils dran gewöhnt.

Jedenfalls hab ich natürlich was von HGich.T genommen. Hrhr Wie es genau bei "DANK DES ADAPTERS!" scheppert. LOL

Das Spiel gibt es aktuell als Demo auf Steam und ist noch nicht komplett fertig.

Edit: Hab mal 1 Tag später meinen Beitrag noch ein bisschen überarbeitet.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Ich wollte das gestern Nacht schon posten, hatte aber Probleme mit dem Export und Upload.

Holy shit, das Spiel macht so süchtig. Dance

Habt ihr auch so Spaß daran, wenn ein cooles/lustiges Lied in nem Film kommt und dazu ne Klopperei losgeht? So fühlt es sich an. Big Grin
Ich hab mal ein paar coole und lustige Szenen zusammen geschnitten, hauptsächlich auch, um die Liedervielfalt durch die eigene (und absurde Ugly ) Musikbibliothek zu zeigen.

(Entschuldigt bitte das Tearing, das ist noch ein Problem von OBS, das ich noch nicht gelöst bekommen habe Unsure )

Am besten gepasst hat meiner Meinung nach "The Twist" und "Down the Road", damit hatte ich besonders Spaß. Hyper

Ich musste ein bisschen lachen, als ich bei Kurt genau zum "Yeah!" den Taunt mache und danach genau zum "Stop" gehauen werde. Bin noch extra weggelaufen, damit die Klopperei genau zum Beat losgehen kann. Hrhr

So far:

Check Einfache Steuerung
Check Smoothe Animationen und Übergänge
Check Kampfkunst und Tanz in einem, wie ein Musikvideo
Check Stylischer Discotyp, der sich geil bewegt (und obendrein auch noch ein Drummer ist) Hyper
Check Im "Infinite Disco" Modus eigene Musik wählbar
Check Wenn man im richtigen Moment drückt, sind die Schläge richtig schön synchron
Check Kombo-Möglichkeiten (in der Demo sind noch viele geheime Moves, was darauf schließen lässt, dass in der Vollversion noch viel mehr möglich sein wird)
Check Läuft unter Linux/Ubuntu flüssig (Kreuz auch wenn ich es nur auf Medium spielen kann, mein PC 8 Jahre alt)

Es macht einfach so viel Spaß, weil ich ein Herz für Musikspiele habe. Mir hat es schon immer gut gefallen, wenn es in Spielen aus anderen Genres irgendwelche Musik-Minispiele gab, die manch anderer gehasst hat. Obwohl man meinen mag, dass es doch schnell langweilig werden könnte, freue ich mich auf die Vollversion, weil es ja auch eine Story, mehr Kombos und wahrscheinlich auch viele Anpassungsmöglichkeiten geben wird.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo

Dieses Lied hier hat auch ausgezeichnet gepasst, ich lade es mal als Ganzes hoch.

Damit der Takt bei eigenen Liedern auch so gut passt, muss man unbedingt die genauen BPM im Editor festlegen. Manchmal finde ich es total schwer, das hinzukriegen, gerade wenn alte Lieder etwas schief sind... Nachdenken

Die Gegner mit dem Schild finde ich besonders schwer.

So, und nun möchte ich gerne die Vollversion mit dem Storymode. Hyper

Das Lied passt auch perfekt. Big Grin Ugly

Der Hintergrund hat am besten zum Lied gepasst, weil er fast wie die Strophe nach dem Chorus klingt. Squint

00:58 Wie der Gegner auf dem anderen landet... *doing doing doing* LOL

Hab leider nicht ganz so flüssig gekämpft, weil ich manchmal mit einer Kombo gerechnet habe, die dann doch nicht kam und stand stattdessen dumm rum.

Ich: "Ich mag keine Lieder spielen, die über 160 BPM haben."
Auch ich:

Wie geil das klingt, wenn man bei nem langsamen Lied die doppelten BPM nimmt. Hrhr

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr dieses Spiel mein Gehirn kitzelt, es ist unfassbar.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste