Ich hoffe, es gibt so einen Thread noch nicht, vllt verwechsel ich das auch mit den Produktempfehlungen aus dem Haus & Garten-Bereich.
Vor kurzem bin ich auf ChoViva gestoßen. Das ist eine Schokoladenalternative aus Sonnenblumenkernen.
Man fragt sich wahrscheinlich, warum man Schokolade ersetzen muss, aber das macht Sinn: Kakao ist ein wertvoller Rohstoff, der in sämtlichen Bereichen für Mensch, Tier und Natur problematisch ist. Dadurch, dass die Sonnenblume auch in unseren Breitengraden gedeiht, spart man durch die kurzen Lieferketten eine Menge CO² und Wasser ein.
Auf der Website sind die Produkte, die das schon verwenden, aufgelistet. Vermutlich habe ich es schon vorher unbewusst mitgegessen, aber gestern habe ich mir extra die Kekse von De Beukelaer gekauft und die schmecken einfach so gut. Ich merke zumindest in Kombi mit dem Keks überhaupt keinen Unterschied. Da werde ich mich auf jeden Fall mal weiter durchmampfen.

Vor kurzem bin ich auf ChoViva gestoßen. Das ist eine Schokoladenalternative aus Sonnenblumenkernen.

Auf der Website sind die Produkte, die das schon verwenden, aufgelistet. Vermutlich habe ich es schon vorher unbewusst mitgegessen, aber gestern habe ich mir extra die Kekse von De Beukelaer gekauft und die schmecken einfach so gut. Ich merke zumindest in Kombi mit dem Keks überhaupt keinen Unterschied. Da werde ich mich auf jeden Fall mal weiter durchmampfen.

"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."