Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Horizon Zero Dawn / Forbidden West - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Andere Games (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Horizon Zero Dawn / Forbidden West (/showthread.php?tid=2447)

Seiten: 1 2


RE: Horizon Zero Dawn / Fordbidden West - cybie - 20.02.2022

Mein Leben hat wieder einen Sinn. Hyper  Seit Freitag bin ich auf dem Weg in den "verbotenen Westen".

Das Spiel fängt sehr schlauchig an und Aloys Hilfestellungen für Varl sind gleichzeitig ein Tutorial, um gut ins Spiel einsteigen zu können (hatte Bedenken, dass ich nach so langer Pause nicht mehr zurecht kommen könnte). Frei auf der Hauptmap kann man sich tatsächlich erst nach einiger Zeit bewegen, was ich zum Einstieg gut finde.

Ich befürchte aber, dass die Story niemals so interessant werden wird wie die von Teil 1. Es ist so wie bei Matrix: der Film war interessant, weil man erstmal das System dahinter herausfindet und ab Teil 2 ist die Magie um das ganze Drumherum vorüber. Nichts desto trotz sind das Entdecken der Map, der neuen Maschinen und einigen neuen Möglichkeiten (Enterhaken und Gleitschirmchen) echt super und ich habe das Gefühl von damals wieder. Es ist einfach toll, wieder ein so großes und neues Spiel entdecken zu dürfen. Love 

Die Charaktere sehen auch klasse aus, teilweise richtig echt, obwohl ich nur auf der normalen PS4 spiele. Auch die Zwischensequenzen sind etwas länger und besser gemacht oder auch die Gespräche, die in Teil 1 noch etwas steif wirkten.

Tatsächlich haben sich Leute über Aloys Aussehen aufgeregt. Sie sei zu männlich, u. a. weil sie deutlichen Flaum am Gesicht hat. Häääää??? Wallbash  Dieser Gegentweet ist gut: https://twitter.com/GameDadJP/status/1493405398598098947?s=20&t=JFWmhCYecJR0SvodhTpVlg LOL 


RE: Horizon Zero Dawn / Forbidden West - Flo - 22.07.2022

Ich habe das Spiel im Bundle mit der PS5 bekommen und ich bin auch sehr glücklich - wegen beidem. Heart 

Ich finde das Spiel richtig super, leider habe ich gerade nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte. Vor allem spiele ich auch recht langsam - ich bin einfach zu sehr von dieser wunderschönen Welt und der hervorragenden Technik abgelenkt. Eek!   Die Panoramen, die Sichtweiten, die Lichtstimmungen - und natürlich alles was du schon geschrieben hast. Natürlich kann es nicht mehr den großen "Twist" wie der erste Teil bringen, aber durch die tolle Charaktergestaltung, Dialoge usw. machen sie es mehr als wett. Man kann auch mehr machen als im ersten Teil, ich war sehr schnell wieder im Horizon Flow. Für mich ist das immer noch das perfekte Spiel für alte Tomb Raider Fans.

Wie hat es sich auf der PS4 gespielt?

Ansonsten bin ich auch mit der PS5 natürlich sehr glücklich. Der ganz große Pluspunkt ist die Geschwindigkeit, in einer Minute vom Start der Konsole im Spiel zu sein ist echt ein angenehmer Luxus, gerade wenn man abends nur eine Stunde Zeit zum Spielen hat.


RE: Horizon Zero Dawn / Forbidden West - cybie - 24.07.2022

Rückblickend hat mir das Erkunden wieder so viel Spaß gemacht und das Gefühl von früher kam schon etwas wieder. Man hat 3 große Hauptziele und eines davon ist Las Vegas, das konnte ich gar nicht erwarten (ich würde sagen, das war eines der Highlights). Dieses Video hier fand ich auch richtig toll, hier werden die Real-Life-Orte aus dem Spiel gezeigt (aber bitte nur angucken, wenn man sich nichts (mehr) spoilern will):



Es gab auch einen gewissen Punkt in der Story, wo es mich so richtig interessiert hat, was das nun soll. Es gibt auch eine Stelle in San Francisco, die ich fast schon gruselig fand und die zum Glück so dargestellt wurde, dass man sich selber ein Bild machen musste.

Manche Maschinen kannte man schon aus Teil 1, aber ein Großteil war auch neu. Fand manche sehr kreativ und cool. Fand vor allem die Gräber süß, die haben sich wie Erdmännchen verhalten.

[Bild: horizonforbiddenwest_cbjqn.jpg]


Aloy wirkt zu Anfang irgendwie sehr... unsozial und zickig und ich konnte lange nicht nachvollziehen, was ihre Beweggründe sind. Das gibt sich nachher aber. Ich finde, spätestens, wenn man im verbotenen Westen ankommt (bzw. die Grenze überschreitet), wird es besser.
Wie sich Aloys Freunde später alle versammeln und kennenlernen und dann zusammen über die "Alten" reden, ist teilweise echt lustig. Hrhr  Ich glaube, ich mochte Kotallo ganz gerne. Squint 

[Bild: horizonforbiddenwest_82jd4.jpg][Bild: horizonforbiddenwest_szj8p.jpg]


Technisch war das Spiel auf der PS4 gut spielbar, ich hatte aber auch Grafik-Bugs, z. B. fehlten direkt im Intro Berge. LOL  Manchmal steckten auch Gegner in Bergen fest (die man für eine Mission zwingend erledigen musste), Bäume schwebten in der Luft, Pickups waren unerreichbar... Aber das waren sicher auch allgemeine Bugs und keine PS4-spezifischen.

[Bild: horizonforbiddenwest_c7kbe.jpg][Bild: horizonforbiddenwest_pcjzq.jpg][Bild: horizonforbiddenwest_b9jby.jpg]


Dennoch war ich beeindruckt, wie gut das Spiel trotzdem aussah. Und dass Aloy so ein detailliertes Gesicht hat und z. B. der Schweiß, wenn man in heissen Gegenden unterwegs war.

[Bild: horizonforbiddenwest_mgkhu.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_3gkmh.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_8zjk0.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_36jje.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_ijkin.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_5bj79.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_7yjc8.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_ogjlq.jpg] [Bild: horizonforbiddenwest_uwk1x.jpg]


Wie in Teil 1 fand ich es schade, dass man eine sehr nützliche Sache wieder erst vor der letzten Mission bekommt. Rolleyes 


RE: Horizon Zero Dawn / Forbidden West - Flo - 24.07.2022

Wow, danke für die vielen Eindrücke. Du machst immer so tolle Screenshots. Love  

Der fliegende Kopf. LOL  

Kotallo mag ich auch sehr. Charaktergestaltung haben sie immer noch drauf. Und was hab ich mich gefreut Petra wieder zu sehen. Big Grin  Ich habe jetzt Aether gefunden. Danach gab es ja auch noch so viel zu erfahren und viele Dialoge. Ich finde das klasse an dem Spiel, das macht das ganze so tiefgründig, es wirkt alles gut durchdacht und alle Fragen werden beantwortet.


RE: Horizon Zero Dawn / Forbidden West - cybie - 01.04.2024

Den DLC spielen zu können, rückt für mich (ohne PS5) in greifbare Nähe. Hyper  Aber habe ich Lust, 150 GB runterzuladen? Hrhr 


Und ein Spiel 2x zu kaufen und 2x zu spielen, hm... Ugly 


RE: Horizon Zero Dawn / Forbidden West - Flo - 01.04.2024

Ich wünsche dir trotzdem schonmal viel Spaß.  Knuddel 
Obwohl mich der DLC nicht soo gepackt hat... aber für dich wird es sich alleine schon wegen der Grafik lohnen, toll ausgesehen hat der DLC ja schon.

Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich "nur" für den DLC nochmal durchspielen würde. 
Vielleicht liegt es an der Ermüdung, weil ich für meine Kumpels das Hauptspiel ein zweites Mal durchgeprügelt habe. 
Und was mich leider wirklich an dem Spiel geärgert hat war wie aufwändig es war die Rüstungen / Waffen abzugraden. Sehr bald braucht man spezielle Teile von speziellen Versionen der stärksten Maschinen - und ich bin schon froh wenn ich die überhaupt mal platt kriege. Aber hier wird man künstlich gezwungen auch noch bestimmte Teile abzuschießen während des Kampfes. 
Zum Glück kann man das in den Optionen ändern, ist aber etwas kompliziert.