Hilfe, meine TR-Spiele wollen nicht mehr - Druckversion
+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (
https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (
https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Computer & Technik (
https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Hilfe, meine TR-Spiele wollen nicht mehr (
/showthread.php?tid=1670)
-
cybie - 07.06.2011
Aber manchmal können sogar neue Treiber was Falsches anrichten. Einmal hatte ich gelegentlich für 2 Sekunden einen schwarzen Bildschirm und ich musste dann die vorherige Version des Grakatreibers installieren.
Das ist aber ein gutes Stichwort... Ich habe meine Grakatreiber schon seit über 1 Jahr nicht mehr erneuert.
-
gabiza7 - 07.06.2011
Klar, stimmt natürlich auch.
Hätte ehrlich gesagt zuerst gedacht, dass der neue Treiber in den Verbindung mit den alten TRs nicht funktioniert. Kann aber sein, dass im neuen dann irgendne dll enthalten ist, die TR benötigt und im alten Treiber fehlte.
-
Scottie - 07.06.2011
cybie,index.php?page=Thread&postID=67329#post67329' schrieb:Aber manchmal können sogar neue Treiber was Falsches anrichten. Einmal hatte ich gelegentlich für 2 Sekunden einen schwarzen Bildschirm und ich musste dann die vorherige Version des Grakatreibers installieren. 
Das ist aber ein gutes Stichwort... Ich habe meine Grakatreiber schon seit über 1 Jahr nicht mehr erneuert. 
Moment, da musss ich gleich mal nachhaken: Ich hatte es in den letzten Wochen und Monaten so, das ich, wenn ich schnell hoch und runtergescrollt hatte, plötzlich kurz einen schwarzen Bildschirm hatte. Danach musste ich ganz langsam scrollen, weil sonst der Bildschirm wieder kurz schwarz wurde. Das konnte ich nur dadurch beheben, das ich den PC einmal runter- und wieder hochgefahren hatte. War das ein Treiberfehler?
-
cybie - 07.06.2011
Wenn du das vor deinem Treiberupdate NICHT hattest, ist es sehr wahrscheinlich. Manchmal ist das leider so. Je nach Hersteller kann man sich auch nachträglich ältere Treiber runterladen (ich selber hab die Setupdateien immer alle brav aufgehoben).
-
Scottie - 07.06.2011
Oh mann, ich dachte schon, das irgendeine Hardware oder der Monitor kaputt wäre. Danke für die Info