You are not logged in.

Dear visitor, welcome to TRForge Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, July 18th 2016, 7:56am

Let's Play Customlevels

Hallöchen,

nachdem mein Kumpel und ich unser TR3-LP total verschwitzt haben, erscheint heute Abend um 17 Uhr auf gamebricksTV eine Folge mit einem Customlevel! Angefangen habe ich Relic von Bigfoot.

Mein Kumpel hatte schon desöfteren geäussert, dass es cool wäre, wenn es die neue Klotzlevels mit schönen Texturen geben würde. Da ich das Gefühl habe, dass viele, die nicht in TR-Foren unterwegs sind, Customlevels nicht kennen, ist so eine kleine Serie an LPs evtl eine gute Idee. Vor allem, weil sie meistens nicht so lang sind.

Ich weiß auch nicht, wie hoch die Rate auf YouTube zur Zeit ist, also ob es viele Leute gibt, die LPs von Customlevels machen?

Da ich mich immer so schwer entscheiden kann und Bedenken habe, dass eine Folge langweilig wird oder mir mittendrin doch nicht gefällt (ich kenne die Levels ja nicht), könnt ihr mir sehr gerne Levelvorschläge verlinken, auch welcher Levelbauer besonders gut ist.
Meine / unsere Let's Plays

Balulie

Bärenmama

Spiele: Lara und WOW

• Send private message

2

Monday, July 18th 2016, 8:54am

Na das ist doch mal ne tolle Idee und ich guck auf jeden Fall, egal welches du spielst. Viel Spaß dabei.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Scottie

Pastafarian

Spiele: Alle Levels

Baue: Nix

• Send private message

3

Monday, July 18th 2016, 11:00am

Da ich keine Ahnung habe, was du bisher gespielt hast und ob du auf der entsprechenden Seite warst, tu ich mal so, als hättest du gar keine Ahnung ;)

Wenn du einen Level downloaden willst, solltest du das auf jeden Fall auf der Seite von trle.net machen http://www.trle.net/sc/search.php . Die haben meiner Meinung nach immer noch die besten Suchfunktionen. Da kannst du dir dann aussuchen, welches Genre dir zusagt, wie hoch das Mindestrating sein soll und so weiter. Ausserdem musst du dich nicht auf der Seite registrieren, um einen Level zu ziehen. Du musst auch nicht zwangsläufig nach den neuesten Veröffentlichungen gucken. Auch unter den älteren bis ganz alten Leveln findest du echte Perlen.

Empfehlenswerte Levelbauer sind

-Richard Lawther mit seiner Underworld UBx-Reihe
-Titak
-Trix
-Clara/masha/Sponge: Was das Trio immer wieder auf die Beine stellt, ist einfach sensationell
-Essgee
-Psiko: Wobei ich Psiko nur bedingt empfehlen würde. Hypersquare und Tomb Raider A - The Techno Egyptians sind echte Zeitfresser mit einer Nettospielzeit von mehr als 30 Stunden und zum Teil ziemlich schwer für Leute, die bisher eher selten bis nie einen Level gespielt haben

Berühmt/berüchtigt und viel zitiert ist Lara in the Box von Gotcha. Am besten nicht vorher informieren und einfach spielen, dann weisst du was Sache ist... :hihi:
Widerstand ist zwecklos

4

Monday, July 18th 2016, 11:55am

Ich habe vor einiger Zeit mir mal ein Let's Play zu Himalayan Mysteries von Titak angesehen. Das LP kam von Morgana Makaber, die hat es aber nicht weitergeführt, glaube ich. Ich weiß nicht, ob es empfehlenswert ist oder nicht, ein Level zu lets playen, das jemand anders schon lets playt hat. Da würde man vielleicht zu stark vergleichen, andererseits kennen eure Zuschauer Morgana bestimmt nicht unbedingt und ihr hättet ein großartiges Spiel aufgenommen. :hmm: (Da fällt mir gerade ein, sie hat das Level nur ausgewählt, weil ich den Vorschlag dazu gemacht hab und der die meisten Votes bekommen hat, und jetzt geb ich euch die gleiche Empfehlung, na toll :hihi: ) Aber HM ist einfach meine Lieblingscustomlevelserie, ich hab sie selber 2x gespielt. :)
Dicht gefolgt aber von der UB-Reihe. Die ersten beiden Teile sind noch relativ kurz und nicht so schwer und es gibt zu allem ja auch Walkthroughs (weshalb ich immer ein größeres oder älteres Projekt spielen würde, sonst wühlt man sich stundenlang durch Foren, bis mal einer an der gleichen Stelle hängt wie du, oder man muss selbst fragen und warten bis einer antwortet). Der dritte Teil ist ein wenig anspruchsvoller, dafür aber auch umso schöner.
Es gibt aber auch viele einzelne Levels, die sehr schön sind. Auch von anderen, als den Sterneautoren. :D Das würde dann halt nicht so lange dauern aufzunehmen, um erstmal zu gucken, wie's ankommt oder ob es euch Spaß macht. Aber da fällt mir gerade kein Beispiel ein. :hmm:

Scottie

Pastafarian

• Send private message

5

Monday, July 18th 2016, 12:44pm

Auch ein Grund, warum ich trle.net empfehle. Da hat jeder Level einen Walkthrough
Widerstand ist zwecklos

Balulie

Bärenmama

Spiele: Lara und WOW

• Send private message

6

Monday, July 18th 2016, 2:35pm

Morgana Makaber spielt aktuell grade weiter.
Cybie würde ich für den Anfang erstmal kurze level empfehlen und gucken wie es so ist.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

7

Monday, July 18th 2016, 9:40pm

Ich würde mir auch Levels aussuchen die man halbwegs gut ohne lange Sucherei erledigen kann. Denke das es die Quote senkt wenn man ständig nach einem Schalter sucht und die Spannung niedrig hält. Titaks Level kann man da echt gut empfehlen, die haben ne bunte Schwierigkeit aber es passiert immer etwas und man entdeckt hin und wieder neue Areale.

Darf man Fragen wie sich euer Kanal nennt? EDIT: Schon gefunden :facepalm: sollte mal richtig lesen...

8

Tuesday, July 19th 2016, 11:40pm

Vielen Dank für das rege Interesse an diesem Thema und natürlich auch eure Vorschläge.

trle.net kenne ich natürlich, das ist auch meine erste Anlaufstelle. Vor allem, weil man die Suche dort so gut filtern kann.

Ich hatte mal Hypersquare angefangen. Sehr geil und aufwendig gemacht und auch interessant, was mit TR noch alles geht, aber für mich viel zu fummelig und aufwendig, da hatte ich dann keine Lust mehr. Da schaue ich mir selber lieber ein LP an. :D

9

Tuesday, July 19th 2016, 11:52pm

Spiel doch die Amanda Lepore Levels.

Mal ernsthaft, die Levels sind relativ leicht, eher kurz und enthalten jede Menge...Gesprächsstoff. 8| :hihi:

Ansonsten Titak, wenn es was Ernsthaftes werden soll. Ich spiele selbst kaum Custom Levels, aber bei Titak bin ich eigentlich immer dran geblieben bis ich durch war.
Und das will bei mir was heissen. ;)

Scottie

Pastafarian

• Send private message

10

Wednesday, July 20th 2016, 1:33am

Amanda Lepore Level sind, ähm, Geschmackssache und ungefähr so unterhaltsam wie die Level von Cain... :clown:
___

Auf jeden Fall sollte cybie Simply Purple von Sheevah spielen. Da hat Mann/Frau so richtig was zu lachen :thumbsup:
Widerstand ist zwecklos

11

Wednesday, July 20th 2016, 3:41pm

Och...
"A Journey through a Lightly World" hat ganz ordentliches Gameplay und ein paar witzige Elemente (die superlangen Sprünge ). Und ist optisch noch...ertragbar. :hihi:
Aber "in Extacy" ist mir auch zu doll. :panik:

Ziemlich genau vor einem Jahr hatten wir bei unserem kleinen Meeting bei mir mal versucht, ein Let's Play von "Simply Purple" zu machen.
Tja, der Versuch so viele Mikros auf einmal zu verwenden, ging voll daneben. Aber Cybie hat ein kurzes Video auf Youtube.

12

Wednesday, July 20th 2016, 4:17pm

Amanda Lepore :lol: da erinnere ich mich gerne zurück :hihi: !
Spiel bitte mal die Purgatory INFERNO Edition, laut Review hat das sehr viele, spannende Jump Scares. Als Together bestimmt der Wahnsinn :clown: .

13

Tuesday, July 26th 2016, 9:26am

Spiel bitte mal die Purgatory INFERNO Edition, laut Review hat das sehr viele, spannende Jump Scares. Als Together bestimmt der Wahnsinn :clown: .

Sehe ich das richtig, dass es das nicht auf trle.net gibt?

Ob ich technisch ein LP Together hinbekomme, weiß ich nicht, da das technische Equipment dafür bei meinem Kumpel ist.

Heute Abend um 17 Uhr erscheint die zweite Folge vom "Relic"-LP. Hab mich umentschieden, dass die LP-Folgen immer Dienstag erscheinen und nicht Montags.

Scottie

Pastafarian

• Send private message

14

Tuesday, July 26th 2016, 9:54am

Siehst du richtig. Kannst du aber bei unseren Freunden aus Ungarn ziehen http://treditor.hu/english/index.html
Widerstand ist zwecklos

15

Wednesday, September 14th 2016, 11:40pm

Nachdem "Relic" durch ist, hab ich vor einiger Zeit direkt danach nun "Frozen Past" angefangen. "Leider" hat TailsGaming das auch schon gespielt, aber gut... Ich fand's halt auf den ersten Blick sehr interessant und fand auch Tinnos im Original schon immer besonders.

Soul

Hexakosioihexekontahexaphobiker

Spiele: Btb Steampunk

Baue: -

• Send private message

16

Thursday, September 15th 2016, 7:13pm

Das sind teils meine Texturen ! Dachte, die hätte nie jemand verwendet 8o

Macht Spaß, dir zuzuschauen ^^
Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons spock, spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves spock, spock vaporizes rock and as it always has, rock crushes scissors.
Achmet!!!

17

Thursday, September 15th 2016, 10:09pm

Danke. :) Ehrlich gesagt musste ich auch an dich denken, aber ich wusste nicht, ob es wirklich deine sind geschweige dass du davon nicht wusstest. ^^

18

Thursday, September 15th 2016, 11:06pm

*an die Eisfalle ranschleich*
*trotzdem sterb*

Am Anfang mit dem Boot.

Von der Pfütze träume ich heute Nach noch schlecht. :panik:

Freu mich schon auf den nächsten Teil. :thumbup:

19

Thursday, September 15th 2016, 11:15pm

Am Anfang mit dem Boot.
Oh Gott, ja. Hat sogar die gleiche Farbe. :lol:

Danke. :liebhab:

20

Saturday, November 26th 2016, 2:22pm

Hab gerade die letzte Folge (Nr. 15) von Frozen Past abgedreht. Wird zum Ende hin ganz schön schwer und ich dachte kurz, ich würde es nicht schaffen. :hihi: Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Guckt noch jemand zu?

Ab Folge 13 gibt's ein neues, richtiges Mikro mit Poppschutz. ^^

Ich glaube, dass ich/wir neben TailsGaming als einziger deutscher Kanal dieses Customlevel spielen. Und TailsGaming hat es noch gar nicht zu Ende gemacht.