Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net

Normale Version: Musik zum...Wegschalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
@Piper: Squint
Luke,index.php?page=Thread&postID=55561#post55561 schrieb:Owl City hat Potential, aber momentan eher nur Nervpotential.
Ach, gibt's da mehrere Stadien? Was gibt es denn der Nachfolger von "Nervpotential"? Hrhr
Du meine Güte, "Alors On Danse" schafft es echt, nervtötend und einschläfernd gleichzeitig zu sein. Blink
Was habt ihr denn alle gegen Stromae? Wehe du!
Der macht seine Musik selber und hat auch richtig Profil. Ich liebe diesen Kleidungsstil. Hrhr Abgesehen davon finde ich es auch ganz nett, mal was Nichtenglisches zu hören. Französischer Hip Hop hat was.
Klar, "Alors on danse" hat natürlich eine einfache Melodie, aber dafür ist der Text gut durchdacht.

Auf seiner Homepage hat er auch 15 lecons hochgeladen, in der er erklärt wie seine Musik entsteht.
Das ist doch ein Scherz, oder? Wenn nicht: Was für ein sich selbst überschätzender, selbstverliebter, schmieriger Widerling. Blink
So ein hirn- und endloses unmusikalisches Gedudel und Getröte bekommt jeder hin, der mit der kostenlosen Demoversion von Fruity Loops für ein paar Stunden rumspielt. Wer es nicht glaubt, kann es gerne selbst probieren. Vorkenntnisse jeglicher Art (auch musikalische) sind nicht erforderlich.

Zitat:aber dafür ist der Text gut durchdacht.
Da das ein Urteil mit Allgemeinheitsanspruch ist, was es nicht wäre, wenn du geschrieben hättest, dass du den Text "gut findest", also rein subjektiv und für dich selbst als gelungen empfindest: Darf man nachfragen, nach welchen objektiven Kriterien du zu dieser Bewertung kommst?

Zitat:"Alors on danse" hat natürlich eine einfache Melodie
Wenn das überhaupt eine Melodie darstellen soll, dann ist "Hey" ein Satz.

Meine Güte, das hat es sogar auf Platz 1 geschafft. Eek!
Deutschland tanzt nicht nur in der Fernsehunterhaltung den Niveau-Limbo. Wacko
ich frag mich auch immer, wer diesen Schwachsinn kauft grrrrrr, und da so weit vorne landen kann.
Ich frag mich manchmal ernsthaft wer so nervtötende Musik überhaupt kauft, das muss doch weh tun. Nachdenken
Objektiv gesehen macht Bohlen bessere Musik. Das ist zwar Schlagerniveau, hat aber unbestreitbar Melodie und Harmonik.
Subjektiv nervt mich Bohlengeseier aber genauso wie Klopf-Klopf-Tröt-Tröt-Laber-Laber, weil ich den Typ und diese ganze DSDS-Sache verabscheue.
Herrschaftszeiten, jetzt soll ich meinen Musikgeschmack auch noch objektiv begründen, um nicht als strunzdoof zu gelten. Rolleyes
Es ist doch hier schon längst bekannt, dass du Hip Hop nicht magst, da musst du nicht auch noch beleidigend werden.

Das Lied ist einfach ein Ohrwurm und ein guter Partysong, da kann man nicht dieselben Maßstäbe ansetzen wie bei Loreena McKennitt.
Der Songtext ist trotzdem gut, mir gefällt der Sarkasmus.
Zitat:Lass uns doch t... (X3)
Lass uns doch tanzen
Wer von Lernen spricht, meint Arbeit
Wer von Malochen spricht, meint Zaster
Wer von Geld spricht, meint Ausgaben
Wer von Krediten spricht, meint Geldforderungen
Wer von Schulden spricht, meint Gerichtsvollzieher
Wer von einer gesicherten Stellung spricht, sitzt in der Patsche
Wer von Liebe spricht, meint auch Kinder
Wer von ewigwährender Liebe spricht, meint auch Scheidung
Wer von der nächsten Verwandschaft spricht, meint auch Trauer, denn Probleme entstehen nie von selbst.
Wer von Krise spricht, meint die Welt, die Hungersnot,die Dritte Welt
Wer von Müdigkeit spricht, meint das Aufwachen, wenn man noch wie betäubt vom Vorabend ist,
Lass uns doch ausgehen, um all die Probleme zu vergessen
Lass uns doch tanzen ... (X9)
Und dann kommt der Augenblick, an dem du sagst, jetzt ist alles zu Ende, denn schlimmer als dies kann nur noch der Tod sein
Wenn du letztlich meinst, du könntest einen Ausweg finden, wenn es keinen mehr zu geben scheint, und es trotzdem noch einen gibt
Wer von Ecstasy spricht, meint Probleme, Probleme oder Musik
Das geht unter die Haut, das geht dir auf den Geist und dann bettelst du nur noch darum, dass es aufhört.
Aber es ist nun mal dein Körper, das ist nicht der Himmel auf Erden, da kannst du dir nicht mehr die Ohren zuhalten
Und da kannst du noch lauter schreien, und es dauert weiterhin an...
Lass uns doch singen
Lalalalalala, Lalalalalala,
Lass uns doch singen
Lalalalalala, Lalalalalala

Lass uns doch singen (x2)
und überhaupt, wenn es zu Ende ist, Lass uns doch tanzen.
Lass uns doch tanzen(x7)
Es geht immer noch weiter (X5)
Er spricht da Probleme an, die viele (junge) Leute beschäftigen. Die Leistungsgesellschaft und Menschen die sich damit übernehmen und im Drogensumpf versinken.

Ich weiß ja nicht, was der Bohlen-Vergleich soll. Es mag ja sein, dass der eine Melodie in seinen Liedern hat, na und? Die hat der einmal zusammelgeschustert (besser gesagt zusammengeklaut...) und benutzt sie jetzt in unzähligen Varianten.
Der Text ist vom Stil her irgendwie so wie "Schöne neue Welt" von Culcha Candela, nur dass es da natürlich primär um Umweltschutz geht.
Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich den Text von "Alors, on danse" bisher nicht kannte, aber wie du schon sagst, er spricht eben die "Probleme, die viele junge Menschen beschäftigen" an, auch wenn ich die Melodie und die Musik von "Alors, on danse" monoton und langweilig finde, ist der Text doch nicht allzu flach.

Kunst und dazu gehört meistens auch Musik kann man gar nicht objektiv bewerten, das muss man immer subjektiv bewerten. Klar, kann man auf Melodie, Rhytmus usw. achten und das je nach Anspruch verschieden gut oder schlecht bewerten, aber es wird immer subjektiv bleiben. Es gibt ja auch Künstler die bewusst einen Stil brechen, um etwas neues zu schaffen, von denen kann man auch nicht behaupten sie wären jetzt z.B. zu blöd schön und realistisch Stilleben zu malen statt einfach nur eine Leinwand vollzupinseln und man wird einer Gesellschaft auch nie durch objektive Merkmale vorschreiben können welche Musik oder welche Kunst sie kaufen sollen oder nicht. Auch ist jeder einzelne von uns anders und hat daher einen anderen Geschmack.
gabiza7,index.php?page=Thread&postID=55621#post55621 schrieb:Natürlich ist das alles was ich geschrieben habe jetzt subjektiv total falsch, ist ja klar, weil ich schließlich dumm bin und auch nicht studiert habe und nie studieren werde.

Das war unnötig.

Um ehrlich zu sein denke ich, dass Alors on Danse bewusst so monoton ist, was ja auch zum Text passt, das ändert aber nichts daran, dass ich es einfach grottenschlecht finde.Big Grin
Natürlich spricht er hier und da ein paar Themen an, aber auf mich wirkt da ziemlich willkürlich zusammengeworfen, damit es eben hochphilosophisch klingt. Und wie man sieht springen unglaublich viele darauf an.
Das Lied ist anders als die meisten Hits auf Französisch, also MUSS es etwas Besonderes sein...Oder vielleicht doch nicht? Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32