Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Filme"-Thread

Der ist auch cool. Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Von welchem Film ich mir ein Remake wünschen würde wäre 'The Happening'. Der Film war damals sehr innovativ, sehr gesellschaftskritisch und in den ersten 5 Minuten hatte ich sogar Gänsehaut. 
Aber die schauspielerische Leistung ist Müll und generell werden alle Situationen so unglaubwürdig aufgebaut. 

Als kleine Randinfo: bei the Happening geht es um ein Phänomen, welches von der Fauna ausgeht. Durch chemische Reize verteidigt sich die Natur gegen die Menschheit und löst eine Stimulation im Hirn aus, welche zum unmittelbaren Suizid führt. Als Nicht-Wissenschaftler wird das im Film auch plausibel erklärt - das gefällt mir mir wirklich gut. Aber ja, der Rest stört eben ziemlich  Sad .
Zitieren

Oh ja, an den Film erinnere ich mich noch - und an die dummen, leeren Blicke der Schauspieler. Hrhr 
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren

Der erste D&D-Film war ja echt grottig, aber "Honor among Thieves" hat mich echt positiv überrascht. Thumbs up 

Es gibt zwar ein paar Tropes, die mich nerven (Fridging), aber der Film ist unterhaltsam, hat Tempo und ist vor allem auch echt witzig.
Und Michelle Rodríguez in der Rolle einer Barbarin? YES PLEASE. Love 

Was mich als D&D-Spieler besonders beeindruckt: Der Film nimmt tatsächlich auf die Spielmechaniken Bezug, z.B. dass einige Zauber Konzentration benötigen, und Barbaren besonders gut mit improvisierten Waffen kämpfen können.



Und diese Szene ist so typisch für eine Pen-&-Paper-Kampagne. Der DM gibt sich am Anfang noch Mühe, die Stimme der Toten zu immitieren, gibt dann irgendwann auf, weil es zu anstrengend ist und die Spieler zu doof sind, die richtigen Fragen zu stellen, wie Spieler UND DM sich irgendwelche belanglosen Fragen und Antworten anfangen auszudenken, um die fünf Fragen voll zu bekommen, und dann noch die erfolgreichen History-Checks zum Schluss... Hrhr 


Den Film kann man definitiv auch anschauen, wenn man mit dem Spiel nicht vertraut ist, aber ich finde es echt toll, dass sie das Ausgangsmaterial so würdigen.
Und er spiegelt einfach das absurde Chaos einer Kampagne perfekt wieder. LOL 
[+] 2 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Space Milkshake

Ein amüsanter Low Budget Science Fiction Film mit nur 4 Schauspielern (untere anderem Amanda Tapping) und der Stimme von George Takei

 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Wow, gerade "Leave the World behind" ein Endzeitfilm (post apokalyptisch) angeschaut und ich fühle mich als hätte ich zwei Stunden Sex gehabt - ohne Orgasmus.

Es war furchtbar unbefriedigend, weil der Film unglaublich viele Fragen öffnet und man ständig auf die große Erklärung wartet. Geschmückt wird das vereinzelt mit Szenen die plötzlich einen Cliffhanger nahekommen, die Szene wechselt, anschließend nach ein paar Minuten zurück kehrt und der Cliffhanger auflöst (alles belanglos). Selbst gegen Ende wird nur eine Vermutung erläutert, was allerdings nur teilweise Sachen erklärt (zum Beispiel die plötzlich aufkommende Geräusche, aber nicht weshalb sich die Tierwelt so merkwürdig verhält). Der Film streut auch absichtlich in merkwürdige Wendungen: Mal vermutet man es geht um ein Virus, weil eines der Kinder krank wird, dann zeigt man Bilder vom Weltall was einen vermuten lässt die 'Ereignisse ' wären ausserirdisch ect. blablabla. 

Zumindest die jüngste Protagonistin findet ihre brennende Antwort auf die unterirdische Frage was mit Rachel und Ross passieren wird und dann kommen die Credits.

Und ein verblüffen Daniel hockt auf dem Sofa und fühlt sich von den Autoren richtig verarscht und um seine Zeit betrogen  Grr  scheiß Film.

PS: Der Film hat mir sogar Friends versaut. Wenn ich jetzt die Titelmusik höre assoziiere ich das mit Enttäuschung. Hier fehlt eindeutig noch ein Kotz-Smily.
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren

Hrhr 

(31.01.2024 23:17)Naphal schrieb:  Hier fehlt eindeutig noch ein Kotz-Smily.

[Bild: kotz.gif]

Ist in der erweiterten Smileyliste: https://www.trforge.net/forum/smilies/
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren

Ja wir haben den Film auch gesehen und fanden ihn echt komisch. Soviel Fantasie kann man garnicht haben, das man genau weiß was los ist.
Teilweise so gruselig, wenn zum Beispiel die Tiere da so rumstehen und glotzen.
Schade um Julia Roberts, das hätte sie sich sparen können. Aber ich glaub mich zu erinnern, das sie da an der Produktion mitgewirkt hat.
Ein paar Auflösungen wären richtig gewesen und hätten den Film ein wenig besser gemacht.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
[+] 1 User(n) gefällt Balulies Beitrag.
Zitieren

(01.02.2024 10:49)Balulie schrieb:  Teilweise so gruselig, wenn zum Beispiel die Tiere da so rumstehen und glotzen.

Genau, einzelne Elemente waren sehr gut in diesem Film. Diese ausgefallene Zähne, das Verhalten der Tiere, Misstrauen, Handlungen einzelner Charaktere, fehlende Internetverbindung oder von mir aus auch der Öltanker hatten wirklich enormes Potenzial und den ganzen Film fragt man sich was genau los ist. Wie kann das alles zusammenhängen?
Und am Ende hat man das Gefühl man hat solche Ereignisse zusammen gewürfelt ohne einen wirklichen Ursprung "erfinden" zu wollen und man hinterlässt dem Zuschauer diese Bruchstücke die man dann selber flicken kann. Regt mich genauso auf wie diese Facebook-Schnallen (m/w/d) welche "Mir geht es so scheiße!!1!" posten und bei Nachfrage mit sowas reagieren wie "sry will nicht darüber reden!"  Cursing 

Ursprung davon ist übrigens ein Buch. Und ich kenne Jemanden der es definitiv nicht lesen wird Clown .
Zitieren

Dann danke für die Warnung, sowas mag ich an Filmen gar nicht. 

Jetzt habe ich endlich Barbie nachgeholt. Das war auch seit längerem wieder ein Film, mit dem ich richtig zufrieden war.
Es war jetzt natürlich keine ganz neue Botschaft: Als Frau muss man perfekt sein, aber nicht zu perfekt. Man muss reizvoll aussehen, aber nicht bitchig, usw. usf. 
Wie gesagt, jetzt nicht revolutionär aber das "Delivery" war on point und darauf kommt es imo an. V.a. weil es so schön mit der (toxischen) Männlichkeit gegenübergestellt wurde, die sich Ken im Schnellkurs angeeignet.

Und ich hatte wohl einen Gastauftritt als den etwas nervigen Ehemann, der immer Duolingo spielt und die Leute mit Fremdsprachen nervt.  Ugly 
Jedenfalls war ich glücklich, konnte den für 1€ bei Amazon ausleihen, das lohnt sich immer wieder da zu gucken.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

[+] 2 User(n) gefällt Flos Beitrag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste