Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auflösung
#21

Die meisten Spiele haben seit Jahren schon eine Widescreen Auflösung Wink 
Da ist dann nichts verzogen etc.
Zitieren
#22

Beantwortet meine Frage nur bedingt. Wie ist denn das im Verhältnis zum 4:3 bzw. 5:4 Normalbild? Da müsste doch was fehlen oder nicht?
Und wie ist das bei älteren Spielen die die Widescrenn Einstellung nicht haben? Gibt es dann rechts und links schwarze Balken?
 
[Bild: 22,signaturDALIM.jpg]
Zitieren
#23

Wenn das entsprechende Format nicht vorhanden ist, dann ist nen Rand.

Bei alten Spielen weiß ich es nicht, da ich sogut wie NIE spiele, weshalb ich das nicht beantworten kann.
Aber gibt mir mal ein Beispiel mit einem alten Spiel, dann gucke ich mal ob ich das habe und teste das Smile 
Zitieren
#24

Na nimm doch einfach mal ein altes Tomb Raider Game sofern du eines hast. Wink 
 
[Bild: 22,signaturDALIM.jpg]
Zitieren
#25

Sogar TR2 hat ne Widescreen Auflösung Big Grin 


Angehängte Dateien
.jpg tomb2 2008-03-11 10-47-59-92.jpg Größe: 234,58 KB  Downloads: 99
Zitieren
#26

Na aber Laras Hintern ist dadurch schon ein wenig breiter. Tongue 
Wirkt alles ein wenig gestaucht oder täuscht das?
 
[Bild: 22,signaturDALIM.jpg]
Zitieren
#27

Naja, wo du es sagst, hast du recht. Ist mir selber gar nicht so aufgefallen, dass es doch etwas auseinander gezogen ist Nachdenken 
Zitieren
#28

Monitor hat 18,1 Zoll und wir haben Auflösung 1152 x 864,aber auch nur weil ich sonst die kleine Schrift nicht lesen kann...wenns nach Flo gehen würde, sehe es anders aus. Aber er hat Erbarmen mit mir. Blush 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#29

@Balulie: Du kannst ja auch die Auflösung höher stellen und dann die Schrift in Windows vergrößern. Squint  Wäre auch ne Idee. Wink 
Zitieren
#30

Mein PC geht ja zur Zeit nicht, und deshalb arbeite ich mit Linux auf meiner PS3.
Aber ich muss mich ernsthaft fragen, ob die Auflösung von 720p in Linux nicht schädlich für die Augen ist Wehe du! 
Im Game-OS der PS3 ist die Auflösung super, aber in Linux bekommt man AugenkrebsSquint 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste