Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dinge, die ich nie wusste
#1
Ugly 

Das hier soll ein Thread sein für Dinge aus den Classic-Spielen, die ihr erst sehr viel später erfahren habt. Hrhr 

Habe gerade das hier entdeckt: https://virtual-lara.tumblr.com/post/190...is-time-on
In Laras Pass kommen Stempel hinzu, je nachdem, wie weit man im Spiel fortgeschritten ist. Ist das echt so? Wenn ja, dann ist mir das noch nie aufgefallen!

Ich wusste z. B. auch bis vor einigen Jahren nicht mal, dass Lara nach dem Swandive im anschließenden Flug noch Rollen machen kann.

Oder diese praktischen Moves, wenn...
  • ...unter einem Plattform ist, die aber zu tief ist, um sich von der Kante runterfallen zu lassen (oder dass die Plattform unter einem nicht genug Platz bietet, um sich dort anzuhängen). Man steht einfach mit dem Rücken zur Kante, macht einen Hops nach hinten, tut so als würde man sich festhalten wollen, tut es dann doch nicht und dann flutscht Lara einfach auf die Plattform darunter
  • ...man nicht viel Platz zum Anlaufen hat (z. B. durch ein störendes Dreieck Hrhr  ). Dann kann Lara ein paar Schritte gehen und wenn man Gehen loslässt und springt, zählt das als Sprung mit Anlauf, für den man eigtl 1 ganzen "Kasten" Platz bräuchte.
Die beiden Sachen habe ich erst in Customlevels gelernt. Ugly 
Zitieren
#2

Das mit dem Pass ist mir echt noch nie aufgefallen und ich hab auch nie so genau hingesehen muss ich gestehen. Sehr interessant!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#3

Der Typ im Baumhaus (Südpazifik, TR3) ruft nach Lara, wenn man unter dem Baum herumrennt? Ugly  Ich hab's ausprobiert und es stimmt! Ich konnte ihm aber nur "Sheila" und "Hey you" entlocken.


Edit: Hier nochmal als YouTube-Video.

Edit2: Ich glaube, ich habe den ungefähren Trigger herausgefunden. Damit kam dann auch "Up here!" Ich werde auch ein kurzes Video auf gbtv hochladen. Vielleicht kann man so eine ganze Themenreihe mit Tomb Raider-Mysterien machen oder so, wenn ich noch mehr solche Sachen finde.
[+] 2 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#4

Guck cybie, jetzt würde ich dir gerne ein Eek!  -Smiley da lassen Hrhr .
Zitieren
#5

Habe erst vor ein paar Monaten gemerkt das das AoD Maintheme eine Mischung des TR4 Soundtrack und eben das klassische Theme aus den ersten 3 Teilen. Letzteres wusste ich natürlich, der vom TR4 ist mir nie aufgefallen obwohl es so klar ist  Facepalm .

Zitieren
#6

Das mit dem Typ im Baumhaus ist ja echt ein Ding.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
[+] 1 User(n) gefällt Balulies Beitrag.
Zitieren
#7

So, hier ist nun mein kleines Video dazu! Dance 



Dann fiel mir ein, ob wir bei unserem Let's Play eigentlich darauf eingegangen sind und habe die Stelle gesucht. Und siehe da - tatsächlich hat der Typ bei unserer Aufnahme direkt gerufen und ich habe es sogar gehört??? Daran erinnere ich mich nicht mehr, aber ich wusste ja auch nicht, dass ich mich NICHT verhört habe.
Siehe bzw. höre ab 3:04.

Zitieren
#8

In TR1 kann Lara keine Rolle beim Swandive, allerdings kann sie während des vertikalen Fluges die Waffe ziehen und schießen, die Hände bleiben allerdings an der Hüfte was Lara ein wenig aussehen lässt als wäre sie eine Rakete Hrhr . Bringt nix, sieht aber interessant aus.
Machbar bei großer Höhe wie z.B. nach dem Endboss von der großen Pyramide (das beinlose Miststück).

Cybie, falls du die Gelegenheit hast es in deinem Sabatus LP auszuprobieren, wäre ich dir sehr dankbar. Dein treuer DaWi Love !
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren
#9

Erst jetzt im Remaster ist mir aufgefallen, dass nicht Natla selbst Flügel hat sondern sie eine Art kleinen Atlanteaner um sich geschnallt hat. Zwar scheint dieser in irgendeiner Art mit ihr verbunden zu sein, da sie es steuern kann, aber das verändert jetzt echt mein Bild von ihr.

Inhalt anzeigen

Natla aus dem originalen Tomb Raider ist nämlich kein "mystischer Mutant mit Flügeln", sondern einfach eine unsterbliche und eventuell verrückte Wissenschaftlerin, die ihre eigenen Biotechnik-Produkte benutzt, um sich Macht zu verleihen. Es wirkte weitaus technologischer, wenn man sieht, wie Tihocan und Qualopec in den FMVs aussahen. Die Geschichte in "Anniversary" hingegen wurde viel mythischer und ritueller gemacht, u. a. weil Natla auch eine Mutantenform mit Flügeln hatte.

"Anniversary" und "Underworld" (weil die geflügelte Natla darin ja auch vorkommt) sind so gesehen also nochmal eine andere Geschichte bzw. Interpretation.

Irgendwie habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht.
Zitieren
#10

Wow Blink  !
Danke das du deine Entdeckung teilst, mir wäre das gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst hatte Natla in Anniversary auch eine ganz andere (rituelle?) Robe an , während im ersten Teil weiterhin ihr Alltags- bzw. Businesskleidung trägt.
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste