Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Lieblingsserien
#31

Zitat:nur halt wenn ich glauben würde meine Freundin wäre Wahrsagerin weil diese das überall public machen würde und ich dann sauer wäre wenn den nicht so ist, naja es gibt ja noch eine feste Betonwand zum dagegenrennen Ugly  !

Zu einer Lüge gehören zwei. Derjenige, der sie sagt, und derjenige, der bereit ist, den Unsinn zu glauben. Big Grin 
Wahrsagerei, wer glaubt denn so was. Ugly 

Zitat:Interessant finde ich wie es dagestellt wird mit seiner "Seherrei" einfach nur" Gute "Beobachtungsgabe und Menschenkenntniss. Obwohl, wenn ich mir überlege was für eine Flut an Informationen bei solch einer Konzentrationsarbeit einem entgegenkommt ist es eben nur TV Fiction, da würde ich Kopfschmerzen bekommen Eek! 

Lustig, dass du das sagst. Ich kenne eigentlich nur zwei Zustände: Extreme Aufmerksamkeit oder extrem auf Durchzug gestellt. Informationen laufen ungefiltert in mich rein, und mein Gehirn analysiert unaufgefordert jedes noch so kleinste Detail. Mir entgeht dadurch fast nichts. Weil ich auch die meisten Menschen durchschaue, und dadurch Verhaltensweisen vorhersagen kann, habe ich tatsächlich geglaubt, übernatürliche Fähigkeiten zu haben. Hrhr 
Manchmal wird die Informationsflut dann aber zu viel. Dann kehre ich mich als Selbstschutzreaktion nach Innen, in meine Welt, die nach meinen Regeln läuft und kontrollierbar ist. Dann bekomme ich von der Umwelt nur noch gerade so eben genug Informationen, um nicht gegen Bäume zu rennen. Manchmal muss man mich dann aber drei Mal ansprechen, bis ich reagiere. Whistling 

Vielleicht sollte ich daher die Serie auch mal schauen, dürfte für mich interessant sein. Nachdenken 
Zitieren
#32

Wow, Extreme Aufmerksamkeit und dann auch noch analysieren - Genial Thumb up  Eigene Welt das kann auch negativ ausgelegt werden, naja wenn du dich nicht Dichtmachst während der Kommunikation ist das wohl kein Problem, sonst wird dies als Unhöflich oder Gefühllos an einen zurückgegeben....aber hier kommen wir in die Unendeckte Information...

Manchesmal wenn ich Psych schaute kam das Kind in mir zu neuen Leben - ich stoppte 4x den Film und versuchte auch vorab die "Hellseherei" Hrhr  mit dem Ergebnis das ich als Lösung Schilder, Beleuchtung, Faserungen von Holzmöbeln, Schuhe, Muster von Bodenbelägen usw. sah - aber die Bilder wie Shawn zur Lösung hatte ich nicht - sowas LOL  So viel zur Exakten Filterung bzw. Treffer von relevanten Dingen. Allerdings eines hat das dann auch erbracht, solltest du dir die Serie anschauen, achte mal drauf wenn du Dialoge im Büro siehst, da merkt man ab und an das eine Pause gemacht wurde, die Tageshelligkeit schwankt zwischen Zeitlupentempo und Zeitsprung. Außerdem sind oft einige Dinge nicht korrekt bein wiederholten drehen aufgebaut worden - manches mal sind zB. weniger Stifte vorhanden oder anders gestellt, Shawn seine Halskette hat auch verschiedene Längen und von den Explosions Pickeln brauchen wir auch nicht reden Hrhr 
Das bemerkte ich wenn von einem Cut zu dem Anderen gewechselt wurde, was natürlich als Vorher/Nachher keinen Wert hat Rolleyes 

Das ständige Studieren von Mitmenschen wäre mir zu anstrengend um "vorherzusagen" was die als nächstes machen etc. das kann auch nur Mustererkennung sein, einzig beim Autofahren finde ich das sehr hilfreich, da ist Aufmerksamkeit eben Pflicht - und oft wurde ich schon gefragt woher ich das wusste was jetzt kommt - Erfahrung sag ich dann meistens - ça va... bissl Geheimniss tut auch gut Hrhr 
Zitieren
#33

Zitat:Das ständige Studieren von Mitmenschen wäre mir zu anstrengend um "vorherzusagen" was die als nächstes machen

Es ist ja nicht so, dass ich das absichtlich mache. Das ist ja das Problem. Wacko 
Mein blödes Hirn unterscheidet nicht zwischen nützlicher und überflüssiger Information. Facepalm 
Wenn ich im "Scanning-Modus" bin, bin ich so schnell abgelenkt, dass Konzentration auf das Wesentliche mir unendlich schwer fällt.
Im nach innen gekehrten Modus bekomme dann wichtige Sachen der Außenwelt oft nicht mit.
Irgendwie muss ich mir Mal einen Modus dazwischen erarbeiten. Wink 

Man kann zwar ein paar Muster bei sich und anderen lernen zu erkennen, aber berechenbar ist sowieso niemand. Ich meinte, dass ich oft intuitiv erkenne, was Menschen wichtig ist, was sie umtreibt und verletzt.

Aber es kann auch sein, dass es mit der Menschenkenntnis genauso ist wie mit Intelligenz: Jeder glaubt von sich, überdurchschnittlich viel davon zu haben. Hrhr 
Zitieren
#34

Codo,'index.php?page=Thread&postID=89371#post89371 schrieb:Im nach innen gekehrten Modus bekomme dann wichtige Sachen der Außenwelt oft nicht mit.

Es tut aber gut - wenn es wirklich wichtig wäre dann kommen "die" "wichtigen Sachen" sowieso wieder....und wieder..meine Ansicht Question 

Codo,'index.php?page=Thread&postID=89371#post89371 schrieb:Man kann zwar ein paar Muster bei sich und anderen lernen zu erkennen, aber berechenbar ist sowieso niemand. Ich meinte, dass ich oft intuitiv erkenne, was Menschen wichtig ist, was sie umtreibt und verletzt.

Intuitiv? Da bin ich mir echt nicht sicher - eher denke ich dann mit dem Verstand, ist einfacher..
Zitieren
#35

Die Intuition ist auch der Verstand. Das bewusste Denken ist rational, analytisch, linear. Aber auch vorschnell, sieht die Welt in Symbolen, nicht wie sie wirklich ist. Intuition ist das unbewusstes Denken, holistisch, vernetzend, greift auf einen großen Datensatz an (teils unbewussten) Erfahrungen zurück.

Ich habe gelernt, meiner Intution zu vertrauen. Manchmal ist der Unterschied zwischen Vorurteilen/Wunschdenken und Intuition schwer zu erkennen, aber in solchen Fällen kann man ja immer noch das rationale Denken einschalten. Im Zweifelsfall gehe ich aber nach meiner Intuition. Das mag vielleicht kontra-intuitiv Hrhr  klingen, aber wenn ich eine Idee für meine wissenschaftliche Arbeit hatte, die das Projekt voran gebracht hat, dann begann das auch oft mit einem zunächst noch unbegründeten Gefühl.

Maaann, ich bin aber auch am Klugscheissen Schwafeln heute. Hrhr 
Zitieren
#36

Ich hab letzte Woche und gestern (also jeden Mittwoch) auf Pro7 The 100 geguckt. Dort ist die Welt nach einem Atomkrieg unbewohnbar und einige Menschen leben auf einer Raumstation. Als die Luft zu neige geht, werden nach 97 Jahren ein paar kriminelle Jugendliche auf die Erde gebracht, um zu sehen, ob sie wieder bewohnbar ist. Ich finde das Konzept ganz interessant und werde es auch noch weiter verfolgen.

Gestern kam auch noch die erste Folge von The Strain, einer Horrorserie, die Guillermo del Toro ins Leben gerufen hat. Hier geht es um ein Flugzeug, das nach der Landung ohne erkennbaren Grund mitten auf dem Rollfeld stehenbleibt. Alle 200 Passagiere scheinen tot zu sein, es gibt aber 4 Überlebende. Im Frachtraum befindet sich zudem ein komischer Sarg, der nicht auf der Liste steht. Es ging für Fernsehniveau ganz schön splatterig zu. Hyper  Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Fand das Bisherige auch sehr gruselig. Das Ganze geht anscheinend in die Zombie- und Vampirecke.

Bin ja nicht so der Serienjunkie, aber da die Serien beide am Mittwoch hintereinander laufen, werde ich mir das wohl mal eine Weile antun.
Zitieren
#37

Erst hieß es vor kurzem, dass es ein Xena Reboot mit Lucy Lawless geben wird. [Bild: wow.gif]
Dann wieder abgesagt, war nur ein Gerücht. [Bild: nadine.gif]
Jetzt aber doch wieder zugesagt! Also was denn jetzt? [Bild: wacko3.gif]
Darf man Hoffnung haben oder nicht?


Oder haben da wieder nur die Verantwortlichen mit diesem angeblichen "Gerücht" unverbindlich ausgetestet, wie die Nachfrage überhaupt ist? Hrhr 
Zitieren
#38

Dieses "Nein, Doch, Oh" habe ich übrigens auch in "Oscar (1967)" gesehen/gehört. Da war es allerdings nicht so hervorgehoben wie in "Hasch mich, ich bin der Mörder" von 1971, sondern nur ein Nebenbei-Dialog
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#39

Dann aber bitte auch wirklich mit Lucy und Renee, und kein Reboot mit jungen Schauspielerinnen.
Zitieren
#40

Luke,'index.php?page=Thread&postID=91351#post91351 schrieb:Dann aber bitte auch wirklich mit Lucy und Renee, und kein Reboot mit jungen Schauspielerinnen.
Ja das seh ich auch so.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste