Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GMX.net wird verweigert
#1

Hallo (bzw. Hallo Andrea Hrhr  ),

ich hab ein sehr nerviges und merkwürdiges Problem mit meinem Netbook und ich bezweifle, dass ich an einer Formatierung vorbeikomme. Sad  Wie ich ein Netbook formatiere, weiss ich aber noch nicht... -.-

Vor nem halben Jahr konnte ich nicht mehr bei GMX rein. Auf die Startseite ja, aber einloggen nicht. Da kommt es dann irgendwann zur Zeitüberschreitung.

Firefox im abgesicherten Modus, Cookies gelöscht... Firefox deinstalliert, andere Browser ausprobiert - immer das Gleiche.

Also hatte ich mir Outlook eingerichtet. Abrufen geht, nur versenden nicht.

Hab mich die letzten Abende wieder damit beschäftigt und verschiedene Ports ausprobiert, mit und ohne Verschlüsselung, beides in Outlook und Thunderbird, Netbook im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung gestartet - geht alles nicht.

Am Handy funktioniert das aber, d.h. ich kann auch versenden.

Das Netbook verweigert sämtliche Unterseiten von GMX (hilfe.gmx.net, service.gmx.net, auch den SMTP-Server mail.gmx.net), hab ich via cmd und Browser (Zeitüberschreitung) herausgefunden. Es liegt also definitiv am Netbook.

Jetzt, wo ich wegen der kaputten Festplatte im Heimrechner jeden Abend am Netbook bin, möchte ich auch mal von dort meine Emails beantworten können (ich bin ja vllt auch mal im Urlaub damit), aber das geht nicht, wenn mein Netbook GMX verweigert. Hat jemand eine Idee, was man gezielt machen kann, wenn das System eine bestimmte Seite verweigert? Ich verzweifle langsam. Sad 
Zitieren
#2

Hey Chris,

auf die Gefahr hin, dass dieser Post von mir hier vielleicht überflüssig ist, aber ich poste es trotzdem mal Big Grin  Hab das Problem mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf das hier gestoßen:

http://www.nickles.de/forum/browser-emai...38112.html

Vielleicht hast du das ja auch schon gelesen und probiert, dann ignorier diesen Post von mir hier einfach, aber vielleicht hilft es ja auch Wink 

Liebe Grüße,

Franzi
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#3

Puh, also was Internet und Mailserver oder generell Server angebelangt, da bin ich ja ganz schwach.

Kann mir vorstellen, dass es vielleicht am BS liegt, dass bei GMX vom Netbook aus nix funktioniert. Hast du da Windows 7 Starter drauf? Und auf dem Handy wahrscheinlich Android, oder? Vielleicht sperrt GMX bestimmte Betriebssysteme aus. Nachdenken 
Zitieren
#4

@Andrea: Da ist noch XP drauf. Und vor einem halben Jahr ging es noch. Oo Und ja, auf dem Handy ist Android (Samsung Galaxy). Auf meinem Computer und auf Arbeit (auch XP) geht es ja auch problemlos.

@Franzi: Ich schau's mir zu Hause am Netbook in Ruhe an. Wink 

Ich hatte gehofft, dass ich gezielt das Thema "BS sperrt Webseite" irgendwo finde. Ich bin so einsam. *wein* Hrhr 
Zitieren
#5

Ok, hast du auf dem XP vom Notebook irgendwas Besonderes installiert oder in den Einstellungen geändert in letzter Zeit? (Insbesondere Virenschutz, Firewall, bei Firefox irgendwelche Plugins installiert, etc.) Mal Virencheck gemacht? Mal einen anderen Internet-Browser versucht?
Zitieren
#6

cybie,index.php?page=Thread&postID=69599#post69599 schrieb:Firefox im abgesicherten Modus, Cookies gelöscht... Firefox deinstalliert, andere Browser ausprobiert - immer das Gleiche.
Wink 

Ich weiss echt nicht, was ich großartig verändert habe, da ich an dem Netbook auch nicht oft bin und es überwiegend zum Schreiben, Chatten und Surfen nutze. Hab schon die Softwareliste durchgeguckt, ob da irgendwas ist, was wegkann. Ich bin der Meinung, dass ich, als das vor nem halben Jahr anfing, auch (leider erfolglos) eine Systemwiederherstellung gemacht habe. Mellow 

Virenprogramm hab ich auf dem Netbook überhaupt nicht installiert und auch die Firewall hab ich nicht verändert (Outlook ist auch freigegeben, aber das Problem liegt ja nicht bei Outlook). Hatte Sonntagnacht aber Spybot Search & Destroy rüberlaufen lassen, das hat auch nix gebracht.
Zitieren
#7

Tja, dann fällt mir auch nichts mehr ein. An GMX selber kann's auch schlecht liegen, wenn's auf dem Arbeitsrechner mit XP geht.

Wenn's dir nichts ausmacht, kannst du ja wirklich mal XP neu installieren. Könnte helfen, ich erzähl immer wieder gern von dem Drucker, der erst am Rechner funktioniert hat, nachdem Windows neu installiert wurde. Manchmal ändern Programme einfach irgendwelche Sachen, die man nicht mitbekommt und die auch bei einer Deinstallation der Programme teilweise nicht wieder rückgängig gemacht werden. Ist dann teilweise echt schwer rauszufinden an was es liegen könnte.

Da dein Netbook kein optisches Laufwerk hat:
1.Iso von XP-CD zum Beispiel mit dem kostenlosen ImgBurn erstellen (natürlich an Rechner mit Laufwerk)
2.Iso in ebenfalls kostenloses Unetbootin laden, USB-Stick mit 4 GByte Speicher oder mehr in den Rechner stecken und als Laufwerk auswählen und dann einfach bootbares OS auf dem Stick erstellen lassen.

3.Stick ins Netbook und als Boot-Medium USB auswählen (gegebenfalls "Legacy USB 2.0 support" im BIOS sofern nicht bereits geschehen auf "Enabled" stellen) und dann sollte es eigentlich gehen, alternativ kannst du auch ein externes Laufwerk anschließen, das muss aber ebenfalls vom BIOS erkannt werden, damit das Booten davon funktioniert.
Zitieren
#8

...und, gibts Neuigkeiten? Hast du das mit dem Datum vielleicht einfach mal gecheckt? Smile 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#9

Spiddle,index.php?page=Thread&postID=69646#post69646 schrieb:...und, gibts Neuigkeiten? Hast du das mit dem Datum vielleicht einfach mal gecheckt? Smile
Oops, hatte vergessen, nochmal reinzugucken. Squint 

Da ist von einer leeren BIOS-Batterie die Rede. Das ist tatsächlich so und auch schon sehr lange. Beim Hochfahren kommt immer wieder ne Meldung im DOS (von wegen "F2 drücken, um normal zu starten") und auch meine Webcamfotos (die wohl nur irgendwo zwischengespeichert werden) sind alle weg. Sad  Hab letztens zum Test Neue gemacht und die sind jetzt auch wieder weg.

Wenn es echt nur an der Batterie liegt... oh man... -.-

Weiss nicht mal, ob ich so 'ne Knopfzelle irgendwo habe. Habe da jetzt auch keine Lust zu, weil ich gerade nebenbei die neue Festplatte formatiere und hier Musik höre. Big Grin 
Zitieren
#10

Das kann natürlich tatsächlich sein, dass dich GMX unter Umständen aussperrt, wenn das Datum nicht stimmt, daran hab ich gar nicht gedaht.
Falls du noch nichts formatiert hast,stell as Datum unter Windows richtig ein und versuch dich dann mal einzuloggen, dann weißt du ja recht schnell, ob es sich lohnt die Batterie zu wechseln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste