Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TR Spiele zum Laufen bringen
#1

Hi, mein TRIV läuft nicht auf dem neuen Rechner. Weiß jemand, wie man das unter Windows 7 zum Laufen bekommt? Hab ein Kompatibilitätsprogramm draufgespielt, hilft aber nichts. Die Videos sind kaputt und es stürtzt beim Laden von Spielständen ab.
Zitieren
#2

Hast du den Kompatibilitätsmodus von Windows benutzt oder ein extra Kompatibilitätsprogramm?

Leider tritt sowas immer wieder in Verbindung mit Windows 7, 64-bit, vermute ich jetzt mal und neuen Rechnern auf, teilweise gab es solche Probleme auch schon bei diversen XP- Rechner.

Ein virtuelles BS, z.B. XP oder 98 kann solche Probleme mit alten Spielen oft sehr gut dauerhaft lösen, das Problem ist nur, dass das du über ein virtuelles BS dann lediglich über die Hardwareemulation spielen kannst, weil die virtuelle Box die Hardware des PCs nicht in dem Maße erkennt bzw. gar nicht so übernimmt wie sie vorhanden ist, sondern sich da mehr oder weniger "selber was bastelt.
Bin da aus dem Thema schon etwas raus, werd aber mal nachgucken, vll gibt es dafür ne Lösung.
Zitieren
#3

Ich hab ein extra Kombatibilitätsprogramm benutzt, dass ch auch vorher für XP genutzt hab. Dort hatte es super funktioniert. Ich hab mir natürlich die neue Version runtergeladen, bei der dabei stand, dass es für Windows 7 ist.
Zitieren
#4

Dann würde ich mal direkt das von Windows nehmen -> Rechte Maustaste bei der .exe, Eigenschaften und dort.
Zitieren
#5

Hab ich grade probiert, funktioniert genauso gut.
Zitieren
#6

Naja, es gibt sicher ne Möglichkeit, irgendwas zu machen, dass das läuft, aber kann halt dauern bis man das herausgefunden hat. Kompatibilitätsmodus von Windows ist eigentlich immer die erste Anlaufstelle und wenn's dann nicht weiter geht, ist man erstmal ziemlich ratlos. Vll mal ein Patch versuchen, sofern es für TR IV eins gibt.

Es gibt auch andere, einfachere Varianten, die aber erstmal aufwendiger sind:

1. Zweitpc z.B. ein Athlon XP mit Windows XP (sowas hätt ich sogar noch gegen ne kleine Gebühr anzugeben Big Grin  )
2. Multiboot: neben Windows 7 noch XP installieren (wobei das angeblich nicht mehr gehen soll wegen dem Bootmanager, kann ich mir aber nicht vorstellen)
3. Doch mal mit Virtual Box versuchen, hab das Spielen das letzte Mal auf nem Athlon XP ausprobiert, kann also sein, dass es deshalb so scheiße aussah, kann jetzt ja mal mit meinem Athlon X4 probieren, vll läuft TR4 dann auch über die Hardware- Emulation mit angemessener Grafik (wobei ich nachgelesen habe, dass die Grafik der VB bloß 2D- Modi unterstützen soll), aber ich probier es mal für dich aus


Edit: Hab's mal mit ner VB ausprobiert, das geht gar nicht, konnte zwar DX installieren, aber das bringt nix, wenn er die Grafikkarte nicht ordentlich ansprechen kann (dafür gibt's keinen Treiber, weil sich die VB die Grafikkarte ja selber bastelt, die Treiber von der Grafikkarte, die man im PC hat gehen nicht). Kommt dann immer die Meldung, dass das DX Setup fehlgeschlagen ist. Soweit ich weiß gibt's für dieses Problem auch noch keine Lösung, es bleiben also nur noch 1. oder 2.
Hab's auch mal auf meinem Windows 7 normal probiert, da erkennt er zwar logischwerweise die Grafik und hat auch DX, aber laufen tut es ebenfalls nicht. Hab das schon von mehreren gehört, dass das unter Win 7 und speziell bei 64- bit nicht ordentlich geht, wobei die Userlevels komischerweise meistens laufen. Nachdenken 
Zitieren
#7

Schade. Aber danke für die Mühe. Vielleicht warte ich einfach noch ein bisschen und kuck, obs bald ne bessere Version zum Windows 7 anpassen gibt.
Zitieren
#8

Ne bessere Version von was? Huh? 
Zitieren
#9

vom Kompatibilitätsprogramm.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste