Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Schön, dass ich noch von Frühjahr 2009 Fotos vom PC-Zusammenbau habe. Squint 

Mein Heim-PC
Betriebssystem: Windows XP Professional
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (2,83 GHz)
Mainboard: GIGABYTE GA-EP45-DS5 P45 S775
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB Kit A-Data, DDR2, 800MHz, CL4, Extreme
Festplatten: 2x Seagate ST3500418AS (je 500 GB)
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 260 (896 MB)
Soundkarte: Creative X-Fi Platinum
Netzteil: Enermax PRO-82+ 525W

[Bild: dsc01380sfnl.jpg]

Monster Big Grin  *huststaubhustyoshiaufkleberimhintergrund* xD
[Bild: dsc09610qh5h.jpg]

Wie ich dieses Chaos immer liebe... xD
[Bild: dsc096032gy8.jpg]




Mein Netbook (Asus Eee PC 1005HA)
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
CPU: Intel Atom N270 (1,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Festplatte: 160 GB

Mehr ist nicht interessant. Big Grin 

[Bild: 1310200910848cfx.jpg]

Rechts ist mein altes Sony Vaio-Notebook, das ich noch behalten will. Squint 
Zitieren
#2

Cool, Thumb up  .
Die Grafikkarte ist ja bombastisch (aber das hab ich, glaub ich schonmal geschrieben) oder der Rest ist auch nicht schlecht.
Zitieren
#3

Ja genau, da habe ich den neuen PC zusammengebaut und den alten Kram aus dem Gehäuse geholt. Und dann hast du den Zalmanlüfter davon bekommen. Big Grin 

Das MB hat 174,43 € gekostet. Das ist schon ein höherer Preis, wenn ich mich so erinnere, dass ich für mein anderes MB von Gigabyte 60€ oder so bezahlt habe. Ich habe aber eine Abwackprämie (30€) für's Alte bekommen. Squint 
Zitieren
#4

Soviel wie dein Mainboard gekostet hat, hat in etwa mein ganzer PC gekostet. Hrhr 
Inhalt anzeigen

Aber warum war das eigentlich so teuer, Boards mit i7-Sockel sind ja oft noch ziemlich teuer, aber für deinen Quadcore reicht ja eigentlich ein Board mit LGA775-Sockel oder hast du schon nen i7-Sockel und DDR3 Speicherbänke?
Klar gibt es zwischen günstigen Boards und teuren schon immer einen Performance-Unterschied und bei den teureren hat man oft auch mehr Möglichkeiten, aber das hält sich alles irgendwie in Grenzen, mein Board hat 50€ gekostet, Übertaktungsoptionen und nen integrierten RAID-Controller und einen Haufen anderen Summs, den ich nicht brauche.
Zitieren
#5

Ich weiss nicht genau, ein Kumpel hat mir beim Zusammenstellung geholfen (eben weil ich Hardware nicht so verfolge und somit keine Ahnung habe xD). Ich habe es dann nur noch bestellt, bezahlt und zusammengebaut. Big Grin 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste